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Studie zur Sicherheit von HPN (Hyperion)-100 für die Langzeitbehandlung von Störungen des Harnstoffzyklus (Treat UCD)

13. Januar 2017 aktualisiert von: Horizon Pharma Ireland, Ltd., Dublin Ireland

Eine offene Phase-3-Studie zur Sicherheit von HPN-100 für die Langzeitbehandlung von Störungen des Harnstoffzyklus (Treat UCD)

Dies war eine Langzeitsicherheitsstudie HPN-100 bei Probanden mit Harnstoffzyklusstörung (UCD). Die Probanden wurden regelmäßig auf Sicherheit und Kontrolle ihres venösen Ammoniaks untersucht. Hyperammonämische Ereignisse wurden im Hinblick auf beitragende Faktoren wie interkurrente Erkrankungen, Ernährung und Nichteinhaltung von Medikamenten charakterisiert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies war eine einjährige Langzeit-Sicherheitsstudie zu HPN-100 bei UCD-Patienten. Die Probanden wurden regelmäßig auf Sicherheit und Kontrolle ihres venösen Ammoniaks untersucht. Hyperammonämische Ereignisse wurden im Hinblick auf beitragende Faktoren wie interkurrente Erkrankungen, Ernährung und Nichteinhaltung von Medikamenten charakterisiert.

Vierzig Probanden mit UCD-Diagnose, die die Studie HPN-100-006 abgeschlossen hatten, wurden eingeschlossen.

Zwanzig weitere UCD-Probanden im Alter von ≥ 6 Jahren wurden aufgenommen. Zu diesen Probanden gehörten diejenigen, die sich nicht für HPN-100-006 qualifizierten [z. B. Probanden im Alter zwischen 6 und 17; Probanden mit anderen UCD-Subtypen oder erwachsene Probanden, die in den letzten 6 Monaten kein Natriumphenylbutyrat (NaPBA) ​​eingenommen haben usw.]. Bei erwachsenen Probanden, die in den letzten 6 Monaten kein NaPBA erhalten haben, muss nach Einschätzung des Prüfarztes davon ausgegangen werden, dass die Probanden von der Zugabe eines stickstoffbindenden Mittels zu ihrer derzeitigen Behandlung profitieren werden. Siehe die Einschlusskriterien für Beispiele klinischer Beweise für einen potenziellen Nutzen.

Die monatlichen Bewertungen umfassten Sicherheitslabortests, Aminosäuren-Panel, Vitalfunktionen, Elektrokardiogramm (EKG)-Überwachung, venöses Ammoniak sowie Blut- und Urin-Metaboliten. Unerwünschte Ereignisse (AEs) und Begleitmedikationen wurden laufend erfasst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada
        • The Hospital for Sick Children
    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Long Beach Memorial
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • UCLA
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Children's Hospital Colorado
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Yale School of Medicine
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Children's National Medical Center
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
        • University of Florida
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • Univeristy of Iowa
    • Maine
      • Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
        • Maine Medical Center
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • SNBL-Clinical Pharmacology Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • Tufts-New England Medical Center
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55454
        • University of Minnesota Medical Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Mount Sinai School of Medicine
      • Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
        • Westchester Medical Center
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • University Hospitals Case Medical Center
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
        • Nationwide Children's Hospital
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health & Science University
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15260
        • University of Pittsburgh
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Baylor College of Medicine
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
        • University of Utah
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Medical College of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Probanden, die HPN-100-006 abgeschlossen haben:

    *Zusätzlich können etwa 20 UCD-Probanden ≥ 6 Jahre alt eingeschrieben werden, die nicht an HPN-100-006 teilgenommen haben. Zu diesen Probanden können diejenigen gehören, die HPN-100-006 nicht erfüllten (z. B. Probanden im Alter zwischen 6 und 17 Jahren, Probanden mit anderen UCD-Subtypen oder erwachsene Probanden, die in den letzten 6 Monaten kein Natriumphenylbutyrat (NaPBA) ​​eingenommen haben , usw.). Bei erwachsenen Probanden, die in den letzten 6 Monaten kein NaPBA erhalten haben, muss nach Einschätzung des Prüfarztes davon ausgegangen werden, dass die Probanden von der Zugabe eines stickstoffbindenden Mittels zu ihrer derzeitigen Behandlung profitieren werden. Klinische Hinweise auf einen potenziellen Nutzen der Einführung eines Ammoniakfängers könnten eine kürzlich (im letzten Jahr) aufgetretene klinisch manifeste Hyperammonämie, begleitet von einem venösen Ammoniak ≥ 100 μmol/l, eine kürzlich (innerhalb des letzten Jahres) aufgetretene Proteinzufuhr umfassen Intoleranz oder anormal hohe venöse Ammoniakspiegel in der Vorgeschichte, begleitet von Symptomen (z. B. Kopfschmerzen), die vernünftigerweise einer Hyperammonämie zugeschrieben werden könnten.

  • Unterschriebene Einverständniserklärung des Probanden und/oder des gesetzlich zulässigen Vertreters des Probanden.
  • Diagnose einer Störung des Harnstoffzyklus (Enzym- oder Transportermangel), bestätigt durch enzymatische, biochemische oder Gentests.
  • In der Lage, Studienaktivitäten durchzuführen und einzuhalten, einschließlich Blutentnahmen.
  • Negativer Schwangerschaftstest für alle Frauen im gebärfähigen Alter.
  • Alle Frauen im gebärfähigen Alter und alle sexuell aktiven Männer müssen zustimmen, während der gesamten Studie eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Screening auf einen venösen Ammoniakspiegel von ≥ 100 μmol/l oder Anzeichen und Symptome, die auf eine Hyperammonämie hinweisen; Die Probanden können nach Ermessen des Prüfarztes erneut untersucht werden, nachdem ihr venöses Ammoniak kontrolliert wurde.
  • Vorgeschichte von 4 oder mehr hyperammonämischen Ereignissen gemäß Definition in Abschnitt 3.5.1 in den vorangegangenen 12 Monaten.
  • Aktive Infektion (viral oder bakteriell) oder eine andere Erkrankung, die den venösen Ammoniakspiegel erhöhen kann.
  • Jegliche klinische oder Laboranomalie oder ein medizinischer Zustand, der nach Ermessen des Prüfarztes den Probanden durch die Teilnahme an dieser Studie einem erhöhten Risiko aussetzen kann.
  • Anwendung von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie die renale Clearance signifikant beeinflussen (z. B. Probenecid) oder den Proteinkatabolismus erhöhen (z. B. Kortikosteroide), oder andere Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie den venösen Ammoniakspiegel erhöhen (z. B. Valproat), innerhalb der 24 Stunden vor Tag 1 und während des gesamten Studiums.
  • Vorgeschichte einer QTc-Verlängerung (QT-Intervall-korrigiert) oder eines QTc-Intervalls ≥ 450 ms oder einer Verlängerung von ≥ 60 ms während der vorherigen HPN-100-Studie, falls zutreffend.
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen PAA oder PBA.
  • Lebertransplantation, einschließlich hepatozellulärer Transplantation.
  • Stillende oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: HPN-100
Patienten, die mit HPN-100 behandelt wurden
HPN-100 ist ein Triglycerid, das einen ähnlichen Wirkmechanismus wie NaPBA hat. Es ist eine Flüssigkeit mit minimalem Geschmack und Geruch. Drei Teelöffel HPN-100 (~17,4 ml) liefern das Äquivalent von PBA, das 40 Tabletten NaPBA haben.
Andere Namen:
  • GT4P, Glyceryltri-(4-phenylbutyrat)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate der unerwünschten Ereignisse (Anzahl der Teilnehmer, bei denen AE auftraten, die als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend betrachtet wurden)
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl und Ursachen von hyperammonämischen Ereignissen
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der hyperammonämischen Krisen pro Patient
1 Jahr
Ammoniakspiegel im Blut
Zeitfenster: 1 Jahr
Venöser Ammoniakspiegel im Laufe der Zeit
1 Jahr
Patientenzufriedenheit mit HPN-100
Zeitfenster: Monat 1 nach der Dosis
Die Drogenpräferenz wird in Woche 3 notiert
Monat 1 nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. Juli 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

16. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Störungen des Harnstoffzyklus

Klinische Studien zur HPN-100

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