- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00949273
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie der zylindrischen abdominoperinealen Resektion zur Behandlung von Rektumkrebs
Eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der zylindrischen abdominoperinealen Resektion bei der Behandlung von fortgeschrittenem, sehr niedrigem Rektumkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die abdominoperineale Resektion (APR) ist immer noch eine häufige Operation bei Patienten mit Tumoren, die weniger als 6 cm vom Analrand entfernt sind. Die perineale Phase der APR ist ein schwieriger Teil der Operation, die häufig in Rückenlage des Patienten durchgeführt wird. Das Risiko einer unbeabsichtigten Darmperforation ist hoch, die resultierende Probe weist häufig eine Taille am unteren Rand des Mesorektums und einen umlaufenden Bereich auf Der Resektionsrand (CRM) liegt häufig in der Nähe des Rektummuskelschlauchs. Die zylindrische APR kann über einen erweiterten posterioren Dammzugang durchgeführt werden, der darauf abzielt, eine zylindrischere Probe ohne Taille zu erzeugen. Der potenzielle Vorteil dieser Technik besteht in einer Verringerung des Risikos einer Darmperforation und einer Tumorbeteiligung des CRM und damit des Risikos eines Lokalrezidivs.
Dammwunden bei Patienten nach APR sind bei primärem Verschluss einem erheblichen Risiko für Infektionen, Dehiszenz und verzögerte Heilung ausgesetzt. Dies kann bei Patienten, die eine neoadjuvante Radiochemotherapie erhalten haben, noch verstärkt werden. Die Einführung einer erweiterten Resektion, wie z. B. der zylindrischen APR, kann zusätzliche Risiken mit sich bringen. Die Verwendung azellulärer Biomaterialien, einschließlich menschlicher azellulärer Dermalmatrix (HADM), hat großes Interesse für die komplexe Rekonstruktion der Bauchdecke geweckt.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob eine zylindrische abdominoperineale Resektion bei der Behandlung von fortgeschrittenem, sehr niedrigem Rektumkarzinom wirksam ist, und um die ersten Ergebnisse der Beckenrekonstruktion unter Verwendung einer menschlichen azellulären Hautmatrix nach einer zylindrischen abdominoperinealen Resektion zu bestimmen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Beijing Luhe hospital
-
Kontakt:
- Jian Hua Cai, M.D.
- E-Mail: caijianhua10020@163.com
-
Hauptermittler:
- Jian Hua Cai, M.D.
-
Beijing, Beijing, China, 100020
- Rekrutierung
- General Surgery, Beijing Chao Yang Hospital
-
Kontakt:
- Jia Gang Han, M.D.
- Telefonnummer: 86-013522867841
- E-Mail: hjg512@yahoo.com.cn
-
Hauptermittler:
- Zhen Jun Wang, M.D.
-
Unterermittler:
- Jia Gang Han, M.D.
-
Unterermittler:
- Hua Chong Ma, M.D.
-
Unterermittler:
- Yan Fu Du, M.D.
-
Unterermittler:
- Min Zhe Li, M.D.
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450003
- Rekrutierung
- The first affiliated hospital of Zhengzhou university
-
Kontakt:
- Wei Tang Yuan, M.D.
- Telefonnummer: 86-013673384555
-
Hauptermittler:
- Wei Tang Yuan, M.D.
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430077
- Rekrutierung
- Zhongnan Hospital, Wuhan University
-
Kontakt:
- Qun Qian, M.D.
- Telefonnummer: 86-013517110773
-
Hauptermittler:
- Qun Qian, M.D.
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110002
- Rekrutierung
- Shenyang Anorectal Hospital
-
Hauptermittler:
- Xian Dong Zeng, M.D.
-
Kontakt:
- Xian Dong Zeng, M.D.
- E-Mail: zeng_xiandong@sina.com
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250117
- Rekrutierung
- Shandong Cancer Hospital and Institute
-
Kontakt:
- Heng Ma, M.D.
- Telefonnummer: 86-013954191086
-
Hauptermittler:
- Heng Ma, M.D.
-
Jinan, Shandong, China, 250022
- Rekrutierung
- General Surgery, Shandong Provincial Hospital
-
Kontakt:
- Yong Dai, M.D.
- Telefonnummer: 86-013708933989
-
Hauptermittler:
- Yong Dai, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Tumor innerhalb von 6 cm vom Analrand oder mit sehr schmalem Becken
- T3-T4, bestimmt durch präoperatives MRT oder endorektale Ultraschalluntersuchung, oder ein niedriger Tumor wird bei der rektalen Untersuchung fixiert oder fixiert
- Fehlen von Fernmetastasen
- Kein Darmverschluss
Ausschlusskriterien:
- T1-T2, bestimmt durch präoperative MRT oder endorektale Ultraschalluntersuchung
- mit Fernmetastasen
- mit Darmverschluss
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- allergische Konstitution gegen heterogenes Protein
- mit Kontraindikation für die Operation
- mit psychischer Störung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Zylindrische abdominoperineale Resektion
Bei den Patienten wurde eine zylindrische abdominoperineale Resektion wegen fortgeschrittenem, sehr niedrigem Rektumkarzinom durchgeführt
|
Erweiterte abdominoperineale Resektion mit Rekonstruktion der menschlichen azellulären dermalen Matrix des Beckenbodens bei Rektumkarzinom
Andere Namen:
|
|
abdominoperineale Resektion
Patienten unterzogen sich einer konventionellen abdominoperinealen Resektion wegen fortgeschrittenem, sehr niedrigem Rektumkarzinom
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 01.08.2011
|
01.08.2011
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
3 Jahre Gesamtüberleben
Zeitfenster: 01.08.2013
|
01.08.2013
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Zhen Jun Wang, M.D., Beijing Chao Yang Hospital
- Hauptermittler: Xian Dong Zeng, M.D., Shenyang Anorectal Hospital
- Hauptermittler: Yong Dai, M.D., Shandong Provincial Hospital
- Hauptermittler: Heng Ma, M.D., Shandong Cancer Hospital and Institute
- Hauptermittler: Qun Qian, M.D., Zhong Nan Hospital, Wuhan University
- Hauptermittler: Jian Hua Cai, M.D., Beijing Luhe hospital
- Hauptermittler: Wei Tang Yuan, M.D., The first affiliated hospital of Zhengzhou university
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Krankheitsattribute
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Kolorektale Neubildungen
- Wiederauftreten
- Rektale Neoplasien
- Postoperative Komplikationen
- Neubildungsrezidiv, lokal
Andere Studien-ID-Nummern
- CAPR0668
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