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Actifuse ABX versus INFUSE bei der posterolateralen instrumentierten Lumbalfusion (PLIF) mit interkorporeller Fusion (APPRAISET1)

4. April 2017 aktualisiert von: Baxter Healthcare Corporation

Eine prospektive, randomisierte Studie zum Vergleich der Verwendung von Actifuse (Warenzeichen)ABX synthetischem Knochenersatz mit INFUSE (eingetragenes Warenzeichen) bei Patienten, die eine posterolaterale instrumentierte Lumbalfusion mit interkorporeller Fusion benötigen

Das Hauptziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Erfolgsraten von Actifuse ABX und INFUSE beim Erreichen einer Knochenfusion.

Das sekundäre Ziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung klinischer Ergebnismessungen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Wollongong, Australien, NSW 2500
        • Moloney & Associates
      • Zwolle, Niederlande, 8011 JW
        • Isala Klinik

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hat eine degenerative Bandscheibenerkrankung der Lendenwirbelsäule, angezeigt durch Rückenschmerzen diskogenen/degenerativen Ursprungs, mit oder ohne Beinschmerzen, und hat einen oder mehrere der folgenden Zustände, wie durch einfache Röntgenaufnahmen, CT-Scans oder MRT-Scans dokumentiert:

    • Modische Änderungen.
    • Veränderungen hoher Intensität im Annulus.
    • Verlust der Bandscheibenhöhe.
    • Verringerte Flüssigkeitszufuhr der Bandscheibe.
    • Kanalstenose mit oder ohne spondylotischem Schlupf.
    • Grobe Facettengelenksveränderungen, die eine Fusion zur Behandlung erfordern.
    • Haben die ringförmige Pathologie auf andere Weise dokumentiert. (zB mit Diskographie).
  • Hat einen präoperativen Oswestry Back Disability Score von 30 oder mehr.
  • 18 bis 75 Jahre alt und zum Zeitpunkt der Operation skelettreif.
  • Hat über einen Zeitraum von sechs Monaten nicht auf eine nichtoperative Behandlung (z. B. Bettruhe, Physiotherapie, Medikamente und/oder Injektionen in die Wirbelsäule) angesprochen.
  • Im gebärfähigen Alter ist die Patientin nicht schwanger, stillt nicht und stimmt zu, ein Jahr nach der Operation nicht schwanger zu werden.
  • Ist bereit und in der Lage, den Studienplan einzuhalten und die Einverständniserklärung des Patienten zu verstehen und zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Hatte zuvor fehlgeschlagene Versuche einer Fusionsoperation auf der/den betroffenen Ebene(n).
  • Hat eine Diagnose von Wirbelsäuleninfektion, Tumor oder Trauma.
  • Erfordert eine Operation auf mehr als zwei (2) Ebenen.
  • Hat Osteoporose (ausgenommen Osteopenie), wie auf einfachen Röntgenbildern, CT-Scans (oder DEXA-Scan in Zweifelsfällen) nachgewiesen.
  • Ist schwanger.
  • Ist ein Alkohol- und/oder Drogenabhängiger im Sinne der Definition, dass er sich derzeit einer Behandlung wegen Alkohol- und/oder Drogenmissbrauchs unterzieht.
  • Hat innerhalb von zwei Wochen vor dem geplanten Operationstermin Medikamente erhalten, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen können (z. B. Steroide oder Methotrexat), ausgenommen routinemäßige perioperative, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente.
  • Hat eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen.
  • Hat eine Geschichte der Exposition gegenüber injizierbaren Kollagenimplantaten.
  • Hat eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Proteinarzneimittel (monoklonale Antikörper oder Gammaglobuline) oder Kollagen.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der Operation eine Behandlung mit einer Prüftherapie (Gerät und/oder Arzneimittel) erhalten oder eine solche Behandlung ist während der 24 Monate nach der Operation geplant.
  • Hat eine vorherige Exposition gegenüber einem/allen BMPs aus menschlicher oder tierischer Extraktion erhalten.
  • Hat eine Vorgeschichte von Allergien gegen Rinderprodukte oder eine Vorgeschichte von allgemeiner Anaphylaxie.
  • Hat eine Vorgeschichte von endokrinen oder metabolischen Störungen, von denen bekannt ist, dass sie die Osteogenese beeinflussen (z. B. Paget-Krankheit, renale Oseodystrophie, Ehlos-Danlos-Syndrom oder Osteogenesis imperfecta).
  • Hat eine Krankheit, die eine genaue klinische Bewertung ausschließen würde (z. B. neuromuskuläre Erkrankung usw.).
  • Hat eine primäre Diagnose einer anderen Wirbelsäulenerkrankung als einer degenerativen Bandscheibenerkrankung oder anderen Erkrankungen, wie oben unter „Einschlüsse“ auf der/den betroffenen Ebene(n) dargelegt.
  • Hat einen Zustand, der postoperative Medikamente erfordert, die die Fusion beeinträchtigen, wie Steroide oder längere Anwendung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten, ausgenommen routinemäßige perioperative nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente. Dies schließt niedrig dosiertes Aspirin zur prophylaktischen Antikoagulation nicht ein.
  • Hat eine offenkundige oder aktive bakterielle Infektion, lokal oder systemisch, und/oder ein Potenzial für eine Bakteriämie.
  • Hat eine aktive Malignität oder eine Vorgeschichte von Malignität (außer Basalzellkarzinom der Haut).
  • Hat eine dokumentierte Metallallergie oder Unverträglichkeit gegenüber Titanlegierungen oder Kobalt-Chrom-Molybdän-Legierungen.
  • Ist nach Meinung des Hauptprüfarztes oder der Mitprüfer intellektuell nicht in der Lage, an der Studie mitzuarbeiten.
  • Hat chronisches oder akutes Nieren- und/oder Leberversagen oder eine Vorgeschichte von Nieren- oder Lebererkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Actifuse ABX
Actifuse ABX Knochenersatz
Knochenersatz für die posterolaterale instrumentierte lumbale Fusion mit interkorporeller Fusion
Aktiver Komparator: INFUSE, plus Master-Granulat (MGG)
Synthetischer Knochenersatz zur Verwendung bei der posterolateralen instrumentierten Holzfusion mit interkorporeller Fusion
Knochenersatz bei posterolateraler instrumentierter lumbaler Fusion mit interkorporeller Fusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fusion, definiert als Nachweis von überbrückendem trabekulärem Knochen, der nach 1 Jahr vorhanden ist, wie durch CT-Scan beurteilt, sowie als Feststellung von Bewegungsfreiheit, wie durch einfache Röntgenaufnahmen beurteilt.
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbesserte klinische Ergebnismessungen im Vergleich zu Pre-Op-Scores: Schmerzen/Behinderung gemäß Oswestry Lower Back Pain Questionnaire, Lebensqualität gemäß Short Form Health Survey (SF36) und neurologischer Status
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Huub Kreuwel, Ph.D, Director, Medical Affairs

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. November 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. November 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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