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Lokale Erwärmung chirurgischer Schnitte

3. Dezember 2009 aktualisiert von: University of Washington

Lokale Erwärmung: Auswirkungen auf Wundinfektion und -heilung

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die lokale Erwärmung von Operationswunden die Heilung verbessert und Infektionen vorbeugt. Die Forscher wollen sehen, ob das Erwärmen von chirurgischen Einschnitten den Sauerstoffgehalt und die Heilung in der Haut in der Nähe des Einschnitts verbessert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wundinfektionen (SSI) machen 37 % der Krankenhausinfektionen in den USA aus und erhöhen die Morbidität und die Kosten. Hohe Raten (10-22 %) von SSI sind mit kolorektalen Operationen und Fettleibigkeit verbunden. Bakterielle Resistenz erfordert Sauerstoff und ein höherer Gewebesauerstoff begrenzt die Infektion bei allgemein chirurgischen Patienten. Die Kontrolle der Kern- und lokalen Temperatur kann die Infektionsresistenz erhöhen, indem Perfusion, Oxygenierung, Angiogenese und Immunzellreaktionen moduliert werden. Perioperative Hypothermie reduziert den Gewebesauerstoff, während Normothermie die SSI-Raten senkt. Das lokale Erwärmen von verletztem Gewebe kann einen zusätzlichen Vorteil bieten. Wärmeinzisionen unmittelbar nach der Operation und intermittierend für zwei Tage nach einer Magenbypass- oder Kolektomieoperation reduzierten die Infektionsraten in einer Pilotprobe. Eine systematische Untersuchung klinischer Ergebnisse und potenzieller Mechanismen in einer größeren Studie fehlt und steht im Mittelpunkt der aktuellen Studie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

146

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
        • University Of Washington Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 und älter,
  • geplant für bariatrische, Dickdarm- oder gynäkologische Operationen,
  • Englisch sprechen und lesen können.

Ausschlusskriterien:

  • Glukokortikoide über 5 mg pro Tag,
  • Albumin unter 3,0,
  • Kreatinin über 2,5 mg/dl,
  • Geschichte des Lungenödems.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Lokale Schnitterwärmung
Lokale Erwärmung auf den chirurgischen Einschnitt für 6 Behandlungen, beginnend mit der Erholung nach der Anästhesie bis zum zweiten postoperativen Tag.
Eine Wärmepackung (chemische Aktivierung) wird auf den Verband über dem chirurgischen Einschnitt aufgebracht und erwärmt sich auf 38 Grad C für einen Zeitraum von 90 Minuten mal 6 Behandlungen. Die erste Behandlung erfolgt in der PACU.
ACTIVE_COMPARATOR: Keine Erwärmung bis zur chirurgischen Inzision
Die Einschnitte wurden mit dem gleichen postoperativen Verband wie in Arm 1 abgedeckt, jedoch ohne Erwärmungsbehandlungen.
Es wird die gleiche Art von chirurgischem Schnittverband verwendet, aber es werden keine Wärmebehandlungen durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Wochen nach dem chirurgischen Eingriff
Innerhalb von 6 Wochen nach dem chirurgischen Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Reaktion des Wundgewebes
Zeitfenster: Die ersten 9 Tage nach der Operation
Die ersten 9 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2005

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

4. Dezember 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. Dezember 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2009

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chirurgische Wundinfektion

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