- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01042145
Community Care for Croup (RCT)
11. September 2014 aktualisiert von: Jane Garbutt, MD, Washington University School of Medicine
Diese randomisierte klinische Studie sollte die Wirksamkeit von Prednison 2 mg/kg/Tag für 3 Tage mit Dexamethason 0,6 mg/kg für 1 Tag bei der Behandlung von Kindern mit leichtem oder mittelschwerem Krupp vergleichen.
Es wurde in einem praxisorientierten Forschungsnetzwerk von Kinderärzten in der Umgebung von St. Louis durchgeführt.
Die Ergebnisse umfassten zusätzliche Gesundheitsversorgung für Krupp, Dauer der Symptome, Nächte mit gestörtem Schlaf, elterlicher Stress, verpasste Arbeitstage und unerwünschte Ereignisse.
Unsere Hypothese war, dass die gemeindebasierte Behandlung von Kindern mit leichter oder mittelschwerer Krupp mit mehreren Dosen von Prednison einer Einzeldosis von Dexamethason überlegen ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
87
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 8 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 1 bis 8 Jahren (noch nicht vor dem 9. Geburtstag), die Kruppsymptome für weniger als oder gleich 48 Stunden haben und bei denen eine ärztliche Diagnose einer leichten oder mittelschweren Krupp vorliegt.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Kruppe oder drohendes Atemversagen;
- ein weiterer Grund, die Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts anzuzeigen;
- Symptome oder Anzeichen, die auf eine andere Ursache von Stridor hindeuten;
- aktive Windpockeninfektion;
- Diabetes;
- bekannte Immunschwächekrankheit;
- chronische Atemwegserkrankung wie CF (zystische Fibrose);
- in den letzten 12 Monaten ein Kontrollmedikament oder orale Steroide gegen Asthma verschrieben bekommen;
- eine Vorgeschichte von TB (Tuberkulose) bei einem Haushaltsmitglied;
- Behandlung von Anfällen;
- Behandlung mit Epinephrin oder oralen Kortikosteroiden für diese Kruppepisode vor der Einschreibung;
- nicht von ihrem gesetzlichen Vormund begleitet;
- die erwachsene Begleitperson in den nächsten vier Tagen nicht im selben Haushalt wie das Kind lebt;
- ein Elternteil/Erziehungsberechtigter ist für eine telefonische Nachverfolgung nicht verfügbar oder spricht kein Englisch.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Prednison
Prednison, 2 mg/kg für 3 Tage
|
2 mg/kg für 3 Tage
|
Aktiver Komparator: Dexamethason
Dexamethason, 0,6 mg/kg für einen Tag, dann Placebo für 2 Tage
|
0,6 mg für einen Tag, dann Placebo für 2 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusätzliche Gesundheitsversorgung
Zeitfenster: 11 Tage
|
Das primäre Ergebnis war der Prozentsatz der Teilnehmer, die innerhalb von 11 Tagen nach der Randomisierung eine zusätzliche Gesundheitsversorgung für Krupp hatten, bewertet durch Selbstbericht.
Diese dichotome Variable war positiv, wenn eines der folgenden Ereignisse auftrat: Arztbesuch, ED-Besuch oder Krankenhausaufenthalt zur Kruppversorgung.
|
11 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer der Kruppsymptome
Zeitfenster: 12 Tage
|
12 Tage
|
|
Nächte mit gestörtem Schlaf
Zeitfenster: 12 Tage
|
12 Tage
|
|
Elterlicher Stress
Zeitfenster: 12 Tage
|
Die elterliche Belastung durch die Erkrankung des Kindes wurde anhand einer 4-stufigen kategorialen Skala (von 3 – sehr gestresst bis 0 – nicht gestresst) bewertet.
Wir berichten Tage, bis die Stressbewertung 0 war.
|
12 Tage
|
Fehlzeiten bei der Arbeit
Zeitfenster: 12 Tage
|
12 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit gemeldeten Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Tage
|
12 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jane M Garbutt, MB, ChB, Washington University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Januar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Januar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Januar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. September 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. September 2014
Zuletzt verifiziert
1. September 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
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- Kehlkopferkrankungen
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- Kruppe
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- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Dexamethason
- Prednison
Andere Studien-ID-Nummern
- 09-0542
- NIH/NCRR UL1RR024992
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