- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01050595
Methylnaltrexon zur Behandlung opiatinduzierter Verstopfung auf der Intensivstation (MOVE-IT)
13. Januar 2010 aktualisiert von: St. John Health System, Michigan
Methylnaltrexon zur Beseitigung opiatinduzierter Verstopfung auf der Intensivstation
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob es innerhalb von 4 Stunden +- 45 Minuten zu einer signifikant höheren Inzidenz eines Stuhlgangs unter Methylnaltrexon im Vergleich zu Placebo kommt, wobei der Bedarf an Notfallmedikamenten auf der Intensivstation bei Patienten mit Opioid-induzierter Verstopfung geringer ist .
Die Patienten werden auch mit einem aggressiven Darmmanagementprotokoll behandelt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Southfield, Michigan, Vereinigte Staaten, 48075
- Rekrutierung
- Providence Hospital and Medical Center
-
Kontakt:
- Lynne C Paul, Rn, MSN
- Telefonnummer: 248-849-5805
- E-Mail: lynne.paul@stjohn.org
-
Kontakt:
- Nicole D Bolda
- Telefonnummer: 248-849-889
- E-Mail: nicole.bolda@stjohn.org
-
Hauptermittler:
- Bradford A Whitmer, DO
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter auf der Intensivstation
- Opioide zur Analgesie für mindestens 24 Stunden.
- Opioidbedingte Verstopfung ohne Stuhlgang innerhalb der letzten 72 Stunden.
- Frauen im gebärfähigen Alter hatten negative Schwangerschaftstests.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für die Verwendung des Magen-Darm-Trakts
- Durchfall bei Aufnahme
- Darmoperation innerhalb von 8 Wochen nach Aufnahme
- Ileostomie oder Kolostomie
- Es wird nicht erwartet, dass Sie länger als 3 Tage auf der Intensivstation leben oder bleiben
- Verstopfung, die nicht primär durch Opioide verursacht wurde (wie vom Untersucher festgestellt)
- Kein Opioidkonsum in den letzten 24 Stunden,
- Mechanischer Magen-Darm-Verschluss
- Ein verweilender Peritonealkatheter
- Klinisch aktive Divertikelerkrankung
- Kotstauung
- Akuter chirurgischer Eingriff am Abdomen
- Vorgeschichte von Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa
- Zur Palliativpflege
- Unter 18 Jahre alt
- Stuhlgang in den letzten 72 Stunden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
|
Der Kontrollgruppe wird jeden zweiten Tag eine gleiche Menge normaler Kochsalzlösung in einem identisch aussehenden Fläschchen verabreicht, bis ein Stuhlgang auftritt.
Außerdem wird ein Darmmanagementprotokoll erstellt.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Methylnaltrexonbromid
|
Die Versuchsgruppe erhält die empfohlene Dosis MNTX (Relistor): 8 mg für Patienten mit einem Gewicht von 38 kg bis weniger als 62 kg (84 lbs bis weniger als 136 lbs) oder 12 mg für Patienten mit einem Gewicht von 62 kg bis 114 kg (136 lbs bis). 251 Pfund).
Patienten, deren Gewicht unter 38 kg oder über 114 kg liegt, erhalten eine Dosis von 0,15 mg/kg.
Wenn Kreatinin-Clearance
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Eine signifikant höhere Inzidenz einer rettungsfreien Laxation mit Methylnaltrexon innerhalb von 4 Stunden +- 45 Minuten.
Zeitfenster: Neun Monate
|
Neun Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Verringerter Bedarf an Notfallmedikamenten für den Stuhlgang im Behandlungsarm im Vergleich zu Placebo.
Zeitfenster: Neun Monate
|
Neun Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bradford A Whitmer, D.O., Providence Hospital and Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Arpino PA, Thompson BT. Safety of enteral naloxone for the reversal of opiate-induced constipation in the intensive care unit. J Clin Pharm Ther. 2009 Apr;34(2):171-5. doi: 10.1111/j.1365-2710.2008.00982.x.
- Ritchie G, Burgess L, Mostafa S, Wenstone R. Preventing constipation in critically ill patients. Nurs Times. 2008 Nov 18-24;104(46):42-4.
- Patanwala AE, Abarca J, Huckleberry Y, Erstad BL. Pharmacologic management of constipation in the critically ill patient. Pharmacotherapy. 2006 Jul;26(7):896-902. doi: 10.1592/phco.26.7.896.
- Chappell D, Rehm M, Conzen P. Opioid-induced constipation in intensive care patients: relief in sight? Crit Care. 2008;12(4):161. doi: 10.1186/cc6930. Epub 2008 Jul 1.
- Mostafa SM, Bhandari S, Ritchie G, Gratton N, Wenstone R. Constipation and its implications in the critically ill patient. Br J Anaesth. 2003 Dec;91(6):815-9. doi: 10.1093/bja/aeg275.
- Tittle M, McMillan SC. Pain and pain-related side effects in an ICU and on a surgical unit: nurses' management. Am J Crit Care. 1994 Jan;3(1):25-30.
- Viscusi ER, Gan TJ, Leslie JB, Foss JF, Talon MD, Du W, Owens G. Peripherally acting mu-opioid receptor antagonists and postoperative ileus: mechanisms of action and clinical applicability. Anesth Analg. 2009 Jun;108(6):1811-22. doi: 10.1213/ane.0b013e31819e0d3a.
- McKenna S, Wallis M, Brannelly A, Cawood J. The nursing management of diarrhoea and constipation before and after the implementation of a bowel management protocol. Aust Crit Care. 2001 Feb;14(1):10-6. doi: 10.1016/s1036-7314(01)80017-5.
- Dorman BP, Hill C, McGrath M, Mansour A, Dobson D, Pearse T, Singleton J, Al-Omoush A, Barry M, Colongon AR, Perez M, Fitzgerald D, Zabala M. Bowel management in the intensive care unit. Intensive Crit Care Nurs. 2004 Dec;20(6):320-9. doi: 10.1016/j.iccn.2004.09.004.
- Hill S, Anderson J, Baker K, Bonson B, Gager M, Lake E. Management of constipation in the critically ill patient. Nurs Crit Care. 1998 May-Jun;3(3):134-7.
- Sanz Rubiales A, del Valle Rivero ML. Methylnaltrexone for opioid-induced constipation in advanced illness. N Engl J Med. 2008 Sep 4;359(10):1070-1; author reply 1071. doi: 10.1056/NEJMc081373. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2009
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2010
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Januar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Januar 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
15. Januar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
15. Januar 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Januar 2010
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Narkotische Antagonisten
- Antikonvulsiva
- Abschreckungsmittel gegen Alkohol
- Naltrexon
- Bromide
- Methylnaltrexon
Andere Studien-ID-Nummern
- 107199
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