- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01052012
Wirksamkeit und Sicherheit von Bupivacain in der SABRE®-Studie (BESST)
Wirksamkeit und Sicherheit von Bupivacain in der SABRE-Studie (BESST)
Dies ist eine Forschungsstudie, in der SABRE-Bupivacain (ein experimentelles schmerzlinderndes Medikament) getestet wird. SABRE-Bupivacaine ist für die kontinuierliche Verabreichung von Bupivacain, einem gängigen Lokalanästhetikum, über einige Tage hinweg konzipiert, um lokale postoperative Schmerzen zu behandeln.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit (Nebenwirkungen) im Zusammenhang mit der Anwendung von SABRE-Bupivacain zu untersuchen und zu untersuchen, wie gut es bei der Linderung von Schmerzen und opioidbedingten Nebenwirkungen nach verschiedenen Arten von Bauchoperationen wirkt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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South Australia
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Woodville South, South Australia, Australien, 5011
- DURECT Study Site
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Victoria
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Box Hill, Victoria, Australien, 3128
- DURECT Study Site
-
Ringwood East, Victoria, Australien, 3135
- DURECT Study Site
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-
Christchurch, Neuseeland, 8022
- DURECT Study Site
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-
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Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
- DURECT Study Site
-
Florence, Alabama, Vereinigte Staaten, 35630
- DURECT Study Site
-
Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
- DURECT Study Site
-
Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36617
- DURECT Study Site
-
Montgomery, Alabama, Vereinigte Staaten, 36106
- DURECT Study Site
-
Sheffield, Alabama, Vereinigte Staaten, 35660
- DURECT Study Site
-
-
California
-
Arcadia, California, Vereinigte Staaten, 91007
- DURECT Study Site
-
Fontana, California, Vereinigte Staaten, 92335
- DURECT Study Site
-
Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten, 92653
- DURECT Study Site
-
Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
- DURECT Study Site
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- DURECT Study Site
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-
Georgia
-
Powder Springs, Georgia, Vereinigte Staaten, 30127
- DURECT Study Site
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46206
- DURECT Study Site
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02135
- DURECT Study Site
-
-
Michigan
-
Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48085
- DURECT Study Site
-
-
Minnesota
-
Duluth, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55805
- DURECT Study Site
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- DURECT Study Site
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- DURECT Study Site
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- DURECT Study Site
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- DURECT Study Site
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77024
- DURECT Study Site
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 77375
- DURECT Study Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten müssen in der Lage sein, das Einverständnisformular zu lesen und zu verstehen, eine schriftliche Einwilligung zu erteilen, studienbezogene Verfahren abzuschließen und mit dem Studienpersonal zu kommunizieren
- Männer und Frauen ab 18 Jahren, bei denen eine elektive allgemeine Bauchoperation geplant ist
- Die Patienten müssen gesund sein oder nur eine leichte systemische Erkrankung haben
- BMI < 45
- Die EKG-Wellenform der Patienten muss innerhalb normaler Grenzen liegen
- Weibliche und männliche Patienten müssen zustimmen, während des gesamten Studienzeitraums und für eine Woche nach Abschluss der Studienteilnahme eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die schwanger sind oder stillen
- Patienten, die sich einer Notoperation unterziehen (es sei denn, es wird die volle Zustimmung eingeholt und alle Screening-Verfahren werden vor der Operation abgeschlossen)
- Bedeutender begleitender chirurgischer Eingriff
- Vorgeschichte mehrerer früherer Laparotomie-Eingriffe
- Krebs mit bekannten präoperativen Metastasen, von denen vermutet wird, dass sie die postoperative Genesung oder Schmerzen beeinträchtigen
- Geplante Stomabildung während der Operation oder geplante weitere Laparotomie-Operation innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
- Präoperativer Nachweis einer Sepsis oder eines septischen Schocks
- Eine präoperative Beurteilung, die auf einen chirurgischen Eingriff hindeutet, kann einen vollständigen Verschluss der Inzision(en) ausschließen.
- Patienten, die derzeit oder regelmäßig systemische Steroide, Antikonvulsiva, Antiepileptika, Antidepressiva oder Monoaminoxidase-Hemmer einnehmen und denen diese Medikamente nicht entzogen werden können
- Patienten mit aktueller oder regelmäßiger Einnahme von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie das QTc-Intervall erheblich verlängern
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Lokalanästhetika vom Amidtyp (z. B. Lidocain, Bupivacain)
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Morphin
- Patienten mit Erkrankungen, bei denen die Verwendung von Opioiden kontraindiziert ist
- Patienten mit Vorhofflimmern/-flattern oder einem anderen Nicht-Sinus-Rhythmus (einschließlich stimuliertem Rhythmus); Linksschenkelblock (LBBB); oder die folgenden Erkrankungen: Rechtsschenkelblock (RBBB) bei Vorliegen einer Herzerkrankung, schwerer Kardiomyopathie und Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate
- Patienten mit einem Serumkreatininspiegel, der doppelt so hoch ist wie der lokale Labornormalgrenzwert
- Patienten, die im Monat vor dem chirurgischen Eingriff an drei oder mehr Tagen pro Woche mehr als 600 mg Morphinäquivalent pro Tag erhalten haben
- Patienten, die derzeit mit Methadon behandelt werden, oder Patienten, die in den letzten 6 Monaten Methadon konsumiert haben
- Patienten mit bekanntem oder vermutetem Missbrauch von Opioiden oder anderen illegalen Drogen
- Patienten mit bekanntem oder vermutetem Alkoholmissbrauch
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie gleichzeitig oder innerhalb von 30 Tagen nach dieser Studie
- Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht an der Studie teilnehmen sollten oder aus irgendeinem Grund möglicherweise nicht in der Lage sind, den Studienplan einzuhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Aktiv: SABRE-Bupivacain
SABRE-Bupivacain
|
Injizierbare Lösung mit verlängerter Freisetzung; SABRE-Bupivacain /Einmal
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Vergleichspräparat: Bupivacain HCl
Bupivacain HCl
|
Injizierbare Lösung; Bupivacain HCl /Einmal
|
|
Placebo-Komparator: Placebo: SABRE-Placebo
SABRE-Placebo
|
Injizierbare Lösung; SABRE-Placebo/Einmal
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Schmerzintensität bei Bewegung
Zeitfenster: 0 bis 72 Stunden nach der Einnahme
|
Mittlere Schmerzintensität bei Bewegung AUC (zeitnormalisierte AUC) im Zeitraum 0 bis 72 Stunden nach der Einnahme.
Die Schmerzintensität wurde mit einer standardmäßigen numerischen Bewertungsskala (NRS) von 0 bis 10 bewertet, wobei überhaupt kein Schmerz mit 0 und der schlimmste vorstellbare Schmerz mit 10 bewertet wurde.
Die AUC wird für jeden Patienten unter Verwendung der Standard-Trapezregel berechnet und durch Division durch das Zeitintervall, über das sie berechnet wird, normalisiert.
Diese Normalisierung wandelt die AUC in die natürliche Schmerzskala (NRS 0-10) um, um eine bessere Übersetzung des Ausmaßes des klinischen Behandlungseffekts zu ermöglichen.
|
0 bis 72 Stunden nach der Einnahme
|
|
Zusätzlicher Opioidkonsum
Zeitfenster: 0–72 Stunden nach der Einnahme
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Gesamtmorphinäquivalentdosis während 0–72 Stunden nach der Einnahme.
Da die Daten nicht normalverteilt waren, wurden Medianwerte angegeben.
|
0–72 Stunden nach der Einnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Schmerzintensität bei Bewegung
Zeitfenster: 0 bis 48 Stunden nach der Einnahme
|
Mittlere Schmerzintensität bei Bewegung AUC (zeitnormalisierte AUC) im Zeitraum 0 bis 48 Stunden nach der Einnahme.
Die Schmerzintensität wurde mit einer standardmäßigen numerischen Bewertungsskala (NRS) von 0 bis 10 bewertet, wobei überhaupt kein Schmerz mit 0 und der schlimmste vorstellbare Schmerz mit 10 bewertet wurde.
Die AUC wird für jeden Patienten unter Verwendung der Standard-Trapezregel berechnet und durch Division durch das Zeitintervall, über das sie berechnet wird, normalisiert.
Diese Normalisierung wandelt die AUC in die natürliche Schmerzskala (NRS 0-10) um, um eine bessere Übersetzung des Ausmaßes des klinischen Behandlungseffekts zu ermöglichen.
|
0 bis 48 Stunden nach der Einnahme
|
|
Gesamtmorphinäquivalentdosis
Zeitfenster: 0–48 Stunden nach der Einnahme
|
Gesamtmorphinäquivalentdosis während 0–48 Stunden nach der Einnahme.
|
0–48 Stunden nach der Einnahme
|
|
Anteil (Prozent) der Patienten, bei denen Anzeichen einer Wundinfektion vorliegen
Zeitfenster: 0 bis 14 Tage nach der Einnahme (Besuche 3 und 4)
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Von der chirurgischen Wundheilung und der Beurteilung des lokalen Gewebezustands
|
0 bis 14 Tage nach der Einnahme (Besuche 3 und 4)
|
|
Zeit bis zum ersten Einsatz von Opioid-Rettungsmedikamenten
Zeitfenster: 0 bis 14 Tage nach der Einnahme (Zeit von der Extubation bis zum ersten Opioidkonsum)
|
0 bis 14 Tage nach der Einnahme (Zeit von der Extubation bis zum ersten Opioidkonsum)
|
|
|
Anzahl (Inzidenz) der Teilnehmer mit opioidbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: 0 bis 30 Tage nach der Einnahme
|
Zu den Nebenwirkungen zählen: Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Schwindel, Schläfrigkeit, Harnverhalt, Atemdepression
|
0 bis 30 Tage nach der Einnahme
|
|
Schmerzintensität bei Ruhe-AUC während 0-72 Stunden nach der Dosis
Zeitfenster: 0–72 Stunden nach der Einnahme
|
Mittlere Schmerzintensität im Ruhezustand (AUC) im Zeitraum 0 bis 72 Stunden nach der Einnahme.
Die Schmerzintensität wurde mit einer standardmäßigen numerischen Bewertungsskala (NRS) von 0 bis 10 bewertet, wobei überhaupt kein Schmerz mit 0 und der schlimmste vorstellbare Schmerz mit 10 bewertet wurde.
Die AUC wird für jeden Patienten unter Verwendung der Standard-Trapezregel berechnet und durch Division durch das Zeitintervall, über das sie berechnet wird, normalisiert.
Diese Normalisierung wandelt die AUC in die natürliche Schmerzskala (NRS 0-10) um, um eine bessere Übersetzung des Ausmaßes des klinischen Behandlungseffekts zu ermöglichen.
|
0–72 Stunden nach der Einnahme
|
|
Mittlere Schmerzintensität bei Ruhe-AUC während 0-48 Stunden nach der Dosis
Zeitfenster: 0–48 Stunden nach der Einnahme
|
Mittlere Schmerzintensität im Ruhezustand (AUC) im Zeitraum 0 bis 48 Stunden nach der Einnahme.
Die Schmerzintensität wurde mit einer standardmäßigen numerischen Bewertungsskala (NRS) von 0 bis 10 bewertet, wobei überhaupt kein Schmerz mit 0 und der schlimmste vorstellbare Schmerz mit 10 bewertet wurde.
Die AUC wird für jeden Patienten unter Verwendung der Standard-Trapezregel berechnet und durch Division durch das Zeitintervall, über das sie berechnet wird, normalisiert.
Diese Normalisierung wandelt die AUC in die natürliche Schmerzskala (NRS 0-10) um, um eine bessere Übersetzung des Ausmaßes des klinischen Behandlungseffekts zu ermöglichen.
|
0–48 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Dmitri Lissin, MD, Durect
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- C803-025
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