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Die Wirkung von Aspirin auf das Überleben bei Lungenkrebs

Die Wirkung von Aspirin auf das Überleben nach potenziell kurativer Resektion eines nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms The Big A Trial

Lungenkrebs ist die häufigste Krebsart in der westlichen Welt. Nur 10 bis 15 % der Patienten mit diagnostiziertem Lungenkrebs sind für eine potenziell kurative chirurgische Behandlung geeignet. Trotz Operation kommt es immer noch zu Rezidiven von Lungenkrebs. Aspirin kann möglicherweise dazu beitragen, das Überleben zu verlängern, indem es die Biochemie potenziell verbleibender Lungenkrebszellen verändert. Die meisten Lungenkrebserkrankungen treten bei Rauchern auf. Raucher haben ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Aspirin hat positive Auswirkungen auf Herz und Gehirn und reduziert möglicherweise die Häufigkeit von Herzinfarkten und Schlaganfällen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studiendesign Randomisierte Studie mit Aspirin 75 mg zur Verringerung der Sterblichkeit bei Patienten nach Resektion von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs. Patienten, die bereits Aspirin einnehmen, für die Studie ungeeignet sind oder nicht an dieser Studie teilnehmen möchten, werden um Erlaubnis gebeten, über ihren Hausarzt und den National Strategic Tracking Service nachuntersucht zu werden.

Methodik Zunächst werden alle beratenden Thorax- und Herz-Thorax-Chirurgen im Vereinigten Königreich konsultiert, um die Erlaubnis für die Aufnahme ihrer Patienten in diese Studie zu erhalten. Wenn sie zustimmen, werden die Lungenkrebskrankenschwestern der einzelnen Einheiten tatsächlich an der Rekrutierung postoperativer Patienten für die Studie beteiligt sein. Wir werden die Lungenkrebskrankenschwestern einsetzen, um über ein sicheres elektronisches System die präoperativen Merkmale des Patienten sowie das postoperative Staging und die Histologie einzugeben. Die Sterblichkeit wird über den strategischen Suchdienst verfolgt.

Studienteilnehmer/Patienten Alle Patienten, die sich einer potenziell kurativen Resektion eines nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms unterziehen. Die Patienten werden postoperativ rekrutiert, so dass postoperative Todesfälle eliminiert werden und die Histologie vor der Randomisierung bekannt ist.

Kontamination des Steuergliedes

Patienten in der Aspirin-Gliedmaße werden bei ihrem 1-Jahres-, 3-Jahres- und 5-Jahres-Patiententermin gefragt, ob sie das Aspirin immer noch abstecken. Patienten in der Kontrollgliedmaße werden bei ihrem 1-jährigen, 3-jährigen und 5-jährigen Patiententermin gefragt, ob sie von irgendjemandem mit Aspirin begonnen wurden.

Wenn diese Termine versäumt werden, wird der Hausarzt des Patienten kontaktiert, um diese Informationen zu erhalten, sofern der Patient zugestimmt hat, dass wir uns mit seinem Hausarzt in Verbindung setzen.

Datenerhebung Dies wird voraussichtlich über einen sicheren Webserver erfolgen, der auf einem Computer des NHS gehostet wird, der sich in einem sicheren IT-Raum des NHS befindet.

Studienverfahren Bei keinem Patienten werden invasive Verfahren, Proben oder Gewebe durchgeführt oder entnommen.

Studienintervention Aspirin 75 mg/Tag oder keine Tablette eingenommen über einen Zeitraum von 5 Jahren nach Randomisierung.

Reduzierung unerwünschter Ereignisse

Alle Patienten werden vom Forscher bewertet, um Patienten mit Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüren in der Vorgeschichte oder bekannter Allergie gegen Aspirin oder andere NSAIDs auszuschließen.

Überwachung von unerwünschten Ereignissen Alle Patienten erhalten eine Visitenkarte mit einer Kontaktnummer, einer E-Mail-Adresse und einer Internetadresse, damit sie alle unerwünschten Ereignisse während der Teilnahme an dieser Studie melden können. Darüber hinaus werden alle Hausärzte mit Patienten in der Studie benachrichtigt.

Zu den spezifischen unerwünschten Ereignissen, die wir verfolgen werden, gehören:

Absetzen der Studienmedikation infolge von Nebenwirkungen, GI-Blutungen, Magengeschwüren, Anämie, die eine Krankenhauseinweisung und Bluttransfusion(en) erforderlich machen

Data Monitoring Committee Das Data Management Committee analysiert alle 6 Monate bis 5 Jahre die Überlebensdaten im Kontroll- und Interventionsglied hinsichtlich Mortalität und gastrointestinaler Nebenwirkungen, die eine stationäre Aufnahme erforderten.

Wenn die Sterblichkeit in der Aspirin-Behandlungsgruppe mehr als 3 Standardabweichungen über der Kontrollsterblichkeitsrate liegt, wird die Studie sofort abgebrochen und alle Aspirin-Anwender werden sofort kontaktiert und darüber informiert, dass sie das Aspirin sofort absetzen sollen.

Die gastrointestinalen Nebenwirkungen von Aspirin wurden umfassend untersucht, und da Aspirin ein frei verkäufliches Produkt ist, das in seiner niedrigsten Dosisformulierung verwendet wird, zielen wir nicht darauf ab, gastrointestinale Nebenwirkungen als Marker für den Abbruch der Studie zu verwenden.

GP-Kontakte Alle GPs werden über die Aufnahme ihrer Patienten in diese Studie informiert.

Statistische Analyse. Dies wird von Dr. Mark Jackson oder einem delegierten Mitglied seines Teams im Liverpool Heart and Chest Hospital durchgeführt.

Stichprobengröße Basierend auf einem retrospektiven Test, der im Liverpool Heart and Chest Hospital durchgeführt wurde. Unter Annahme der vorgeschlagenen Hazard Ratio von 0,84 und einer Differenz in der 5-Jahres-Überlebensrate von etwa 6 % wurden verschiedene Power-Berechnungen durchgeführt, um eine Schätzung der für eine solche Studie erforderlichen Stichprobengröße abzuleiten. Abhängig vom Aspirin:Nicht-Aspirin-Verhältnis und basierend auf Standardannahmen müssten insgesamt zwischen 2000 und 3000 Patienten rekrutiert werden, um einen signifikanten Unterschied im Überleben festzustellen. Daher streben wir an, 2.500 Patienten zu rekrutieren.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Merseyside
      • Liverpool, Merseyside, Vereinigtes Königreich, L14 3PE
        • Liverpool Heart and Chest Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten im Alter von 18 bis 85 Jahren, die sich einer potenziell kurativen Resektion eines nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms unterziehen und bei denen keines der folgenden Ausschlusskriterien vorliegt.

Ausschlusskriterien:

  • Bereits auf Aspirin Kleinzelliges Karzinom N2-Krankheit Bestätigte metastatische Erkrankung Unvollständige Resektionen Frühere Krebserkrankung in den letzten 3 Jahren Vorgeschichte von Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüren Bekannte Allergie gegen Aspirin oder andere NSAIDs.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Negative Kontrolle
Sie nehmen präoperativ kein Aspirin ein, verweigern jedoch die Teilnahme an der Verhandlung oder haben eine Kontraindikation für Aspirin
Nichts
Andere Namen:
  • Beobachtung von Patienten auf ihren präoperativen Medikamenten
Experimental: Aspirin-Behandlung
Gruppe zu Aspirin randomisiert
Aspirin 75 mg
Andere Namen:
  • PL 00142/0377 Activis
Experimental: Keine Aspirinbehandlung
Randomisiert auf kein Aspirin
Nichts
Andere Namen:
  • Beobachtung von Patienten auf ihren präoperativen Medikamenten
Aktiver Komparator: Positive Kontrolle
Schon auf Aspirin. nur Beobachtungsglied
Aspirin 75 mg
Andere Namen:
  • PL 00142/0377 Activis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Überleben – lebendig oder tot (Ein Standardergebnis einer Krebsstudie). Dies wird über den nationalen strategischen Verfolgungsdienst des Vereinigten Königreichs bewertet
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nebenwirkungen zB Magen-Darm
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mike Mr Poullis, FRCS(CTh), Liverpool Heart and Chest Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Klinische Studien zur kein Aspirin

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