- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01064284
Untersuchung von Inhibitoren bei Kleinkindern, die Plasmaprodukten ausgesetzt waren (SIPPET)
Inhibitorentwicklung bei zuvor unbehandelten Patienten (PUPs) oder mit minimalen Blutbestandteilen behandelten Patienten (MBCTPs) bei Exposition gegenüber aus Plasma gewonnenen, den Von-Willebrand-Faktor enthaltenden Faktor-VIII-Konzentraten (VWF/FVIII) und rekombinanten Faktor-VIII-Konzentraten (rFVIII): Ein unabhängiger Autor , Internationale, multizentrische, prospektive, kontrollierte, randomisierte, offene, klinische Studie
Das Hauptziel der Studie besteht darin, die Immunogenität von VWF/FVIII und von rFVIII-Konzentraten zu bewerten, indem die Häufigkeit der Inhibitorentwicklung bei zuvor unbehandelten Patienten (PUPs) oder mit minimalen Blutbestandteilen behandelten Patienten (MBCTPs) in den ersten 50 EDs oder in den ersten 50 EDs bestimmt wird ersten 3 Jahre nach der Einschreibung, je nachdem, was zuerst eintritt.
.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Buenos Aires, Argentinien, 3483
- Fundacion de la Hemofilia
-
-
Buenos Aires
-
La Plata, Buenos Aires, Argentinien, 1900
- Hospital de Ninos Sor Maria Ludovica La Plata Servicio de Hematologia
-
-
-
-
-
Rio de Janeiro, Brasilien, 20.211-030
- Centro de Pesquisa Clinica HEMORIO - Instituto Estadual de Hematologia Arthur de Siqueira Cavalcanti
-
Vitória, Brasilien, 29047-100
- Centro de Hematologia e Hemoterapia do e.s - Hemoes
-
-
-
-
-
Santiago, Chile, 7500539
- Hospital de Niños Dr. Luis Calvo Mackenna Centro Hemofílico
-
Santiago, Chile, 838-0418
- Centro de Hemofilicos del Hospital de Niños Roberto del Rio Instituto de Investigaciones Hematologicas
-
-
-
-
-
Chennai, Indien, 600017
- Centre for Blood Disorders
-
Karnataka, Indien, 560034
- St. John's Medical college & Hospital
-
Karnataka, Indien, 576 104
- Kasturba Medical College, Manipal University
-
Karnataka, Indien, 577004
- Karnataka Hemophilia Care and Hematology Research Center
-
Kerala, Indien, 695 029
- Kerala Institute of Medical Science (KIMS)
-
Mumbai, Indien, 400022
- Lokmanya TilakMunicipal Medical College &General Hospital - Sion
-
New Delhi, Indien, 110060
- Sir Ganga Ram Hospital
-
New Delhi, Indien, 110029
- All India Institute of Medical Sciences Department of Haematology
-
Pune, Indien, 411 004
- Sahyadri Speciality Hospital
-
Pune, Indien, 411-001
- Jehangir Clinical Development Centre, Department of Haematology, Jehangir Hospital Premises
-
-
-
-
-
Shiraz, Iran, Islamische Republik
- Hemophilia Center - Hematoogy & Oncology Dept. Shiraz University of Medical Science Ayatollah Dastgheib Hospital
-
Tehran, Iran, Islamische Republik, 15468-15514
- Comprehensive Care Center for Children with Hemophilia Mofid Children Hospital
-
-
-
-
-
Milano, Italien, 20122
- Centro Emofilia e Trombosi "Angelo Bianchi Bonomi" Fondazione IRCCS Ca' Granda Ospedale Maggiore Policlinico di Milano - Italy
-
Padova, Italien, 35128
- Clinica Medica II - Azienda Ospedaliera di Padova - Centro Emofilia di Padova
-
Rome, Italien, 00161
- Ematologia- UO Diagnostica Speciale e Terapia delle Malattie dell'Emostasi e della Trombosi- Università Sapienza - Policlinico Umberto I
-
-
-
-
-
Jalisco, Mexiko, 44340
- Unidad Medica de Alta Especialidad (UMAE), Hospital de Pediatria. Centro Medico Nacional de Occidente Istituto Mexicano del Seguro Social
-
Monterrey, Mexiko, 64450
- Hospital Universitario Dr. Josè Eleuterio Gonzalez de la UANL, NL. Mexico
-
Monterrey (Nuevo Leòn), Mexiko, 64330
- Hospital de Especialidades UMAE Istituto Mexicano del Seguro Social (IMSS)
-
México D.F., Mexiko, 04530
- Instituto Nacional de Pediatría
-
México, D.F., Mexiko, 06720
- Hospital Infantil de Mexico Federico Gomez
-
-
-
-
-
Riyadh, Saudi-Arabien, 11211
- Kinf Faisal Specilist Hospital and Research Center
-
-
-
-
-
Malaga, Spanien, 29011
- Hospital Regional Universitario Carlos Haya
-
Sevilla, Spanien, 41013
- Hospital Universitario Virgen del Rocio Unidad de Hemofilia
-
Valencia, Spanien, 46009
- Hospital Universitario La Fe Unidad Coagulopatias Congenitas
-
-
-
-
-
Parktown, Südafrika
- Haemophilia Comprehensive Care Clinic, Area 454, Charlotte Maxeke Johannesburg Academic Hospital
-
-
-
-
-
Adana, Truthahn, 01330
- Cukurova Universitesi, Tip Fakultesi Pediatrik Hematoloji B.D.
-
Bornova/Izmir, Truthahn, 35100
- Ege Üniversitesi Tip Fakültesi Cocuk Sağliği ve Hastalikari Anabilim Dali Pediatrik Hematoloji Bilim Dali
-
Istanbul, Truthahn, 34300
- Istanbul Üniversitesi Cerrahpaşa Tip Fakültesi Pediatrik Hematoloji B.D.
-
-
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope National Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Children's Hospital Los Angeles (CHLA)
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Hemophilia and Thrombosis CenterUniversity of Colorado Denver - Anschutz Aurora
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush Hemophilia & Trombophilia Center - Rush University Medical Center
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Louisiana Center for Bleeding and Clotting Disorders, Tulane University Medical Center
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi Medical Center, Division of pediatric Hematology/Oncology
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Children's Mercy Hospital
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89109
- Hemophilia Treatment Center of Las Vegas
-
-
North Dakota
-
Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58102
- MeritCare Roger Maris Cancer Center, Pediatric Oncology
-
-
Texas
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Cook Children's Medical Center
-
-
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11432
- Paediatric Haematology department, Cairo University Pediatric Hospital
-
Cairo, Ägypten, 11566
- Faculty of Medicine Ain Shams University Department Pediatrics
-
-
-
-
-
Linz, Österreich, 4020
- Landes- Frauen- und Kinderklinik Linz Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde
-
Wien, Österreich, 1090
- Medizinische Universität Wien, Dept. Paediatrics
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche Probanden
- Jede ethnische Zugehörigkeit
- Alter <6 Jahre
Schwere Hämophilie A (FVIII:C <1 %), wie bei der Einschreibung vom Zentrallabor bestätigt.
o Patienten, bei denen vor Ort eine schwere Erkrankung diagnostiziert wurde, bei denen jedoch später bei Tests im Zentrallabor ein FVIII-Spiegel >= 1 % festgestellt wurde, werden separat in der Screening-Liste erfasst.
Zuvor unbehandelt (0 EDs gegenüber FVIII-Konzentraten oder Blutprodukten) oder minimal behandelt (<5 EDs) mit Blutbestandteilen, nämlich Vollblut, frisch gefrorenem Plasma, gepackten roten Blutkörperchen, Blutplättchen oder Kryopräzipitat.
o Patienten, die diese Kriterien nicht erfüllen, werden separat in der Screening-Liste erfasst.
- Negative Inhibitormessung sowohl im lokalen als auch im zentralen Labor beim Screening
- Fähigkeit, die Studienanforderungen zu erfüllen
- Unterzeichnete Einverständniserklärung der Rechtslehrer o Patienten, die der Teilnahme an der Studie oder der Randomisierung nicht zustimmen, werden separat erfasst.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von FVIII-Inhibitoren
- Andere angeborene oder erworbene Blutungsstörungen
Plasma-FVIII-Spiegel >= 1 %, gemessen im Zentrallabor
o Die Patienten, bei denen ursprünglich vor Ort eine schwere Erkrankung diagnostiziert wurde, bei denen später jedoch bei Tests im Zentrallabor FVIII-Werte zwischen 1 % und 2 % festgestellt wurden, werden separat in der Screening-Liste erfasst.
- Begleitende angeborene oder erworbene Immunschwäche
- Begleitbehandlung mit systemischen Immunsuppressiva
- Gleichzeitige Behandlung mit einem Prüfpräparat
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Aus Plasma gewonnener Faktor VIII
Aus Plasma gewonnener vWF/FVIII
|
Maximale Dosierung: 50 IE pro Kilo.
2-3 Mal pro Woche oder nach Bedarf während einer akuten Blutungsepisode
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: rFVIII
Rekombinanter FVIII
|
Maximale Dosierung: 50 IE pro Kilo.
2-3 Mal pro Woche oder nach Bedarf während einer akuten Blutungsepisode
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Immunogenität von aus Plasma gewonnenen VWF/FVIII- und rFVIII-Konzentraten durch Bestimmung der Häufigkeit der Inhibitorentwicklung in den ersten 50 EDs oder in den ersten 3 Jahren nach der Einschreibung, je nachdem, was bei PUPs und MBCTs zuerst eintritt
Zeitfenster: Während der ersten 50 Expositionstage oder der ersten 3 Jahre der Einschreibung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Ausgedrückt mit der Anzahl der Patienten für jede Gruppe, die FVIII-Inhibitoren entwickelten. PUPs: Zuvor unbehandelte Patienten MBCTPs: Patienten, die nur minimal mit Blutbestandteilen behandelt wurden |
Während der ersten 50 Expositionstage oder der ersten 3 Jahre der Einschreibung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der anamnestischen Reaktion von Inhibitorpatienten
Zeitfenster: Während der ersten 50 Expositionstage oder der ersten 3 Jahre der Einschreibung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Während der ersten 50 Expositionstage oder der ersten 3 Jahre der Einschreibung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
Bewertung der Häufigkeit vorübergehender Inhibitoren
Zeitfenster: In den 6 Monaten nach der Entwicklung des Inhibitors
|
Anzahl der Teilnehmer für jede Gruppe, die vorübergehende Inhibitoren entwickelten (d. h. diejenigen Inhibitoren, die innerhalb von 6 Monaten ohne Immuntoleranzbehandlung spontan verschwanden).
|
In den 6 Monaten nach der Entwicklung des Inhibitors
|
|
Zur Bewertung der Modalität des Auftretens von Inhibitoren (Anzahl der EDs)
Zeitfenster: Während der ersten 50 Expositionstage oder der ersten 3 Jahre der Einschreibung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Anzahl der EDs: Anzahl der Expositionstage (EDs), nach denen sich die Inhibitoren entwickeln
|
Während der ersten 50 Expositionstage oder der ersten 3 Jahre der Einschreibung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Zur Bewertung der Modalität des Auftretens von Inhibitoren (Titer bei Beginn)
Zeitfenster: Während der 6-monatigen Beobachtungszeit ab dem Auftreten des Inhibitors
|
Inhibitortiter zu Beginn
|
Während der 6-monatigen Beobachtungszeit ab dem Auftreten des Inhibitors
|
|
Bewertung klinischer Faktoren, die möglicherweise mit der Inhibitorentwicklung verbunden sind
Zeitfenster: Während der ersten 50 Expositionstage oder der ersten 3 Jahre der Einschreibung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Während der ersten 50 Expositionstage oder der ersten 3 Jahre der Einschreibung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
Bewertung von Laborfaktoren, die möglicherweise mit der Inhibitorentwicklung verbunden sind
Zeitfenster: Während der ersten 50 Expositionstage oder der ersten 3 Jahre der Einschreibung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Während der ersten 50 Expositionstage oder der ersten 3 Jahre der Einschreibung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
Um die Häufigkeit aller anderen unerwünschten Ereignisse zu bewerten, die mit den verwendeten Produkten in Zusammenhang stehen und nicht damit in Zusammenhang stehen
Zeitfenster: Während der ersten 50 Expositionstage oder der ersten 3 Jahre der Einschreibung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Während der ersten 50 Expositionstage oder der ersten 3 Jahre der Einschreibung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Pier M. Mannucci, Professor, Fondazione Ca' Granda Ospedale Maggiore Policlinico Milano
- Hauptermittler: Flora Peyvandi, Professor, Fondazione Ca' Granda Ospedale Maggiore Policlinico Milano
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- O'Brien PC, Fleming TR. A multiple testing procedure for clinical trials. Biometrics. 1979 Sep;35(3):549-56.
- Wight J, Paisley S. The epidemiology of inhibitors in haemophilia A: a systematic review. Haemophilia. 2003 Jul;9(4):418-35. doi: 10.1046/j.1365-2516.2003.00780.x.
- Gringeri A, Mantovani LG, Scalone L, Mannucci PM; COCIS Study Group. Cost of care and quality of life for patients with hemophilia complicated by inhibitors: the COCIS Study Group. Blood. 2003 Oct 1;102(7):2358-63. doi: 10.1182/blood-2003-03-0941. Epub 2003 Jun 19.
- Goudemand J, Rothschild C, Demiguel V, Vinciguerrat C, Lambert T, Chambost H, Borel-Derlon A, Claeyssens S, Laurian Y, Calvez T; FVIII-LFB and Recombinant FVIII study groups. Influence of the type of factor VIII concentrate on the incidence of factor VIII inhibitors in previously untreated patients with severe hemophilia A. Blood. 2006 Jan 1;107(1):46-51. doi: 10.1182/blood-2005-04-1371. Epub 2005 Sep 15.
- Gringeri A, Monzini M, Tagariello G, Scaraggi FA, Mannucci PM; Emoclot15 Study Members. Occurrence of inhibitors in previously untreated or minimally treated patients with haemophilia A after exposure to a plasma-derived solvent-detergent factor VIII concentrate. Haemophilia. 2006 Mar;12(2):128-32. doi: 10.1111/j.1365-2516.2006.01201.x.
- Addiego J, Kasper C, Abildgaard C, Hilgartner M, Lusher J, Glader B, Aledort L. Frequency of inhibitor development in haemophiliacs treated with low-purity factor VIII. Lancet. 1993 Aug 21;342(8869):462-4. doi: 10.1016/0140-6736(93)91593-b.
- Amano K, Arai M, Koshihara K, Suzuki T, Kagawa K, Nishida Y, Fukutake K. Autoantibody to factor VIII that has less reactivity to factor VIII/von Willebrand factor complex. Am J Hematol. 1995 Aug;49(4):310-7. doi: 10.1002/ajh.2830490409.
- Auerswald G, Spranger T, Brackmann HH. The role of plasma-derived factor VIII/von Willebrand factor concentrates in the treatment of hemophilia A patients. Haematologica. 2003 Jun;88(6):EREP05.
- Chalmers EA, Brown SA, Keeling D, Liesner R, Richards M, Stirling D, Thomas A, Vidler V, Williams MD, Young D; Paediatric Working Party of UKHCDO. Early factor VIII exposure and subsequent inhibitor development in children with severe haemophilia A. Haemophilia. 2007 Mar;13(2):149-55. doi: 10.1111/j.1365-2516.2006.01418.x.
- Courter SG, Bedrosian CL. Clinical evaluation of B-domain deleted recombinant factor VIII in previously untreated patients. Semin Hematol. 2001 Apr;38(2 Suppl 4):52-9. doi: 10.1016/s0037-1963(01)90109-x.
- Dasgupta S, Repesse Y, Bayry J, Navarrete AM, Wootla B, Delignat S, Irinopoulou T, Kamate C, Saint-Remy JM, Jacquemin M, Lenting PJ, Borel-Derlon A, Kaveri SV, Lacroix-Desmazes S. VWF protects FVIII from endocytosis by dendritic cells and subsequent presentation to immune effectors. Blood. 2007 Jan 15;109(2):610-2. doi: 10.1182/blood-2006-05-022756. Epub 2006 Sep 19.
- Ehrenforth S, Kreuz W, Scharrer I, Linde R, Funk M, Gungor T, Krackhardt B, Kornhuber B. Incidence of development of factor VIII and factor IX inhibitors in haemophiliacs. Lancet. 1992 Mar 7;339(8793):594-8. doi: 10.1016/0140-6736(92)90874-3.
- Gouw SC, van der Bom JG, Auerswald G, Ettinghausen CE, Tedgard U, van den Berg HM. Recombinant versus plasma-derived factor VIII products and the development of inhibitors in previously untreated patients with severe hemophilia A: the CANAL cohort study. Blood. 2007 Jun 1;109(11):4693-7. doi: 10.1182/blood-2006-11-056317. Epub 2007 Jan 11.
- Guerois C, Laurian Y, Rothschild C, Parquet-Gernez A, Duclos AM, Negrier C, Vicariot M, Fimbel B, Fressinaud E, Fiks-Sigaud M, et al. Incidence of factor VIII inhibitor development in severe hemophilia A patients treated only with one brand of highly purified plasma-derived concentrate. Thromb Haemost. 1995 Feb;73(2):215-8.
- Kreuz W, Gill JC, Rothschild C, Manco-Johnson MJ, Lusher JM, Kellermann E, Gorina E, Larson PJ; International Kogenate-FS Study Group. Full-length sucrose-formulated recombinant factor VIII for treatment of previously untreated or minimally treated young children with severe haemophilia A: results of an international clinical investigation. Thromb Haemost. 2005 Mar;93(3):457-67. doi: 10.1160/TH03-10-0643.
- Lorenzo JI, Lopez A, Altisent C, Aznar JA. Incidence of factor VIII inhibitors in severe haemophilia: the importance of patient age. Br J Haematol. 2001 Jun;113(3):600-3. doi: 10.1046/j.1365-2141.2001.02828.x.
- Lusher JM, Arkin S, Abildgaard CF, Schwartz RS. Recombinant factor VIII for the treatment of previously untreated patients with hemophilia A. Safety, efficacy, and development of inhibitors. Kogenate Previously Untreated Patient Study Group. N Engl J Med. 1993 Feb 18;328(7):453-9. doi: 10.1056/NEJM199302183280701.
- Qadura M, Waters B, Burnett E, Chegeni R, Othman M, Lillicrap D. Investigating the mechanisms underlying FVIII antibody production in hemophilic mice following recombinant and plasma-derived FVIII infusion. Blood (ASH Annual Meeting Abstracts) 2008; 112: abstract #237.
- Rothschild C, Laurian Y, Satre EP, Borel Derlon A, Chambost H, Moreau P, Goudemand J, Parquet A, Peynet J, Vicariot M, Beurrier P, Claeyssens S, Durin A, Faradji A, Fressinaud E, Gaillard S, Guerin V, Guerois C, Pernod G, Pouzol P, Schved JF, Gazengel C. French previously untreated patients with severe hemophilia A after exposure to recombinant factor VIII : incidence of inhibitor and evaluation of immune tolerance. Thromb Haemost. 1998 Nov;80(5):779-83.
- Scharrer I, Ehrlich HJ. Reported inhibitor incidence in FVIII PUP studies: comparing apples with oranges? Haemophilia. 2004 Mar;10(2):197-8. doi: 10.1111/j.1365-2516.2004.00887.x. No abstract available.
- Schimpf K, Schwarz P, Kunschak M. Zero incidence of inhibitors in previously untreated patients who received intermediate purity factor VIII concentrate or factor IX complex. Thromb Haemost. 1995 Mar;73(3):553-5. No abstract available.
- Strauss T, Lubetsky A, Ravid B, Bashari D, Luboshitz J, Lalezari S, Misgav M, Martinowitz U, Kenet G. Recombinant factor concentrates may increase inhibitor development: a single centre cohort study. Haemophilia. 2011 Jul;17(4):625-9. doi: 10.1111/j.1365-2516.2010.02464.x. Epub 2011 Feb 7.
- Waters B, Qadura M, Burnett E, Chegeni R, Labelle A, Thompson P, Hough C, Lillicrap D. Anti-CD3 prevents factor VIII inhibitor development in hemophilia A mice by a regulatory CD4+CD25+-dependent mechanism and by shifting cytokine production to favor a Th1 response. Blood. 2009 Jan 1;113(1):193-203. doi: 10.1182/blood-2008-04-151597. Epub 2008 Sep 24.
- Rosendaal FR, Palla R, Garagiola I, Mannucci PM, Peyvandi F; SIPPET Study Group. Genetic risk stratification to reduce inhibitor development in the early treatment of hemophilia A: a SIPPET analysis. Blood. 2017 Oct 12;130(15):1757-1759. doi: 10.1182/blood-2017-06-791756. Epub 2017 Aug 2.
- Peyvandi F, Mannucci PM, Garagiola I, El-Beshlawy A, Elalfy M, Ramanan V, Eshghi P, Hanagavadi S, Varadarajan R, Karimi M, Manglani MV, Ross C, Young G, Seth T, Apte S, Nayak DM, Santagostino E, Mancuso ME, Sandoval Gonzalez AC, Mahlangu JN, Bonanad Boix S, Cerqueira M, Ewing NP, Male C, Owaidah T, Soto Arellano V, Kobrinsky NL, Majumdar S, Perez Garrido R, Sachdeva A, Simpson M, Thomas M, Zanon E, Antmen B, Kavakli K, Manco-Johnson MJ, Martinez M, Marzouka E, Mazzucconi MG, Neme D, Palomo Bravo A, Paredes Aguilera R, Prezotti A, Schmitt K, Wicklund BM, Zulfikar B, Rosendaal FR. A Randomized Trial of Factor VIII and Neutralizing Antibodies in Hemophilia A. N Engl J Med. 2016 May 26;374(21):2054-64. doi: 10.1056/NEJMoa1516437.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ABB - 09 - 001
- 2009-011186-88 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hämophilie A
-
Changi General HospitalAnmeldung auf EinladungLipoprotein(a) | Lipoprotein(a), Hyper-Lp(a)-EmiaSingapur, Australien, Malaysia
-
Polish Mother Memorial Hospital Research InstituteRekrutierung
-
Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...Tongji Hospital; The Affiliated Hospital of Qingdao University; The Affiliated... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungStanford Aortendissektion Typ A | Akute Aortensektion vom Typ A | Postoperative Aortic Dissection Follow-up
-
Guangdong Raynovent Biotech Co., LtdAktiv, nicht rekrutierend
-
King Saud UniversityAbgeschlossen
-
Guangdong Raynovent Biotech Co., LtdAktiv, nicht rekrutierend
-
Medical University of ViennaAbgeschlossenImmunglobulin AÖsterreich
-
Merck Sharp & Dohme LLCNoch keine Rekrutierung
-
Cheikh Anta Diop University, SenegalInternational Atomic Energy AgencyNoch keine Rekrutierung
-
National Institute of Environmental Health Sciences...ZurückgezogenBisphenol A
Klinische Studien zur Aus Plasma gewonnener Faktor VIII
-
Hoffmann-La RocheChugai PharmaceuticalRekrutierung
-
PfizerAbgeschlossenNierentumorenVereinigte Staaten, Deutschland, Frankreich
-
OctapharmaAbgeschlossenSchwere Hämophilie ABulgarien, Polen, Ungarn, Rumänien, Russische Föderation
-
OctapharmaAbgeschlossenVon-Willebrand-ErkrankungenLibanon, Kroatien, Vereinigte Staaten, Weißrussland, Bulgarien, Ungarn, Russische Föderation, Ukraine
-
Sinocelltech Ltd.Unbekannt
-
Baxalta now part of ShireAbgeschlossenHämophilie AVereinigte Staaten, Spanien, Vereinigtes Königreich, Taiwan, Malaysia, Bulgarien, Hongkong, Korea, Republik von, Niederlande, Truthahn, Ukraine
-
Baxalta now part of ShireAbgeschlossenHämophilie AVereinigte Staaten, Spanien, Niederlande, Australien, Tschechien, Korea, Republik von, Polen, Deutschland, Taiwan, Israel, Ukraine, Vereinigtes Königreich, Malaysia, Japan, Österreich, Schweiz, Schweden, Bulgarien, Litauen, Ru...
-
Baxalta now part of ShireAbgeschlossen
-
Baxalta now part of ShireAbgeschlossenHämophilie ATschechien, Bulgarien, Ungarn, Polen
-
Baxalta now part of ShireAbgeschlossenHämophilie A | Angeborener Mangel an Faktor VIII (FVIII).Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland, Ungarn