- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01079013
Treosulfan-basierte Konditionierung für die allogene Stammzelltransplantation (SCT) bei lymphoiden Malignomen
19. April 2016 aktualisiert von: Sheba Medical Center
Phase-II-Studie mit Fludarabin in Kombination mit intravenösem Treosulfan und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation bei Patienten mit lymphatischen Malignomen
Die Hypothese der Studie lautet, dass die Einführung von dosiseskaliertem Treosulfan anstelle von Busulfan oder Melphalan die Toxizität nach allogener Transplantation verringern und gleichzeitig die Krankheitsausrottung bei Patienten mit lymphatischen Malignomen verbessern wird, die für eine Standardtransplantation nicht in Frage kommen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tel-Hashomer, Israel, 52621
- Chaim Sheba Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter weniger als physiologische 68 Jahre.
Patienten mit NHL und HL mit Indikation zur allogenen Transplantation wie folgt:
- Aggressives Lymphom und Hodgkin-Lymphom; Rückfall nach autologen Transplantationen
- follikuläres Lymphom; Versagen mindestens einer vorherigen Therapie
- Die Krankheit muss sich vor der Transplantation in einem chemosensitiven oder stabilen Zustand gegenüber einer vorherigen Therapie befinden.
- Die Patienten müssen einen verwandten oder nicht verwandten HLA-spendenden Spender haben, der bereit ist, entweder periphere Blutstammzellen oder Knochenmark zu spenden. Der Abgleich basiert auf hochauflösender Typisierung der Klasse I (HLA-A, -B, -C) und der Klasse II (HLA-DRB1, -DQB1). Ziel ist es, > 3 x 106 CD34+ Zellen pro kg Körpergewicht des Empfängers zu transplantieren
- Die Patienten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben
- Angemessene Empfängnisverhütung bei fruchtbaren Patientinnen
Ausschlusskriterien:
- Offensichtlich fortschreitende Erkrankung vor der Transplantation.
- Bilirubin > 3,0 mg/dl, Transaminasen > 3-fache Obergrenze
- Kreatinin > 2,0 mg/dl
- ECOG-Leistungsstatus > 2
- Unkontrollierte Infektion
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Abnormale Lungendiffusionskapazität (DLCO < 40 % vorhergesagt)
- Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Beteiligung des ZNS
- Pleuraerguss oder Aszites > 1 Liter
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Fludarabin oder Treosulfan
- Psychiatrische Zustände/Erkrankungen, die die Fähigkeit beeinträchtigen, eine informierte Einwilligung zu geben oder angemessen zu kooperieren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Treosulfan
|
12 g/m2 x 3 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre nach Transplantation
|
2 Jahre nach Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
behandlungsbedingte Sterblichkeit
Zeitfenster: 2 Jahre nach Transplantation
|
2 Jahre nach Transplantation
|
|
GVHD
Zeitfenster: 2 Jahre nach Transplantation
|
2 Jahre nach Transplantation
|
|
Rückfall
Zeitfenster: 2 Jahre nach Transplantation
|
2 Jahre nach Transplantation
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre nach Transplantation
|
2 Jahre nach Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. März 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Treosulfan
Andere Studien-ID-Nummern
- SHEBA-09-7425-AN-CTIL
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