- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04400045
Niedrig dosiertes Treosulfan-basiertes Konditionierungsregime bei HSCT für Nijmegen Breakage Syndrome
23. Juni 2020 aktualisiert von: Federal Research Institute of Pediatric Hematology, Oncology and Immunology
Klinische Open-Label-Phase-2-Studie zur Wirksamkeit eines auf Treosulfan basierenden Konditionierungsschemas in niedriger Dosis bei der Transplantation hämatopoetischer Stammzellen bei Kindern mit Nijmegen-Bruchsyndrom
Das Ziel der aktuellen Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer niedrig dosierten, auf Treosulfan basierenden Konditionierungsbehandlung bei HSCT beim Nijmegen-Breakage-Syndrom
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Nijmegen-Breakage-Syndrom (NBS) ist eine DNA-Reparaturstörung.
Die einzige kurative Option für kombinierten Immundefekt bei NBS ist die allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT).
Standardmäßige myeloablative Konditionierungsschemata bei DNA-Reparaturstörungen führen zu einer erhöhten Morbidität und Mortalität nach HSCT.
Niedrige Dosen von Alkylatoren werden verwendet, um die Toxizitätsraten zu verringern, die jedoch das Risiko eines gemischten Chimärismus und eines Transplantatversagens erhöhen.
Die Daten zur Verwendung von Treosulfan in NBS sind spärlich.
Zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines niedrig dosierten Treosulfan-basierten Konditionierungsschemas bei NBS werden Treosulfan 21 g/m2 in Kombination mit Fludarabin 150 mg/mg, Cyclophosphamid 40 mg/kg, Thymoglobulin (Genzyme) 5 mg/kg und Rituximab 100 mg/m2 von Tag zu Tag verwendet -6 bis -1 Tag, gefolgt von einer Stammzelleninfusion.
Der primäre Endpunkt ist das ereignisfreie Überleben, wobei Transplantatversagen, Tod und bösartige Erkrankungen als Ereignisse betrachtet werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
10
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Dmitry Balashov, MD, PhD
- Telefonnummer: 6534 +74952876570
- E-Mail: bala8@yandex.ru
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alexandra Laberko, MD
- Telefonnummer: 6223 74952876570
- E-Mail: alexandra.laberko@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Moscow, Russische Föderation, 117198
- Rekrutierung
- HSCT department
-
Kontakt:
- Dmitry Balashov, MD, PhD
- Telefonnummer: 6534 +74952876570
- E-Mail: bala8@yandex.ru
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Monate bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von ≥ 3 Monaten und < 21 Jahren
- Patienten, bei denen NBS diagnostiziert wurde, sind für eine allogene HSZT geeignet
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung, unterzeichnet von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention/Behandlung
Fludarabin 150 mg/m2 (Tage -6, -5, -4, -3, -2) Treosulfan 21 g/m2 (Tage -6, -5, -4) Cyclophosphamid 40 mg/kg (Tage -3, -2) Thymoglobulin ( Genzyme) 5 mg/kg (Tag -5, -4) Rituximab 100 mg/m2 (Tag -1) Stammzellinfusion - Tag 0
|
Treosulfan 21 mg/m2 (Tage -6, -5, -4)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre nach HSZT
|
Ereignisse: Transplantatversagen, Tod, Malignome
|
3 Jahre nach HSZT
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre nach HSZT
|
3 Jahre nach HSZT
|
|
Kumulatives Auftreten von Transplantaten
Zeitfenster: 100 Tage
|
100 Tage
|
|
Kumulative Inzidenz von Transplantatversagen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Kumulatives Auftreten von Virusinfektionen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Kumulative Inzidenz der akuten Graft-versus-Host-Krankheit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Kumulative Inzidenz der chronischen Graft-versus-Host-Krankheit
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Auftreten von früher Organtoxizität
Zeitfenster: 100 Tage
|
100 Tage
|
|
Kumulative Inzidenz von transplantationsbedingter Mortalität
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Auftreten von Langzeittoxizität
Zeitfenster: 3 Jahre
|
bösartige Erkrankungen, nicht maligne Komplikationen
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Mai 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCPHOI-2020-04
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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