Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verwendung von Cyclobenzaprin nach Vaginalchirurgie

9. September 2019 aktualisiert von: NorthShore University HealthSystem

Die kurzfristige Anwendung von Cyclobenzaprin bei Patienten, die sich einer Vaginaloperation unterziehen

Die Behandlung von postoperativen Schmerzen bei Patientinnen nach Vaginaloperationen bringt viele unvorhergesehene Herausforderungen mit sich. Obwohl die Vaginalchirurgie als minimal-invasiver Ansatz zur Behandlung von Beckenbodensenkungen und Harninkontinenz angesehen wird, können Patienten dennoch unterschiedliche Grade von Beschwerden und postoperativen Schmerzen verspüren. Betäubungsmittel können jedoch zusätzlich zu den potenziell suchterzeugenden Eigenschaften des Medikaments eine Vielzahl von Problemen mit sich bringen. Es entsteht ein Teufelskreis, wenn die Patienten eine bessere Schmerzkontrolle auf Kosten einer sich verschlechternden Verstopfung anstreben, aber ohne angemessene Schmerzkontrolle nach der Operation werden Miktionsstörungen oft übertrieben.

Cyclobenzaprin (Flexeril®) in Verbindung mit NSAIDs ist seit langem die Grundlage für die Behandlung akuter Verletzungen des Bewegungsapparates, aber die Praxis, dieses zentral wirkende Muskelrelaxans für postoperative Patienten zu verschreiben, war auch bei der Schmerzbehandlung erfolgreich.

Eine Online-Suche in medizinischen Datenbanken ergab, dass es derzeit keine veröffentlichten retrospektiven oder prospektiven Studien gibt, die die Wirksamkeit von Cyclobenzaprin bei postoperativen Patienten in Verbindung mit herkömmlicher Schmerzbehandlung bestimmen. Die Forscher gehen davon aus, dass bei gesunden Patientinnen, die sich einer elektiven Vaginaloperation wegen Beckenorganprolaps unterziehen, die kurzzeitige Anwendung eines Muskelrelaxans die Spastik des Beckenbodenmuskels, die auf die Operation zurückzuführen ist, reduzieren und dadurch den Einsatz von Betäubungsmitteln reduzieren könnte. Folglich kann die Reduzierung von Narkotika und die Kontrolle postoperativer Schmerzen auch die Rückkehr zu einer normalen Harn- und Stuhlgangfunktion beschleunigen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
        • Evanston NorthShore University HealthSystem

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-70 Jahre alt
  • Sich einer vaginalen Operation mit apikaler oder posteriorer Reparatur unterziehen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie
  • Normale neurologische Untersuchung
  • Englisch sprechend

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikation für NSAIDs
  • Allergie gegen Hydrocodon, Hydromorphon oder Cyclobenzaprin
  • Nierenkrankheit
  • Verwendung von Antidepressiva einschließlich SSRI, SNRI, MAOI in den letzten 3 Monaten
  • Glaukom
  • Diabetes
  • Hyperthyreose
  • Unkontrollierter Bluthochdruck (>160/100 mm Hg)
  • Geschichte des chronischen Drogenkonsums in den letzten 3 Monaten
  • Vorgeschichte von Beckenschmerzen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Pille
Cyclobenzaprin 5 mg dreimal täglich für 7 Tage
Experimental: Flexeril
Cyclobenzaprin 5 mg dreimal täglich für 7 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesichter Schmerzskala
Zeitfenster: 2 Wochen
2 Wochen
Menge an Schmerzmitteln
Zeitfenster: 2 Wochen
2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verstopfung Skala
Zeitfenster: 2 Wochen
2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kelly Jirschele, DO, Northshore University Healthsystem

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

Klinische Studien zur Cyclobenzaprin

Abonnieren