- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01088048
Studie zur Untersuchung von Idelalisib in Kombination mit Chemotherapeutika, Immunmodulatoren und monoklonalen Anti-CD20-Antikörpern (mAb) bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem indolentem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom, Mantelzell-Lymphom oder chronischer lymphatischer Leukämie
Eine Phase-I-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und klinischen Aktivität von Idelalisib in Kombination mit Chemotherapeutika, Immunmodulatoren und Anti-CD20-mAb bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem indolentem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom, Mantelzell-Lymphom oder chronischer lymphatischer Leukämie
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35805
- Clearview Cancer Institute
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90024
- UCLA
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304-5548
- Stanford Cancer Center
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20817
- Center for Cancer and Blood Disorders
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-
Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
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New York
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New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- Long Island Jewish Medical Center
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Weill Medical College of Cornell
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Oregon
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Springfield, Oregon, Vereinigte Staaten, 97477
- Willamette Valley Cancer Institute and Research Center
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer
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Washington
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Yakima, Washington, Vereinigte Staaten, 98902
- North Star Lodge Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18
- Vorher mit rezidivierter oder refraktärer Erkrankung behandelt (refraktär definiert als Nichtansprechen auf eine Standardbehandlung oder Fortschreiten innerhalb von 6 Monaten nach dem letzten Kurs einer Standardbehandlung)
Anforderung des Krankheitsstatus:
- Bei CLL-Patienten eine symptomatische Erkrankung, die gemäß den Kriterien des International Workshop on Chronic Lymphocytic Lymphoma (IWCLL) 2008 behandelt werden muss
- Bei indolenten NHL- und MCL-Patienten ist eine messbare Erkrankung durch CT-Scan definiert als mindestens 1 Läsion, die in einer einzigen Dimension > 2 cm misst
- WHO-Leistungsstatus von ≤ 2
Für Männer und Frauen im gebärfähigen Alter, die bereit sind, während der gesamten Dauer der Studie eine adäquate Empfängnisverhütung (z. B. Latexkondom, Portiokappe, Diaphragma, Abstinenz usw.) anzuwenden.
- Nur für Kohorte 7: Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor Beginn der Behandlung mit Lenalidomid 2 negative Schwangerschaftstests haben.
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Ist kein guter Kandidat, um eines der in der Studie verabreichten Arzneimittel für eine bestimmte Krankheit (Idelalisib, Bendamustin, Rituximab, Ofatumumab, Fludarabin, Everolimus, Bortezomib oder Chlorambucil) zu erhalten, gemäß der klinischen Beurteilung des Prüfarztes
- Patienten mit atypischem Immunphänotyp mit t(11:14)-Translokation oder Cyclin-D1-Überexpression (nur CLL-Patienten)
- Strahlentherapie, Radioimmuntherapie, biologische Therapie, Chemotherapie oder Behandlung mit einem Prüfprodukt innerhalb von 4 Wochen vor den Baseline-Krankheitsstatustests
- Hatte eine Behandlung mit einer kurzen Behandlung mit Kortikosteroiden zur Symptomlinderung innerhalb von 1 Woche vor den Baseline-Krankheitsstatustests
- Hatte eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation
- Hat eine bekannte aktive Beteiligung des zentralen Nervensystems an der Malignität
- Ist schwanger oder stillt
- Hat eine aktive, schwere Infektion, die eine systemische Therapie erfordert. Die Patienten können nach Ermessen des Prüfarztes prophylaktische Antibiotika und eine antivirale Therapie erhalten
- Hat eine absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1000/µL, es sei denn, es besteht ein Zusammenhang mit der zugrunde liegenden CLL, MCL oder indolentem NHL, letzteres dokumentiert durch > 50 % Infiltration des Knochenmarks durch Tumorzellen
- Hat eine Thrombozytenzahl < 75000/µL, es sei denn, es steht in Zusammenhang mit der zugrunde liegenden CLL, MCL oder iNHL, letzteres dokumentiert durch > 50 % Infiltration des Knochenmarks durch Tumorzellen
Hat Serum-Kreatinin ≥ 2,0 mg/dl
- Nur für Kohorte 7: Hat eine Kreatinin-Clearance < 60 ml/min
- Hat Serumbilirubin ≥ 2 mg/dL (außer aufgrund des Gilbert-Syndroms) bei Patienten mit iNHL oder CLL; bei Patienten mit MCL Serumbilirubin ≥ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts
- Hat Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST)/Alanin-Aminotransferase (ALT) ≥ 2 x Obergrenze des Normalwerts
- Hat eine Leberfunktionsstörung der Child-Pugh-Klasse B oder C
- Hat einen positiven Test auf HIV-Antikörper
- Hat aktive Hepatitis B oder C (bestätigt durch RNA-Test). Patienten mit serologischem Nachweis einer früheren Exposition sind geeignet.
- Vorbehandlung mit Idelalisib
Hinweis: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Idelalisib + Rituximab
Teilnehmer mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) und indolentem Non-Hodgkin-Lymphom (iNHL) werden wie folgt behandelt: Kohorte 1a: Idelalisib (IDELA) 100 mg oral zweimal täglich (BID) an den Tagen 1–28 jedes 28-Tage-Zyklus + Rituximab 375 mg/m^2 intravenös (IV) an den Tagen 1, 8, 15 und 22, Zyklen 1 & 2 Kohorte 2a: IDELA 150 mg oral BID an den Tagen 1–28 jedes 28-Tage-Zyklus + Rituximab 375 mg/m^2 i.v. an den Tagen 1, 8, 15 und 22, Zyklen 1 und 2 Kohorte 3e: IDELA 150 mg oral BID an den Tagen 1–28 jedes 28-Tage-Zyklus + Rituximab 375 mg/m^2 i.v. an den Tagen 1, 8, 15 und 22, Zyklen 1 und 2 Kohorte 4a: IDELA 150 mg oral BID an den Tagen 1–28 jedes 28-Tage-Zyklus, Beginn von Zyklus 2 Tag 1 mit der 5. Dosis von Rituximab + Rituximab 375 mg/m^2 i.v. an den Tagen 1, 8, 15 und 22 , Zyklen 1 & 2 |
Oral verabreichte Idelalisib-Tablette
Andere Namen:
Rituximab wird intravenös verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: Idelalisib + Rituximab + Bendamustin
Teilnehmer mit CLL, iNHL und Mantelzell-Lymphom (MCL) werden wie folgt behandelt: Kohorte 3a: IDELA 150 mg oral BID an den Tagen 1–28 jedes 28-Tage-Zyklus + Rituximab 375 mg/m^2 IV an Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus, Zyklen 1–6 + Bendamustin 90 mg/m^2 IV an den Tagen 1 und 2 jedes 28-Tage-Zyklus, Zyklen 1 - 6 Kohorte 3b: IDELA 150 mg oral BID an den Tagen 1–28 jedes 28-Tage-Zyklus + Rituximab 375 mg/m^2 IV an Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus, Zyklen 1–6 + Bendamustin 70 mg/m^2 IV an den Tagen 1 und 2 jedes 28-Tage-Zyklus aus den Zyklen 1–6 Kohorte 5c: IDELA 150 mg oral BID an den Tagen 1–28 jedes 28-Tage-Zyklus + Rituximab 375 mg/m^2 IV an Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus, Zyklen 1–6 + Bendamustin 90 mg/m^2 IV an den Tagen 1 und 2 jedes 28-Tage-Zyklus, Zyklen 1 - 6 |
Oral verabreichte Idelalisib-Tablette
Andere Namen:
Rituximab wird intravenös verabreicht
Andere Namen:
Bendamustin wird intravenös verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: Idelalisib + Bendamustin
Teilnehmer mit CLL und iNHL werden wie folgt behandelt: Kohorte 1b: IDELA 100 mg oral BID an den Tagen 1–28 jedes 28-tägigen Zyklus + Bendamustin 90 mg/m^2 i.v. an den Tagen 1 und 2 jedes 28-tägigen Zyklus, Zyklen 1–6 Kohorte 2b: IDELA 150 mg oral BID an den Tagen 1–28 jedes 28-Tage-Zyklus + Bendamustin 90 mg/m^2 i.v. an den Tagen 1 und 2 jedes 28-Tage-Zyklus, Zyklen 1–6 Kohorte 3f: IDELA 150 mg oral BID an den Tagen 1–28 jedes 28-tägigen Zyklus + Bendamustin 90 mg/m^2 i.v. an den Tagen 1 und 2 jedes 28-tägigen Zyklus, Zyklen 1–6 Kohorte 3g: IDELA 150 mg oral BID an den Tagen 1–28 jedes 28-tägigen Zyklus + Bendamustin 70 mg/m^2 i.v. an den Tagen 1 und 2 jedes 28-tägigen Zyklus, Zyklen 1–6 Kohorte 4b: IDELA 150 mg oral BID an den Tagen 1–28 jedes 28-tägigen Zyklus, beginnend mit Zyklus 2, Tag 3 (nach der Bendamustin-Dosierung in Zyklus 2) + Bendamustin 90 mg/m^2 i.v. an den Tagen 1 und 2 von jedem 28 -Tageszyklus, Zyklen 1 - 6 |
Oral verabreichte Idelalisib-Tablette
Andere Namen:
Bendamustin wird intravenös verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: Idelalisib + Ofatumumab
Teilnehmer mit CLL erhalten Behandlungen wie folgt: Kohorte 3c: IDELA 150 mg oral BID an den Tagen 1–28 jedes 28-Tage-Zyklus + Ofatumumab 12 Dosen (300 mg (Tag 1 oder Tag 2, Dosis 1), gefolgt 1 Woche später von 1.000 mg wöchentlich für 7 Dosen (Dosen 2 - 8), gefolgt 5 Wochen später von 1.000 mg alle 4 Wochen für 4 Dosen (Dosen 9 - 12)) |
Oral verabreichte Idelalisib-Tablette
Andere Namen:
Ofatumumab wird intravenös verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: Idelalisib + Fludarabin
Teilnehmer mit CLL erhalten Behandlungen wie folgt: Kohorte 3d: IDELA 150 mg oral BID an den Tagen 1–28 jedes 28-Tage-Zyklus + Fludarabin 40 mg/m^2 oral an den Tagen 1–5 jedes 28-Tage-Zyklus, Zyklen 1–6 |
Oral verabreichte Idelalisib-Tablette
Andere Namen:
Fludarabin oral verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: Idelalisib + Everolimus
Teilnehmer mit MCL erhalten Behandlungen wie folgt: Kohorte 5a: IDELA 150 mg p.o. BID an den Tagen 1–28 jedes 28-Tage-Zyklus + Everolimus 10 mg p.o. einmal täglich an den Tagen 1–28 jedes 28-Tage-Zyklus |
Oral verabreichte Idelalisib-Tablette
Andere Namen:
Everolimus wird bis zum Fortschreiten der Krankheit zweimal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: Idelalisib + Bortezomib
Teilnehmer mit MCL erhalten Behandlungen wie folgt: Kohorte 5b: IDELA 150 mg oral BID an den Tagen 1–28 jedes 28-Tage-Zyklus + Bortezomib 1,3 mg/m^2 subkutan an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus |
Oral verabreichte Idelalisib-Tablette
Andere Namen:
Bortezomib wird als subkutane Injektion verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: Idelalisib + Chlorambucil
Teilnehmer mit CLL erhalten Behandlungen wie folgt: Kohorte 6a: IDELA 150 mg p.o. BID an den Tagen 1–28 jedes 28-tägigen Zyklus + Chlorambucil 10 mg/m^2 p.o. einmal täglich für 7 Tage alle 28 Tage, Zyklen 1–12 |
Oral verabreichte Idelalisib-Tablette
Andere Namen:
Chlorambucil wurde an den Tagen 1–7 alle 28 Tage verabreicht, um eine angemessene Therapie für Teilnehmer mit CLL zu ermöglichen und um sich in einen Zykluszeitraum einzuordnen, der anderen Behandlungsschemata der Studie entspricht.
Andere Namen:
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Experimental: Idelalisib + Rituximab + Chlorambucil
Teilnehmer mit CLL erhalten Behandlungen wie folgt: Kohorte 6b: IDELA 150 mg oral BID an den Tagen 1–28 jedes 28-Tage-Zyklus + Rituximab 375 mg/m^2 IV an Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus, Zyklen 1–6 + Chlorambucil 10 mg/m^2 oral einmal täglich für 7 Tage alle 28 Tage, Zyklen 1 - 12 |
Oral verabreichte Idelalisib-Tablette
Andere Namen:
Rituximab wird intravenös verabreicht
Andere Namen:
Chlorambucil wurde an den Tagen 1–7 alle 28 Tage verabreicht, um eine angemessene Therapie für Teilnehmer mit CLL zu ermöglichen und um sich in einen Zykluszeitraum einzuordnen, der anderen Behandlungsschemata der Studie entspricht.
Andere Namen:
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Experimental: Idelalisib + Rituximab + Lenalidomid
Teilnehmer mit CLL und iNHL werden wie folgt behandelt: Kohorte 7a: IDELA 150 mg oral BID an den Tagen 1–35 von Zyklus 1 (35 Tage) und an den Tagen 1–28 aller nachfolgenden 28-Tage-Zyklen + Rituximab 375 mg/m^2 i.v. an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1 und Tag 1 der Zyklen 2–6 + Lenalidomid 5 mg p.o. einmal täglich an den Tagen 8–28 von Zyklus 1 (35 Tage) und an den Tagen 1–21 der nächsten fünf 28-Tage-Zyklen Kohorte 7b: IDELA 150 mg oral BID an den Tagen 1–35 von Zyklus 1 (35 Tage) und an den Tagen 1–28 aller nachfolgenden 28-Tage-Zyklen + Rituximab 375 mg/m^2 i.v. an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1 und Tag 1 der Zyklen 2–6 + Lenalidomid 10 mg p.o. einmal täglich an den Tagen 8–28 von Zyklus 1 (35 Tage) und an den Tagen 1–21 der nächsten fünf 28-Tage-Zyklen Kohorte 7c: IDELA 150 mg oral BID an den Tagen 1–35 von Zyklus 1 (35 Tage) und an den Tagen 1–28 aller nachfolgenden 28-Tage-Zyklen + Rituximab 375 mg/m^2 i.v. an den Tagen 1 und 8 von Zyklus 1 und Tag 1 der Zyklen 2–6 + Lenalidomid 20 mg p.o. einmal täglich an den Tagen 8–28 von Zyklus 1 (35 Tage) und an den Tagen 1–21 der nächsten fünf 28-Tage-Zyklen |
Oral verabreichte Idelalisib-Tablette
Andere Namen:
Rituximab wird intravenös verabreicht
Andere Namen:
Lenalidomid oral verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer der Exposition gegenüber IDELA
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis bis zu 12 Monate
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Die Dauer der Exposition gegenüber IDELA wurde anhand deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
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Datum der ersten Dosis bis zu 12 Monate
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Toxizität der Verabreichung von IDELA
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis bis zu 5 Jahren
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Toxizitäten bei der Verabreichung von IDELA auftraten, wurde gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events v4.02 gemessen
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Datum der ersten Dosis bis zu 5 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtantwortrate
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Die Gesamtansprechrate (ORR) wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichten. Die Definitionen des Ansprechens basierten auf den folgenden Standardkriterien, die für jede Indikation festgelegt wurden:
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Bis zu 5 Jahre
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Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Die Dauer des Ansprechens (DOR) wurde definiert als das Intervall von der ersten Dokumentation einer CR oder PR bis zur früheren der ersten Dokumentation einer Krankheitsprogression oder eines Todes jeglicher Ursache.
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Bis zu 5 Jahre
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Zeit bis zur Antwort
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Die Zeit bis zum Ansprechen (TTR) wurde als das Intervall vom Beginn der Studienmedikation bis zur ersten Dokumentation von CR oder PR definiert.
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Bis zu 5 Jahre
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde definiert als das Intervall vom Beginn der Studienmedikation bis zum früheren Zeitpunkt der ersten Dokumentation der Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache. Die Definitionen des Ansprechens basierten auf den folgenden Standardkriterien, die für jede Indikation festgelegt wurden:
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Bis zu 5 Jahre
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Das Gesamtüberleben (OS) wurde als das Intervall vom Beginn der Studienmedikation bis zum Tod jeglicher Ursache definiert.
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Bis zu 5 Jahre
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Plasmakonzentration von IDELA (Kohorte 1, Kohorte 2 und 3, Kohorte 5)
Zeitfenster: Prädosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 3,0, 4,0, 6,0 Stunden nach der Dosis in Woche 0; Vordosierung, 1,5 Stunden nach der Dosierung in den Wochen 4, 12 und 24
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Prädosis, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 3,0, 4,0, 6,0 Stunden nach der Dosis in Woche 0; Vordosierung, 1,5 Stunden nach der Dosierung in den Wochen 4, 12 und 24
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Plasmakonzentration von IDELA (Kohorte 4)
Zeitfenster: Prädosis in Woche 0; Vordosierung, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 3,0, 4,0, 6,0 Stunden nach der Dosierung in Woche 4; Vordosierung, 1,5 Stunden nach der Dosierung in Woche 12; und vor der Dosis, 1,5 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Prädosis in Woche 0; Vordosierung, 0,5, 1,0, 1,5, 2,0, 3,0, 4,0, 6,0 Stunden nach der Dosierung in Woche 4; Vordosierung, 1,5 Stunden nach der Dosierung in Woche 12; und vor der Dosis, 1,5 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Plasmakonzentration von IDELA (Kohorte 6)
Zeitfenster: Vordosierung, 1,5 Stunden nach der Dosierung in den Wochen 0, 4, 12 und 24
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Vordosierung, 1,5 Stunden nach der Dosierung in den Wochen 0, 4, 12 und 24
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Plasmakonzentration von IDELA (Kohorte 7)
Zeitfenster: Vordosierung, 1,5 Stunden nach der Dosierung in den Wochen 0, 5 und 13
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Vordosierung, 1,5 Stunden nach der Dosierung in den Wochen 0, 5 und 13
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Teilstudie: Plasmakonzentration von IDELA (Kohorten 1-4)
Zeitfenster: vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2,0, 3,0, 4,0 und 6,0 Stunden nach der Dosis
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vor der Dosis und 0,5, 1, 1,5, 2,0, 3,0, 4,0 und 6,0 Stunden nach der Dosis
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Plasmakonzentration von Bendamustin
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,25, 1,5, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0 Stunden nach der Dosis in Woche 0
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Prädosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,25, 1,5, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0 Stunden nach der Dosis in Woche 0
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Plasmakonzentration von Everolimus
Zeitfenster: Vordosierung, 1,5 Stunden nach der Dosierung in den Wochen 0 und 4
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Vordosierung, 1,5 Stunden nach der Dosierung in den Wochen 0 und 4
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Plasmakonzentration von Lenalidomid
Zeitfenster: Vordosierung, 1,5 Stunden nach der Dosierung in Woche 1 und Vordosierung in Woche 5
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Vordosierung, 1,5 Stunden nach der Dosierung in Woche 1 und Vordosierung in Woche 5
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Barrientos JC, Coutre SE, de Vos S, et al. Long-term follow-up of a Phase 1b trial of idelalisib in combination with chemoimmunotherapy in patients with relapsed/refractory chronic lymphocytic leukemia including patients with del17p/TP53 mutation. 51st Annual Meeting of the American Society of Clinical Oncology (ASCO). 29 May-02 June 2015; Chicago, IL, USA. [Poster 7011].
- Barrientos J, Coutre S, de Vos S, et al. Long-term follow-up of a Phase 1 study evaluating the selective PI3K-delta inhibitor idelalisib in combination with bendamustine (B), bendamustine/rituximab (BR), fludarabine (F), chlorambucil (Chl), Or chlorambucil/rituximab (ChlR) in patients with relapsed or refractory chronic lymphocytic leukemia. Society of Hematology (ASH) Annual Meeting. December 6-9, 2014; San Francisco, CA, USA. Poster 3343.
- de Vos S, Wagner-Johnston N, Coutre S, et al. Durable responses following treatment with the PI3K-delta inhibitor idelalisib in combination with rituximab, bendamustine, or both, in recurrent indolent non-Hodgkin lymphoma: Phase I/II results. Society of Hematology (ASH) Annual Meeting. December 6-9, 2014; San Francisco, CA, USA. Poster 3063.
- Barrientos J, Leonard J, Furman R, Flinn I, De Vos S, Coutre S, et al. Phase 1b study of idelalisib (GS-1101) plus chlorambucil ± rituximab in patients with relapsed and refractory chronic lymphocytic leukemia (CLL). European Hematology Association (EHA) 2013 Congress, 13-16 June 2013; Stockholm, Sweden. Abstract P100.
- Barrientos J, Sharman J, De Vos S, et al. GS-1101 (CAL-101), selective phosphatidylinositol 3-Kinase inhibitor, in combination with ofatumumab for treatment of relapsed/refractory chronic lymphocytic leukemia. European Hematology Association (EHA) 2012 Congress, 14-17 June 2012; Amsterdam, The Netherlands. Abstract 1062.
- Coutre S, Leonard J, Furman R, et al. Combinations of the selective phosphatidylinositol 3 Kinase-delta (PI3Kd) inhibitor GS-1101 (CAL-101) with rituximab and/or bendamustine are tolerable and highly active in patients with relapsed or refractory chronic lymphocytic leukemia (CLL): results from a phase 1 study. American Society of Hematology (ASH) Annual Meeting. 8-11 December 2012; Atlanta, GA, USA. Abstract 642.
- de Vos S, Schreeder M, Finn I, et al. A phase 1 study of the selective phosphatidylinositol 3 Kinase-delta (PI3Kd) inhibitor CAL-101 (GS-1101) in combination with rituximab and/or bendamustine in patients with relapsed or refractory indolent non-Hodgkin lymphoma (iNHL). American Society of Hematology (ASH) 2011 Annual Meeting, 10-13 December 2011; San Diego, CA, USA. Abstract 2699.
- Flinn I, Schreeder M, Wagner-Johnson N, et al. A phase 1 study of CAL-101, an isoform-selective inhibitor of phosphatidylinositol 3-Kinase P110δ, in combination with rituximab and/or bendamustine in patients with relapsed or refractory B-cell malignancies. American Society of Hematology (ASH) 2010 Annual Meeting, 04-07 December 2010; Orlando, FL, USA. Blood (ASH Annual Meeting Abstracts) 2010 116: Abstract 2832.
- Flinn I, Schreeder M, Coutre S, et al. A phase 1 study of CAL-101, an isoform-selective inhibitor of phosphatidylinositol 3-Kinase P110δ, in combination with anti-CD20 monoclonal antibody therapy and/or bendamustine in patients with previously treated B-cell malignancies. 47th Annual Meeting of the American Society of Clinical Oncology (ASCO). 04-08 June 2011; Chicago, IL, USA. [Poster 3064].
- Fowler N, de Vos S, Schreeder M, et al. Combinations of the phosphatidylinositol 3 Kinase delta (PI3Kd) inhibitor idelalisib (GS-1101) with rituximab and/or bendamustine are tolerable and highly active in previously treated, indolent non-Hodgkin lymphoma: results from a phase 1 study. American Society of Hematology (ASH) 2012.
- Furman R, Barrientos J, Sharman J, et al. A phase 1/2 study of the selective phosphatidylinositol 3-Kinase-delta (PI3Kd) inhibitor CAL-101 (GS-1101) with ofatumumab in patients with previously treated chronic lymphocytic leukemia (CLL). [Poster 6518] 2012 American Society of Clinical Oncology (ASCO) Annual Meeting; 01 05 June, 2012; Chicago, IL, USA. Gilead Sciences, Inc. [Poster 6518].
- Sharman J, de Vos S, Leonard J, et al. A phase 1 study of the selective phosphatidylinositol 3-Kinase-delta (PI3Kd) inhibitor CAL-101 (GS-1101) in combination with rituximab and/or bendamustine in patients with relapsed or refractory chronic lymphocytic leukemia. American Society of Hematology (ASH) 2011 Annual Meeting, 10-13 December 2011; San Diego, CA, USA. Abstract 1787.
- Wagner-Johnston ND, De Vos S, Leonard J, Sharman JP, Schreeder MT, Boccia RV, et al. Preliminary results of PI3Kδ inhibitor idelalisib (GS-1101) treatment in combination with everolimus, bortezomib, or bendamustine/rituximab in patients with previously treated mantle cell lymphoma (MCL) [Abstract 8501]. J Clin Oncol (ASCO Annual Meeting Abstracts) 2013;31 (suppl).
- Coutre SE, Flinn IW, de Vos S, Barrientos JC, Schreeder MT, Wagner-Johnson ND, Sharman JP, Boyd TE, Fowler N, Dreiling L, Kim Y, Mitra S, Rai K, Leonard JP, Furman RR. Idelalisib in Combination With Rituximab or Bendamustine or Both in Patients With Relapsed/Refractory Chronic Lymphocytic Leukemia. Hemasphere. 2018 Apr 25;2(3):e39. doi: 10.1097/HS9.0000000000000039. eCollection 2018 Jun.
- de Vos S, Wagner-Johnston ND, Coutre SE, Flinn IW, Schreeder MT, Fowler NH, Sharman JP, Boccia RV, Barrientos JC, Rai KR, Boyd TE, Furman RR, Kim Y, Godfrey WR, Leonard JP. Combinations of idelalisib with rituximab and/or bendamustine in patients with recurrent indolent non-Hodgkin lymphoma. Blood Adv. 2016 Nov 30;1(2):122-131. doi: 10.1182/bloodadvances.2016000976. eCollection 2016 Dec 13.
- Stevenson FK, Krysov S, Davies AJ, Steele AJ, Packham G. B-cell receptor signaling in chronic lymphocytic leukemia. Blood. 2011 Oct 20;118(16):4313-20. doi: 10.1182/blood-2011-06-338855. Epub 2011 Aug 3.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie, B-Zell
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Leukämie
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, Mantelzelle
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Lenalidomid
- Bendamustinhydrochlorid
- Rituximab
- Ofatumumab
- Bortezomib
- Fludarabin
- Everolimus
- Chlorambucil
- Idelalisib
Andere Studien-ID-Nummern
- 101-07
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- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Mantelzell-Lymphom
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Bing HanAbgeschlossenPure Red Cell Aplasia, erworbenChina
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...RekrutierungLangerhans-Zell-HistiozytoseChina
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West China Second University HospitalRekrutierungLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
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West China Second University HospitalRekrutierungLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
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Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...Aktiv, nicht rekrutierendLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
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Peking Union Medical College HospitalUnbekannt
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Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...Abgeschlossen
Klinische Studien zur Idelalisib
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Eli Lilly and CompanyRekrutierungChronischer lymphatischer Leukämie | Lymphom, kleine LymphozytenChina, Frankreich, Spanien, Polen, Tschechien, Belgien, Australien, Japan, Italien, Vereinigtes Königreich, Ungarn, Österreich, Kroatien, Vereinigte Staaten, Kanada, Irland
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Institut Paoli-CalmettesCHU de ReimsUnbekanntAutoimmunzytopenie im Zusammenhang mit chronischer lymphatischer LeukämieFrankreich
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Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns...Gilead SciencesBeendetFollikuläres Lymphom | Mantelzell-Lymphom | Chronische lymphatische B-Zell-Leukämie | B-Zellen-Tumoren | Großzelliges diffuses Knochenlymphom (Diagnose)Vereinigte Staaten
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Gruppo Italiano Malattie EMatologiche dell'AdultoERIC GroupAbgeschlossen
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Nordic Lymphoma GroupAbgeschlossenDiffuses großzelliges B-Zell-LymphomDänemark, Schweden
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Gilead SciencesAbgeschlossenChronischer lymphatischer LeukämieVereinigte Staaten, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Italien
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PETHEMA FoundationBeendetAkute lymphatische LeukämieSpanien
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Gilead SciencesAbgeschlossenChronische lymphatische Leukämie (CLL) | Akute myeloische Leukämie (AML) | Multiples Myelom (MM) | Lymphom, Non-Hodgkin (NHL)Vereinigte Staaten
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Calluna Pharma ASAktiv, nicht rekrutierendIdiopathische LungenfibroseVereinigte Staaten, Spanien, Vereinigtes Königreich, Dänemark, Norwegen, Frankreich, Italien, Südkorea, Niederlande, Türkei (türkiye), Rumänien
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenFollikuläres Lymphom, Mantelzell-LymphomÖsterreich, Frankreich, Vereinigte Staaten, Deutschland