- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01089140
Mit Tranexamsäure behandelte nicht-idiopathische Skoliose
Blutverlust und Transfusionsbedarf bei pädiatrischen Patienten mit nicht-idiopathischer Skoliose, die mit Tranexamsäure behandelt werden und sich einer posterioren Wirbelsäuleninstrumentierung und -fusion unterziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Es sollte untersucht werden, ob Tranexamsäure (TXA) den perioperativen Blutverlust und den Transfusionsbedarf bei pädiatrischen Patienten mit sekundärer Skoliose reduziert, die sich einer hinteren Wirbelsäulenversteifung unterziehen. Darüber hinaus wird die optimale TXA-Dosierung zur perioperativen Reduzierung des Blutverlusts und des Transfusionsbedarfs ermittelt und der Einsatz von Tranexamsäure (TXA) verringert Thromboelastographie (TEG) als Maß für Gerinnung und Fibrinolyse bei pädiatrischen Patienten mit sekundärer Skoliose, die sich einer hinteren Wirbelsäulenfusion unterziehen (dies kann als Leitfaden für die Blutprodukttherapie dienen).
Die Untersuchung wird die Auswirkungen von TXA auf das TEG-Profil bestimmen und ob der Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-1 (PAI-1)-Spiegel die Blutung und den Transfusionsbedarf während einer Skolioseoperation beeinflusst. Schließlich soll untersucht werden, ob der PAI-1-Spiegel die Blutung als Reaktion auf TXA während einer Skolioseoperation beeinflusst.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada
- Hospital for Sick Children
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Kinder mit sekundärer Skoliose, die sich einer hinteren Wirbelsäulenversteifung unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Blutungsstörung, da diese das Blutungsrisiko erhöhen kann
- Aktuelle antifibrinolytische Therapie, da diese Patienten möglicherweise weniger bluten
- Thromboembolische Erkrankungen in der Vorgeschichte des Patienten oder seiner Familie, da möglicherweise ein Thromboserisiko besteht
- Anwendung von NSAR innerhalb von 5 Tagen nach der Operation, da dies das Blutungsrisiko erhöhen kann
- Bekannte Allergie gegen TXA
- Vorgeschichte einer Niereninsuffizienz, da TXA renal ausgeschieden wird
- Farbsehstörung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Kochsalzlösung Placebo
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Kochsalzlösung-Placebo
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Experimental: . Tranexamsäure niedrig dosiert 10 mg/kg
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Tranexamsäure ist ein synthetisches Antifibrinolytikum, das die Lysinbindungsstellen von Plasminogen, Plasmin und Gewebeplasminogenaktivator kompetitiv hemmt
Andere Namen:
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Experimental: Tranexamsäure 100 mg/kg
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Tranexamsäure ist ein synthetisches Antifibrinolytikum, das die Lysinbindungsstellen von Plasminogen, Plasmin und Gewebeplasminogenaktivator kompetitiv hemmt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Perioperativer Blutverlust und Transfusionsbedarf
Zeitfenster: 8 Stunden
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8 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Thromboelastographie (TEG): TEG überwacht die Gerinnung von Blutproben in vitro, um ein vollständiges Bild der Gerinnselbildung, -stärke und -auflösung (d. h. Fibrinolyse) zu erstellen.
Zeitfenster: Nach der Induktion – vor der Verabreichung des Arzneimittels, unmittelbar nach der Bolusdosis
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Nach der Induktion – vor der Verabreichung des Arzneimittels, unmittelbar nach der Bolusdosis
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Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-1
Zeitfenster: Ausgangswert – Unmittelbar nach der Induktion und vor der Verabreichung des Studienmedikaments
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Verschiedene Genotypen des Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-1-Gens (PAI-1) können unterschiedlich starke Blutungen aufweisen.
PAI-1 hemmt die Umwandlung von Plasminogen in Plasmin und verringert dadurch die Plasmin-induzierte Fibrinolyse.
Somit fördert PAI-1 die Gerinnselstabilität.
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Ausgangswert – Unmittelbar nach der Induktion und vor der Verabreichung des Studienmedikaments
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tara Der, M.sc. MD.,(FRCPC), Hospital for Sickkids
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1000013524
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Klinische Studien zur Nicht-idiopathische Skoliose
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Stanford UniversityNational Institutes of Health (NIH); AmgenAbgeschlossenLymphom, Non-Hodgkin | Lymphome: Non-Hodgkin | Lymphome: Periphere Non-Hodgkin-T-Zelle | Lymphome: Kutanes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphome: Non-Hodgkin Diffuse Large B-Zell | Lymphome: Non-Hodgkin Follikel / indolente B-Zelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Mantelzelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Randzone | Lymphome...Vereinigte Staaten
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Estrella Biopharma, Inc.Eureka Therapeutics Inc.Noch keine RekrutierungLymphom | Lymphom, Non-Hodgkin | Non-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom | ZNS-Lymphom | Lymphome Non-Hodgkin-B-Zelle | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkins | Großes B-Zell-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkin, Erwachsener und andere Bedingungen
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Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungNon-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviertVereinigte Staaten
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Mayo ClinicNoch keine RekrutierungIndolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom mittleren GradesVereinigte Staaten
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University Hospital TuebingenAbgeschlossen
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes transformiertes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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The First Affiliated Hospital of Soochow UniversityShanghai Unicar-Therapy Bio-medicine Technology Co.,LtdRekrutierungRefraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-LymphomChina
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Joseph TuscanoSpectrum Pharmaceuticals, IncAktiv, nicht rekrutierendRezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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GC Cell CorporationUnbekanntRefraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-LymphomKorea, Republik von
Klinische Studien zur Tranexamsäure 10 mg/kg/h
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