- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01089738
Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit und der Blutkonzentrationen nach mehreren Dosen von PF-03382792 bei gesunden älteren Personen
3. November 2018 aktualisiert von: Pfizer
Eine verblindete Phase-1-Untersuchungsstudie zur Charakterisierung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Mehrfachdosen von Pf-03382792 bei gesunden älteren Probanden
Diese Studie soll die Sicherheit und Blutkonzentrationen von PF-03382792 bei gesunden älteren Probanden nach Einnahme mehrerer Dosen über 14 Tage untersuchen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von PF-03382792 bei gesunden älteren Probanden.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre bis 80 Jahre (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunder Freiwilliger im Alter von 65-80 Jahren
- Body-Mass-Index (BMI) von 17,5 bis 30,5 kg/m2
- Gesamtkörpergewicht >50 kg (110 lbs).
Ausschlusskriterien:
- Nachweis oder Vorgeschichte klinisch signifikanter hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer oder allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, aber ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung).
- Personen mit Symptomen oder Anzeichen einer Nebenniereninsuffizienz.
- Probanden mit klinisch signifikanten Anomalien der Augenlinse, die vom Prüfarzt auf der Grundlage der Ergebnisse einer von einem Augenarzt durchgeführten Spaltlampenuntersuchung festgestellt wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dosierung
Aufsteigende Dosen
|
0,5 mg PF-03382792, qd, für 14 Tage oder Placebo
1,5 mg PF-03382792, qd, für 14 Tage oder Placebo
5 mg PF-03382792, qd, für 14 Tage oder Placebo
15 mg PF-03382792, qd, für 14 Tage oder Placebo
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zu den Sicherheitsendpunkten gehören: UEs, Vitalfunktionen, Dreifach-EKGs,
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 28
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Tag 0 bis Tag 28
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Zu den Sicherheitsendpunkten gehören: Cosyntropin-Stimulationstest, klinische Untersuchungen, Spaltlampenuntersuchung, Aldosteronkonzentrationen
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 28
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Tag 0 bis Tag 28
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Zu den Sicherheitsendpunkten gehören: Sicherheitslaborendpunkte (einschließlich eines vollständigen Blutbildes und eines vollständigen Chemie-Panels, einschließlich Elektrolyte, Lebertransaminasen und Urinanalyse, mit mikroskopischer Analyse, wenn die Teststreifenanalyse positiv ist),
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 28
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Tag 0 bis Tag 28
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Zu den pharmakokinetischen Endpunkten gehören: Plasmakonzentrationen von PF 03382792 und seinem N-dealkylierten Metaboliten, PF 03227077, werden gemessen und verwendet, um Cmax, Tmax, AUC an Tag 1 und Css,max, Tss,max, AUC, Css,min, Css zu bestimmen. Durchschnitt an den Tagen 7 und 14.
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 28
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Tag 0 bis Tag 28
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Zusätzliche pharmakokinetische Endpunkte: Das Akkumulationsverhältnis (Rac) wird von Tag 14 und Tag 1 AUC bestimmt. Wenn es die Daten erlauben, werden t1/2 und die Urinausscheidungsparameter (CLR für den Elternteil und Ae und Ae%) berechnet.
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 28
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Tag 0 bis Tag 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
25. April 2011
Studienabschluss (Voraussichtlich)
25. April 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. März 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- B1651003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Informationen zu unserer Richtlinie zur gemeinsamen Nutzung von Daten und zum Verfahren zum Anfordern von Daten finden Sie unter folgendem Link: http://www.pfizer.com/research/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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