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Eine Proof-of-Concept-Studie zur Bewertung der antiviralen Aktivität, Sicherheit und Pharmakokinetik des CCR5-Antagonisten TBR 652 bei HIV-1-infizierten, antiretroviral behandelten, CCR5-Antagonisten-naiven Patienten

3. Juli 2013 aktualisiert von: Tobira Therapeutics, Inc.

Eine Proof-of-Concept-Studie mit mehrfacher Dosissteigerung zur Bewertung der antiviralen Aktivität, Sicherheit und Pharmakokinetik des CCR5-Antagonisten TBR 652 bei HIV-1-infizierten, antiretroviral behandelten, CCR5-Antagonisten-naiven Patienten

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, dosissteigernde Studie zur Beurteilung der antiviralen Aktivität, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) der einmal täglich oral verabreichten CCR5-Antagonisten TBR 652-Monotherapie (QD) über 10 Tage bei HIV 1 -infizierte, antiretroviral vorbehandelte, CCR5-Antagonisten-naive Patienten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Keine klinisch signifikanten Befunde bei Screening-Bewertungen (klinisch, Labor und EKG), die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würden, das Protokoll einzuhalten.
  2. Erfahrung mit antiretroviraler Behandlung; Keine antiretrovirale Therapie für mindestens 6 Wochen vor Studienbeginn.
  3. CCR5-Antagonisten-Therapie naiv.
  4. CD4-Zellzahl >/= 250 Zellen/mm3 während des Screenings (innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis).
  5. Zwei separate qualifizierende Plasma-HIV-1-RNA-Spiegel >/= 5.000 Kopien/ml innerhalb von 45 Tagen vor der ersten Dosis.
  6. Frauen, die kein reproduktives Potenzial haben (nachweislich chirurgisch steril oder postmenopausal [definiert als Amenorrhoe ≥ 1 Jahr und follikelstimulierendes Hormon {FSH} ≥ 30 mU/ml]).
  7. Frauen im gebärfähigen Alter können nach einem negativen Serumschwangerschaftstest aufgenommen werden. Bei der Teilnahme an Aktivitäten, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, müssen Männer und Frauen zustimmen, während der Studie und für zwei Monate nach Absetzen des Medikaments zwei Formen der Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorhandensein von CXCR4- oder dual-/mischtropischem HIV-1-Virus.
  2. Aktive CDC-Krankheit der Kategorie C (mit Ausnahme des kutanen Kaposi-Sarkoms, das während der Studie keine systemische Therapie erfordert).
  3. Vorgeschichte einer Infektion mit dem Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Virus, Vorgeschichte einer Leberzirrhose oder einer bekannten aktiven oder chronischen Lebererkrankung. HINWEIS: Teilnahmeberechtigt sind Hepatitis-B-geimpfte Patienten.
  4. Serum-ALT- oder AST-Werte größer als Grad 1 oder Bilirubinwerte größer als die Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening.
  5. Geschichte von HIV-2.
  6. Kürzliche Vorgeschichte (< 30 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments) einer klinisch signifikanten Infektion.
  7. Schwangere oder stillende Frauen.
  8. Behandlung mit immunmodulierenden Mitteln (wie systemischen Kortikosteroiden, Interleukinen, Interferonen) oder anderen Mitteln mit bekannter Anti-HIV-Aktivität innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  9. Behandlung mit einem beliebigen Impfstoff innerhalb von 30 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments.
  10. Ein positives Drogentest vor der Studie, einschließlich Amphetamine, Barbiturate, Kokain oder PCP.
  11. Voraussichtliche Verwendung von Antazida während der Studie und/oder innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  12. Aktueller Alkohol- oder Drogenkonsum, der nach Einschätzung des Prüfers die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigt, die Protokollanforderungen einzuhalten.
  13. Nach Ansicht des Prüfers ist es nicht möglich, den Dosierungsplan und die Protokollauswertungen einzuhalten.
  14. Verwendung experimenteller Medikamente innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
  15. Aktueller (innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments) oder voraussichtlicher Einsatz von Antimetaboliten; Alkylierungsmittel; oder Arzneimittel, Kräuterpräparate und Lebensmittel (einschließlich Grapefruit), von denen bekannt ist, dass sie die Enzyme CYP 3A4 oder CYP 2C8 oder P-Glykoprotein-Transporter beeinflussen.
  16. Vorgeschichte klinisch signifikanter Leber-, Stoffwechsel-, endokriner, renaler, hämatologischer, pulmonaler, gastrointestinaler oder kardiovaskulärer Störungen (einschließlich EKG-Anomalien).
  17. Unkontrollierter Bluthochdruck.
  18. Vorliegen eines Malabsorptionssyndroms, das die Arzneimittelaufnahme beeinträchtigt (z. B. Morbus Crohn, chronische Pankreatitis).
  19. Vorgeschichte bösartiger Erkrankungen mit Ausnahme eines geheilten Basal- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut.
  20. - Erhalt von Bestrahlung oder zytotoxischen Chemotherapeutika und keine Genesung von Nebenwirkungen vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
  21. Probanden, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation rezeptfreie Medikamente (einschließlich phytotherapeutischer, pflanzlicher oder pflanzlicher Präparate) eingenommen haben, es sei denn, dies wurde vom Prüfarzt genehmigt, oder die im Rahmen dieser Studie Johanniskraut verwendet haben 21 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. (St. Johanniskraut ist während der Studie verboten.)
  22. Anamnese oder Vorhandensein eines abnormalen EKG.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TBR-652 25 mg einmal täglich
TBR 25 mg einmal täglich für 10 Tage
TBR-652 25 mg
Placebo-Komparator: Placebo
Passende Placebo-QD für 10 Tage
Passendes Placebo
Experimental: TBR-652 50 mg einmal täglich
TBR-652 50 mg einmal täglich für 10 Tage
TBR-652 50 mg einmal täglich für 10 Tage
Experimental: TBR-652 75 mg einmal täglich
TBR-652 75 mg einmal täglich für 10 Tage
TBR-652 75 mg einmal täglich für 10 Tage
Experimental: TBR-652 100 mg einmal täglich
TBR-652 100 mg einmal täglich für 10 Tage
TBR-652 100 mg einmal täglich für 10 Tage
Experimental: TBR-652 150 mg
TBR-652 150 mg einmal täglich für 10 Tage
TBR-652 150 mg einmal täglich für 10 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
HIV-1-RNA-Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 10 Tage
10 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Juli 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-1-Infektion

Klinische Studien zur TBR-652

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