- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01094366
Parazervikale Blockade zur Schmerzkontrolle bei Abtreibungen im ersten Trimester
Eine Bewertung des parazervikalen Blocks zur Schmerzkontrolle bei der chirurgischen Abtreibung im ersten Trimester
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler erwarten, dass 120 Frauen diese Studie zwischen den Studienstandorten am OHSU-Zentrum für Frauengesundheit und geplante Elternschaft, Columbia Willamette in Portland, OR, abschließen. Jeder Teilnehmer erhält weiterhin das orale Standardmedikament gegen Schmerzen (Ibuprofen) und Angstzustände (Lorazepam). Berechtigte Probanden müssen mindestens 18 Jahre alt sein, weniger als 11 Wochen schwanger sein und sich bereits für einen chirurgischen Schwangerschaftsabbruch entschieden haben.
Das primäre bewertete Ergebnis ist der Schmerz, der zum Zeitpunkt der zervikalen Dilatation gemeldet wird. Die Untersucher bewerten Schmerzen zu verschiedenen Zeitpunkten (einschließlich sekundärer Ergebnisse) unmittelbar nach Abschluss des jeweiligen Schritts und Schmerzen und Zufriedenheit 30 Minuten nach der Operation.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97212
- Planned Parenthood Columbia Willamette
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 Jahre oder älter
- Freiwillig einen Schwangerschaftsabbruch beantragen
- Ultraschall bestätigte intrauterine Schwangerschaft bis zum Gestationsalter von 10 6/7 Wochen
- Gute allgemeine Gesundheit
- Englisch oder Spanisch sprechend
- In der Lage und bereit sein, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und den Bedingungen der Studie zuzustimmen
Ausschlusskriterien:
- Gestationsalter über 11 0/7 Wochen aufgrund routinemäßiger Misoprostol-Anwendung in unseren Einrichtungen
- Unvollständige Abtreibung
- Erforderliche oder angeforderte Betäubungsmittel oder IV-Sedierung (vor Randomisierung)
- Patienten, die Ibuprofen und parazervikale Blockaden ablehnen
- Kontraindikationen oder Allergien gegen Lidocain, Ibuprofen oder Ativan
- Bedeutender körperlicher oder geistiger Gesundheitszustand
- Masse oder Empfindlichkeit der Adnexe bei der Beckenuntersuchung im Einklang mit einer entzündlichen Beckenerkrankung
- Patienten mit bekannter Lebererkrankung
- Frauen, die nach Meinung des Prüfarztes nicht für das Studienprotokoll geeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
SHAM_COMPARATOR: Keine parazervikale Blockade zur Schmerzkontrolle
Das Subjekt erhält während des Verfahrens keine parazervikale Blockade
|
In der Nicht-Interventionsgruppe führt der Chirurg eine Schein-PCB durch, bei der 2 ml gepufferte Lidocainlösung an der Stelle des Tenaculums injiziert werden, wonach eine mit einer Kappe versehene Nadel das Standard-PCB-Verfahren sanft simuliert.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Parazervikale Blockade zur Schmerzkontrolle
Das Subjekt erhält während des Verfahrens einen parazervikalen Block.
|
Das Subjekt erhält 20 ml parazervikale Blockade mit 18 ml 1 % Lidocain-Lösung, gepuffert mit 2 ml 8,4 % Natriumbicarbonat zur Schmerzkontrolle.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzen bei zervikaler Dilatation berichtet
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Abstand (mm) von der linken Seite der 100-mm-VAS-Skala (Reflexion der Schmerzstärke), aufgezeichnet zum Zeitpunkt der zervikalen Dilatation.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erwartete und berichtete Schmerzen zu verschiedenen Zeitpunkten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Abstand (mm) von der linken Seite der 100-mm-VAS-Skala (Reflexion der Stärke des zu erwartenden Schmerzes), aufgezeichnet vor dem Eingriff. Abstand (mm) von der linken Seite der 100-mm-VAS-Skala (Reflexion der Schmerzstärke), aufgezeichnet zum Zeitpunkt der Positionierung für den Eingriff, der Einführung des Spekulums, der Platzierung der PCB, der Aspiration und 30 Minuten nach der Operation. |
1 Jahr
|
|
Es wurde über Angst berichtet, die mit den während des Eingriffs und dem Eingriff selbst zu erwartenden Schmerzen einhergeht.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Abstand (mm) von der linken Seite der 100-mm-VAS-Skala (Reflexionsgrad der Angst), der vor dem Eingriff aufgezeichnet wurde.
|
1 Jahr
|
|
Berichtete Zufriedenheit mit der Schmerzkontrolle und dem Gesamtverfahren
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Abstand (mm) von der linken Seite der 100-mm-VAS-Skala (Reflexionsgrad der Zufriedenheit), aufgezeichnet nach dem Eingriff.
|
1 Jahr
|
|
Bedarf an zusätzlicher intraoperativer und/oder postoperativer Schmerzmedikation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Probanden können zusätzliche Schmerzmittel anfordern, sobald ihr Verfahren begonnen hat oder sich erholt.
Der Bedarf an zusätzlichen Medikamenten und welche Medikamente anschließend verteilt wurden, werden erfasst.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Regina M Renner, MD, Oregon Health and Science University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Renner RM, Jensen JT, Nichols MD, Edelman A. Pain control in first trimester surgical abortion. Cochrane Database Syst Rev. 2009 Apr 15;2009(2):CD006712. doi: 10.1002/14651858.CD006712.pub2.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- OHSU IRB 6071
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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