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Eine Dosisfindungsstudie eines neuen Medikaments, PF-00337210, das möglicherweise die Blutversorgung von Tumoren verringert

13. Februar 2013 aktualisiert von: Pfizer

Offene, multizentrische, beschleunigte Dosiseskalationsstudie der Phase I des Anti-Angiogenese-Wirkstoffs PF-00337210 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Diese Studie wird ein neues Krebsmedikament testen, um festzustellen, ob dieses Medikament die Blutzufuhr zu einem Tumor blockiert und das Wachstum eines Tumors verringert. Diese Studie wird auch das Sicherheitsprofil und die sicherste Dosis dieses neuen Medikaments für Menschen mit Krebs definieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Pfizer Investigational Site
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Pfizer Investigational Site
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • Pfizer Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene solide Tumoren, die auf derzeit verfügbare Therapien nicht ansprechen oder für die es keine Standardtherapie gibt.
  • Mindestens 1 messbarer Krankheitsort gemäß Definition des Response Evaluation Criterion in Solid Tumors [RECIST].
  • Angemessenes Knochenmark, Leberfunktion und Nierenfunktion wie im Protokoll definiert.
  • Blutdruckanforderungen Während der Dosissteigerung – kein Hinweis auf vorbestehenden Bluthochdruck und keine blutdrucksenkenden Medikamente zu Studienbeginn.

Während der Dosiserweiterung - Patienten, deren Hypertonie durch eine antihypertensive Therapie kontrolliert wird.

Ausschlusskriterien:

  • Chemotherapie, Strahlentherapie oder eine Prüftherapie innerhalb von 4 Wochen nach Studieneintritt
  • Aktuelle Anwendung oder voraussichtlicher Bedarf an Arzneimitteln, die als CYP34-Hemmer oder -Induktoren bekannt sind.
  • Patienten mit karzinomatöser Meningitis oder unbehandelten Hirnmetastasen.
  • Jeder akute kardiovaskuläre Zwischenfall innerhalb der letzten 12 Monate.
  • Patienten mit aktiver gastrointestinaler Blutung oder signifikanten gastrointestinalen Anomalien, wie im Protokoll definiert
  • Patienten ohne Anzeichen für Folgendes seit 5 Jahren: Bösartigkeit oder metastasierende Erkrankung von Hautkrebs (außer Melanom), In-situ-Zervixkrebs oder Brustkrebs oder T1C-Prostatakrebs.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1
0,67 mg Kapsel einmal täglich (beschleunigte Dosissteigerung) Kontinuierlich
1 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
2 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
4 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
9 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
8 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
4 mg Kapsel zweimal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiserweiterung) Kontinuierlich
Experimental: Kohorte 2
0,67 mg Kapsel einmal täglich (beschleunigte Dosissteigerung) Kontinuierlich
1 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
2 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
4 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
9 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
8 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
4 mg Kapsel zweimal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiserweiterung) Kontinuierlich
Experimental: Kohorte 3
0,67 mg Kapsel einmal täglich (beschleunigte Dosissteigerung) Kontinuierlich
1 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
2 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
4 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
9 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
8 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
4 mg Kapsel zweimal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiserweiterung) Kontinuierlich
Experimental: Kohorte 4
0,67 mg Kapsel einmal täglich (beschleunigte Dosissteigerung) Kontinuierlich
1 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
2 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
4 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
9 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
8 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
4 mg Kapsel zweimal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiserweiterung) Kontinuierlich
Experimental: Kohorte 5
0,67 mg Kapsel einmal täglich (beschleunigte Dosissteigerung) Kontinuierlich
1 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
2 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
4 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
9 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
8 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
4 mg Kapsel zweimal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiserweiterung) Kontinuierlich
Experimental: Kohorte 6
0,67 mg Kapsel einmal täglich (beschleunigte Dosissteigerung) Kontinuierlich
1 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
2 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
4 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
9 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
8 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
4 mg Kapsel zweimal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiserweiterung) Kontinuierlich
Experimental: Kohorte 7
0,67 mg Kapsel einmal täglich (beschleunigte Dosissteigerung) Kontinuierlich
1 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
2 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
4 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
9 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
8 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
4 mg Kapsel zweimal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiserweiterung) Kontinuierlich
Experimental: Kohorte 8
0,67 mg Kapsel einmal täglich (beschleunigte Dosissteigerung) Kontinuierlich
1 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
2 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
4 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
9 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
8 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
4 mg Kapsel zweimal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiserweiterung) Kontinuierlich
Experimental: Kohorte 9
0,67 mg Kapsel einmal täglich (beschleunigte Dosissteigerung) Kontinuierlich
1 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
2 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
4 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
9 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
8 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
4 mg Kapsel zweimal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiserweiterung) Kontinuierlich
Experimental: Kohorte 10
0,67 mg Kapsel einmal täglich (beschleunigte Dosissteigerung) Kontinuierlich
1 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
2 mg Kapsel einmal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
4 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
9 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
8 mg Kapsel einmal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
4 mg Kapsel zweimal täglich (Dosissteigerung) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiseskalation) Kontinuierlich
6 mg Kapsel zweimal täglich (Dosiserweiterung) Kontinuierlich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 28
DLTs umfassten Ereignisse, die in Zyklus 1 auftraten: Blutdruck von 180/110 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder höher für 3 Messungen über 3 Stunden, unabhängig von der Verwendung von Antihypertensiva oder höher als (>) 160/100 mmHg für 3 Messungen darüber 3 Tage mit maximal blutdrucksenkenden Medikamenten; afebrile Neutropenie Grad 4 für mehr als oder gleich (>=) 7 Tage oder Neutropenie >=Grad 3 verbunden mit Fieber (1 Messwert der oralen Temperatur >38,5 Grad Celsius [Grad C] oder 3 Messwerte der oralen Temperatur >38,0 Grad C in 24-Stunden-Zeitraum); Thrombozytopenie Grad 4; Hämoptyse von >1/2 Teelöffel hellrotem Blut pro Tag; Proteinurie von >=2 Gramm/24 Stunden; Unfähigkeit, die PF-00337210-Dosierung mit der aktuellen Dosierung innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung aufgrund von behandlungsbedingter Toxizität wieder aufzunehmen; >= Grad 3 nichthämatologische Toxizitäten (außer Alopezie und Blutdruck/Hypertonie); Nicht-hämatologische Toxizitäten Grad 3, die mit einer geeigneten Behandlung auf Grad 2 oder weniger kontrolliert werden konnten, wurden nicht als dosislimitierend angesehen.
Baseline bis Tag 28
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Tag 28
MTD: Dosisniveau, bei dem nicht mehr als 1 von 6 Teilnehmern während Zyklus 1 eine DLT erfuhr. DLTs: Blutdruck von 180/110 mmHg oder höher für 3 Messungen über 3 Stunden, unabhängig von der Verwendung von Antihypertensiva oder > 160/100 mmHg für 3 Ablesungen über 3 Tage mit maximal blutdrucksenkenden Medikamenten; afebrile Neutropenie Grad 4 >= 7 Tage oder Neutropenie >= Grad 3 verbunden mit Fieber (1 Messung der oralen Temperatur > 38,5 °C oder 3 Messungen der oralen Temperatur > 38,0 °C innerhalb von 24 Stunden); Thrombozytopenie Grad 4; Hämoptyse von >1/2 Teelöffel hellrotem Blut pro Tag; Proteinurie von >=2 Gramm/24 Stunden; Unfähigkeit, die PF-00337210-Dosierung mit der aktuellen Dosierung innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung aufgrund von behandlungsbedingter Toxizität wieder aufzunehmen; >= Grad 3 nichthämatologische Toxizitäten (außer Alopezie und Blutdruck/Hypertonie); Nicht-hämatologische Toxizitäten Grad 3, die mit einer geeigneten Behandlung auf Grad 2 oder weniger kontrolliert werden konnten, wurden nicht als dosislimitierend angesehen.
Tag 28
Maximal verabreichte Dosis (MAD)
Zeitfenster: Tag 28
MAD: Dosisniveau, bei dem bei 2 oder mehr von 6 Teilnehmern während Zyklus 1 eine DLT auftrat. DLTs: Blutdruck von 180/110 mmHg oder höher für 3 Messungen über 3 Stunden, unabhängig von der Verwendung von Antihypertensiva oder > 160/100 mmHg für 3 Ablesungen über 3 Tage mit maximal blutdrucksenkenden Medikamenten; afebrile Neutropenie Grad 4 >= 7 Tage oder Neutropenie >= Grad 3 verbunden mit Fieber (1 Messung der oralen Temperatur > 38,5 °C oder 3 Messungen der oralen Temperatur > 38,0 °C innerhalb von 24 Stunden); Thrombozytopenie Grad 4; Hämoptyse von >1/2 Teelöffel hellrotem Blut pro Tag; Proteinurie von >=2 Gramm/24 Stunden; Unfähigkeit, die PF-00337210-Dosierung mit der aktuellen Dosierung innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung aufgrund von behandlungsbedingter Toxizität wieder aufzunehmen; >= Grad 3 nichthämatologische Toxizitäten (außer Alopezie und Blutdruck/Hypertonie); Nicht-hämatologische Toxizitäten Grad 3, die mit einer geeigneten Behandlung auf Grad 2 oder weniger kontrolliert werden konnten, wurden nicht als dosislimitierend angesehen.
Tag 28
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Tag 28
RP2D wurde basierend auf dem Sicherheitsprofil und den pharmakodynamischen Befunden bestimmt. Die zweimal tägliche Dosierung wurde gegenüber der einmal täglichen Dosierung für RP2D nach Ermessen des Prüfarztes bevorzugt, da bei zweimal täglicher Dosierung konsistentere Veränderungen der pharmakodynamischen Marker und ein größerer klinischer Nutzen beobachtet wurden.
Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 16, 20, 24 Stunden (Std.) nach der Dosis an Tag 1 (0,67-mg-Gruppe); vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4 0,6, 8, 18, 20, 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1, 15, 29 (Gruppen mit einmal täglicher Anwendung); vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1, 15,29 (zweimal tägliche Gruppen); Vordosis an Tag 43, 57
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 16, 20, 24 Stunden (Std.) nach der Dosis an Tag 1 (0,67-mg-Gruppe); vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4 0,6, 8, 18, 20, 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1, 15, 29 (Gruppen mit einmal täglicher Anwendung); vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1, 15,29 (zweimal tägliche Gruppen); Vordosis an Tag 43, 57
Halbwertszeit des Plasmazerfalls (t1/2)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 16, 20, 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 (0,67-mg-Gruppe); vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 18, 20, 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (einmal täglich Gruppen); vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (Gruppen zweimal täglich); Vordosierung an Tag 43, 57
Die Halbwertszeit des Plasmazerfalls ist die Zeit, die gemessen wird, bis die Plasmakonzentration um die Hälfte abgefallen ist.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 16, 20, 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 (0,67-mg-Gruppe); vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 18, 20, 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (einmal täglich Gruppen); vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (Gruppen zweimal täglich); Vordosierung an Tag 43, 57
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration [AUC (0-24)]
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 16, 20, 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 (0,67-mg-Gruppe); vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 18, 20, 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (einmal täglich Gruppen); vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (Gruppen zweimal täglich); Vordosierung an Tag 43, 57
AUC (0-24) = Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (0-24).
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 16, 20, 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 (0,67-mg-Gruppe); vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 18, 20, 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (einmal täglich Gruppen); vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (Gruppen zweimal täglich); Vordosierung an Tag 43, 57
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum extrapolierten unendlichen Zeitpunkt [AUC (0 - ∞)]
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 16, 20, 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 (0,67-mg-Gruppe); vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 18, 20, 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (einmal täglich Gruppen); vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (Gruppen zweimal täglich); Vordosierung an Tag 43, 57
AUC (0 - ∞) = Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zur extrapolierten unendlichen Zeit (0 - ∞). Sie ergibt sich aus AUC (0 - t) plus AUC (t - ∞).
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 16, 20, 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 (0,67-mg-Gruppe); vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 18, 20, 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (einmal täglich Gruppen); vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (Gruppen zweimal täglich); Vordosierung an Tag 43, 57
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vss)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 16, 20, 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 (0,67-mg-Gruppe); vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 18, 20, 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (einmal täglich Gruppen); vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (Gruppen zweimal täglich); Vordosierung an Tag 43, 57
Das Verteilungsvolumen ist definiert als das theoretische Volumen, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Plasmakonzentration eines Arzneimittels zu erreichen. Das scheinbare Verteilungsvolumen nach oraler Gabe wird durch die resorbierte Fraktion beeinflusst.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 16, 20, 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 (0,67-mg-Gruppe); vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 18, 20, 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (einmal täglich Gruppen); vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (Gruppen zweimal täglich); Vordosierung an Tag 43, 57
Systemische Clearance (CL)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 16, 20, 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 (0,67-mg-Gruppe); vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 18, 20, 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (einmal täglich Gruppen); vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (Gruppen zweimal täglich); Vordosierung an Tag 43, 57
CL ist ein quantitatives Maß für die Geschwindigkeit, mit der eine Arzneimittelsubstanz aus dem Körper entfernt wird.
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 16, 20, 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 (0,67-mg-Gruppe); vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 18, 20, 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (einmal täglich Gruppen); vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1, 15, 29 (Gruppen zweimal täglich); Vordosierung an Tag 43, 57
Anzahl der Teilnehmer mit objektivem Ansprechen von vollständigem Ansprechen oder teilweisem Ansprechen
Zeitfenster: Baseline, alle 8 Wochen bis Zyklus 25 (Woche 100)
Anzahl der Teilnehmer mit objektivem Ansprechen basierend auf der Bewertung des bestätigten vollständigen Ansprechens (CR) oder des bestätigten partiellen Ansprechens (PR) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST). Bestätigte CR definiert als Verschwinden aller Ziel- und Nicht-Zielläsionen und kein Auftreten neuer Läsionen. Bestätigte PR definiert als mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der längsten Abmessungen (LD) der Zielläsionen, wobei die Baseline-Summen-LD als Referenz genommen wird, ohne Progression von Nicht-Zielläsionen und ohne Auftreten neuer Läsionen. Bestätigtes Ansprechen ist jenes, das bei wiederholter Bildgebungsstudie >=4 Wochen nach der anfänglichen Dokumentation des Ansprechens anhält.
Baseline, alle 8 Wochen bis Zyklus 25 (Woche 100)
Veränderung der Biomarker gegenüber dem Ausgangswert an Tag 1 jedes Zyklus bis Zyklus 25
Zeitfenster: Baseline, Tag 1 von Zyklus 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Zu den Biomarkern gehörten lösliche Plasmaproteine, die mit der Angiogenese assoziiert sind (vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor [VEGF], löslicher vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor-2-Rezeptor [sVEGFR2], löslicher vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor-3-Rezeptor [sVEGFR3], löslicher Thrombozyten-Wachstumsfaktor vom Beta-Typ [ sPDGFR beta]) und Tumorproliferation (löslicher Stammzellfaktorrezeptor [sKIT])
Baseline, Tag 1 von Zyklus 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswirkung von Lebensmitteln auf die Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration [AUC (0-24)]
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 18, 20, 24 Stunden nach der Dosis an Tag 29 (nüchtern), Tag 30 (ernährt) für einmal tägliche Gruppen, Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 29 Tag 29 (nüchterner Zustand), Tag 30 (ernährter Zustand) für zweimal tägliche Gruppen
AUC (0-24) = Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (0-24).
Vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 18, 20, 24 Stunden nach der Dosis an Tag 29 (nüchtern), Tag 30 (ernährt) für einmal tägliche Gruppen, Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 29 Tag 29 (nüchterner Zustand), Tag 30 (ernährter Zustand) für zweimal tägliche Gruppen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. März 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • A8051001

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neubildung

Klinische Studien zur PF-00337210

3
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