- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01109459
Multimodale ärztliche Intervention zur Erkennung von Amblyopie (EPPICC)
Multimodale ärztliche Intervention zur Erkennung von Amblyopie (Rekrutierungstitel „Equipping Primary Care Physicians to Improve Care for Children“)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Trotz jahrzehntelanger Forschung, die nachteilige neuronale Folgen von Sehstörungen zeigt, hat sich für amblyopische Kinder wenig geändert. In den letzten 40 Jahren haben Daten gezeigt, dass die meisten Kinder mit Amblyopie spät erkannt werden. In unserem Gesundheitssystem spielen Hausärzte eine zentrale Rolle bei der Umsetzung von Erkenntnissen über Amblyopie in die Praxis. Unsere Erfahrung mit dem Maternal and Child Health Bureau (MCHB) / NEI-Expertengremium zum Sehscreening bei Vorschulkindern und dem MCHB / American Academy of Pediatrics (AAP) Project Universal Preschool Vision Screening hat jedoch gezeigt, dass Hausärzte sehr wenig geschult werden über Amblyopie und Risikofaktoren. Folglich suchen viele nicht aggressiv nach diesen Bedingungen.
Die Abteilungen für Optometrie, Pädiatrie und medizinische Weiterbildung der Universität von Alabama haben in Zusammenarbeit mit den Medicaid-Agenturen in Alabama, South Carolina und Illinois, eine neuartige, internetbasierte, multimodale Strategie entwickelt, um das Verständnis und die Erkennung von Amblyopie und ihrem Risiko zu verbessern Faktoren von Kinderärzten und Hausärzten in Praxisumgebungen. Wir haben eine cluster-randomisierte, kontrollierte klinische Studie entwickelt, um zu testen, ob unsere Intervention zu einer verbesserten Leistung von „Interventions“-Ärzten im Vergleich zu Kontrollärzten führt (die einer webbasierten Intervention für das pädiatrische Blutdruck-Screening und das Chlamydien-Screening bei Jugendlichen ausgesetzt sind). Unser Design wird zusammen mit Prä- / Post-Interventions- und Kontroll- / Interventionsleistungsmessungen Änderungen in der Praxis bewerten, die auf die Intervention zurückzuführen sind, im Vergleich zu denen, die im Laufe der Zeit aus anderen Quellen auftreten. Unsere abschließende Analyse wird zeigen, ob Vorschulpatienten von Interventionsärzten eher mit Strabismus oder Amblyopie identifiziert werden. Diese Forschung schmiedet eine entscheidende Verbindung zwischen der wirklich phänomenalen Amblyopieforschung, die vom NEI gefördert wird, und der Gesundheitsfürsorge, die amerikanischen Kindern angeboten wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35243
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- stellt Medicaid-Anträge für mindestens 8 gut besuchte Kinder für Kinder im Alter von 3 oder 4 Jahren während eines Jahres,
- Ansprüche unter individuellem Namen geltend machen,
- Internetzugang hat.
Ausschlusskriterien:
- während eines Jahres weniger als 8 Medicaid-Anträge auf Gesundheitsbesuche für Kinder im Alter von 3 oder 4 Jahren einreicht,
- Ansprüche unter einem Kliniknamen geltend machen,
- hat keinen Internetzugang.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Sehscreening bei Kindern
Intervention
|
Website mit fallbasierter Aufklärung über Amblyopie und Strabismus mit wissensbasierter Anpassung und Interaktivität mit online gesammelten Antworten.
Verfügt über eine Toolbox für Büromaterialien, um die richtlinienbasierte Leistung zu fördern und zu fördern.
|
Aktiver Komparator: Pädiatrisches Blutdruck-Screening
Kontrolle
|
Website mit fallbasierter Bildung, maßgeschneidert auf Wissen und interaktiv mit online gesammelten Antworten.
Verfügt über eine Toolbox für Büromaterialien, um die richtlinienbasierte Leistung zu fördern und zu fördern.
|
Kein Eingriff: Nur Beobachtung durch Primärversorger
Beobachtungs
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sehscreening im Vorschulalter durch Hausärzte
Zeitfenster: 1 Jahr
|
A-Tarif: Anzahl der Anträge auf Vorschul-Sehtest (unter Verwendung eines Abrechnungsverfahrenscodes) / Anzahl der Anträge auf Gesundheitsuntersuchungen für Kinder (anderer Abrechnungscode).
Diese Verfahrenscodes werden von Primary Care Providers (PCPs) abgelegt.
Die Sätze werden für einzelne Interventions-, Kontroll- und nicht teilnehmende berechtigte PCPs festgelegt.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Diagnose von Strabismus oder Amblyopie durch Augenärzte
Zeitfenster: 1 Jahr
|
A-Rate: Anzahl der Anträge von Augenärzten mit Verfahrenscodes für Strabismus oder Amblyopie (unter Verwendung von Abrechnungsdaten) / Anzahl der Anträge auf Untersuchungen von gesunden Kindern durch Intervention, Kontrolle und nicht teilnehmende berechtigte PCPs.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Wendy L Marsh-Tootle, OD,MS, University of Alabama at Birmingham
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Marsh-Tootle WL, Frazier MG, Kohler CL, Dillard CM, Davis K, Schoenberger YM, Wall TC. Exploring pre-school vision screening in primary care offices in Alabama. Optom Vis Sci. 2012 Oct;89(10):1521-31. doi: 10.1097/OPX.0b013e318269ca9f.
- Marsh-Tootle WL, McGwin G, Kohler CL, Kristofco RE, Datla RV, Wall TC. Efficacy of a web-based intervention to improve and sustain knowledge and screening for amblyopia in primary care settings. Invest Ophthalmol Vis Sci. 2011 Sep 9;52(10):7160-7. doi: 10.1167/iovs.10-6566.
- Wall TC, Marsh-Tootle WL, Crenshaw K, Person SD, Datla R, Kristofco RE, Hartmann EE. Design of a randomized clinical trial to improve rates of amblyopia detection in preschool aged children in primary care settings. Contemp Clin Trials. 2011 Mar;32(2):204-14. doi: 10.1016/j.cct.2010.10.009. Epub 2010 Oct 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EY015893
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