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Multimodale ärztliche Intervention zur Erkennung von Amblyopie (EPPICC)

22. April 2010 aktualisiert von: University of Alabama at Birmingham

Multimodale ärztliche Intervention zur Erkennung von Amblyopie (Rekrutierungstitel „Equipping Primary Care Physicians to Improve Care for Children“)

Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen niedrige Raten von quantitativem Sehscreening im Vorschulalter in medizinischen Einrichtungen. Diese Studie richtet sich an Anbieter (PCPs), um die Wirksamkeit einer webbasierten Intervention zu bewerten, um das Wissen über Strabismus, Amblyopie und Sehscreening im Vorschulalter zu verbessern, die Raten des Sehscreenings im Vorschulalter zu erhöhen und die Diagnoseraten von Strabismus und Amblyopie durch Augenspezialisten zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Trotz jahrzehntelanger Forschung, die nachteilige neuronale Folgen von Sehstörungen zeigt, hat sich für amblyopische Kinder wenig geändert. In den letzten 40 Jahren haben Daten gezeigt, dass die meisten Kinder mit Amblyopie spät erkannt werden. In unserem Gesundheitssystem spielen Hausärzte eine zentrale Rolle bei der Umsetzung von Erkenntnissen über Amblyopie in die Praxis. Unsere Erfahrung mit dem Maternal and Child Health Bureau (MCHB) / NEI-Expertengremium zum Sehscreening bei Vorschulkindern und dem MCHB / American Academy of Pediatrics (AAP) Project Universal Preschool Vision Screening hat jedoch gezeigt, dass Hausärzte sehr wenig geschult werden über Amblyopie und Risikofaktoren. Folglich suchen viele nicht aggressiv nach diesen Bedingungen.

Die Abteilungen für Optometrie, Pädiatrie und medizinische Weiterbildung der Universität von Alabama haben in Zusammenarbeit mit den Medicaid-Agenturen in Alabama, South Carolina und Illinois, eine neuartige, internetbasierte, multimodale Strategie entwickelt, um das Verständnis und die Erkennung von Amblyopie und ihrem Risiko zu verbessern Faktoren von Kinderärzten und Hausärzten in Praxisumgebungen. Wir haben eine cluster-randomisierte, kontrollierte klinische Studie entwickelt, um zu testen, ob unsere Intervention zu einer verbesserten Leistung von „Interventions“-Ärzten im Vergleich zu Kontrollärzten führt (die einer webbasierten Intervention für das pädiatrische Blutdruck-Screening und das Chlamydien-Screening bei Jugendlichen ausgesetzt sind). Unser Design wird zusammen mit Prä- / Post-Interventions- und Kontroll- / Interventionsleistungsmessungen Änderungen in der Praxis bewerten, die auf die Intervention zurückzuführen sind, im Vergleich zu denen, die im Laufe der Zeit aus anderen Quellen auftreten. Unsere abschließende Analyse wird zeigen, ob Vorschulpatienten von Interventionsärzten eher mit Strabismus oder Amblyopie identifiziert werden. Diese Forschung schmiedet eine entscheidende Verbindung zwischen der wirklich phänomenalen Amblyopieforschung, die vom NEI gefördert wird, und der Gesundheitsfürsorge, die amerikanischen Kindern angeboten wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

136

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35243
        • University of Alabama at Birmingham

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • stellt Medicaid-Anträge für mindestens 8 gut besuchte Kinder für Kinder im Alter von 3 oder 4 Jahren während eines Jahres,
  • Ansprüche unter individuellem Namen geltend machen,
  • Internetzugang hat.

Ausschlusskriterien:

  • während eines Jahres weniger als 8 Medicaid-Anträge auf Gesundheitsbesuche für Kinder im Alter von 3 oder 4 Jahren einreicht,
  • Ansprüche unter einem Kliniknamen geltend machen,
  • hat keinen Internetzugang.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sehscreening bei Kindern
Intervention
Website mit fallbasierter Aufklärung über Amblyopie und Strabismus mit wissensbasierter Anpassung und Interaktivität mit online gesammelten Antworten. Verfügt über eine Toolbox für Büromaterialien, um die richtlinienbasierte Leistung zu fördern und zu fördern.
Aktiver Komparator: Pädiatrisches Blutdruck-Screening
Kontrolle
Website mit fallbasierter Bildung, maßgeschneidert auf Wissen und interaktiv mit online gesammelten Antworten. Verfügt über eine Toolbox für Büromaterialien, um die richtlinienbasierte Leistung zu fördern und zu fördern.
Kein Eingriff: Nur Beobachtung durch Primärversorger
Beobachtungs

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sehscreening im Vorschulalter durch Hausärzte
Zeitfenster: 1 Jahr
A-Tarif: Anzahl der Anträge auf Vorschul-Sehtest (unter Verwendung eines Abrechnungsverfahrenscodes) / Anzahl der Anträge auf Gesundheitsuntersuchungen für Kinder (anderer Abrechnungscode). Diese Verfahrenscodes werden von Primary Care Providers (PCPs) abgelegt. Die Sätze werden für einzelne Interventions-, Kontroll- und nicht teilnehmende berechtigte PCPs festgelegt.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diagnose von Strabismus oder Amblyopie durch Augenärzte
Zeitfenster: 1 Jahr
A-Rate: Anzahl der Anträge von Augenärzten mit Verfahrenscodes für Strabismus oder Amblyopie (unter Verwendung von Abrechnungsdaten) / Anzahl der Anträge auf Untersuchungen von gesunden Kindern durch Intervention, Kontrolle und nicht teilnehmende berechtigte PCPs.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wendy L Marsh-Tootle, OD,MS, University of Alabama at Birmingham

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. April 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2010

Zuletzt verifiziert

1. April 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schielen

Klinische Studien zur Sehscreening bei Kindern

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