- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01116245
Eine Bewertung eines abgeschwächten Listeria-Lebendimpfstoffs in CIN 2+ (ADXS11-001)
Eine randomisierte, einfach verblindete, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit von ADXS11-001 für die Behandlung von zervikaler intraepithelialer Neoplasie Grad 2/3
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Weltweit tragen viele Frauen HPV in sich, und Gebärmutterhalskrebs ist die häufigste Krebstodesursache bei Frauen unter 50 Jahren. Obwohl ihre Folgen in den USA wesentlich weniger schwerwiegend sind, führt sie zu einer erheblichen Morbidität. Viele veröffentlichte klinische Studien beschreiben die immuntherapeutische Behandlung von präinvasivem Gebärmutterhalskrebs im Frühstadium. Es ist allgemein anerkannt, dass Immuntherapien im Frühstadium der Erkrankung am wirksamsten sind, da das Immunsystem am wenigsten geschwächt und die Krankheitslast am geringsten ist. Dem invasiven Gebärmutterhalskrebs geht eine lange, langsam fortschreitende, präinvasive Phase voraus, die als zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN) bezeichnet wird und diesen therapeutischen Ansatz ermöglicht. Eine ideale Therapie würde zu einer Remission von CIN 2/3 ohne Schädigung des zervikalen Gewebes führen. Ein Gremium des National Institute of Cancer, das damit beauftragt war, einen Konsens zu diesem Thema zu erzielen, kam zu dem Schluss, dass eine nicht-chirurgische medizinische Behandlung für diese Indikation wertvoll wäre
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, drei Dosen von Lovaxin C zu testen, um festzustellen, ob die Impfung mit Lovaxin C bei Frauen mit CIN 2/3, bei denen eine Operation indiziert ist, die Krankheit im Vergleich zu mit Placebo behandelten Kontrollpatienten sicher rückgängig machen kann.
Eine frühere Phase-1/2-Studie mit Lovaxin-C bei metastasierendem Gebärmutterhalskrebs im Spätstadium verwendete ein Behandlungsschema mit zwei Dosen, die im Abstand von 28 Tagen verabreicht wurden. Dieses Regime hat sich als sicher erwiesen und bei einigen Patienten zu einer Verringerung der Tumorlast geführt. In dieser Studie behandeln wir Krankheiten im Frühstadium bei gesünderen Patienten mit einem besseren Immunsystem, verwenden die gleichen und niedrigere Dosen wie zuvor, fügen dem Regime jedoch eine zusätzliche Dosis hinzu, indem wir die niedrigste Dosis verabreichen, die wir zuvor bewertet haben, und eine dritte hinzufügen Impfung auf das vorherige Regime. Anders als in der Phase-1-Studie, in der 2 Dosen im Abstand von 3 Wochen verabreicht wurden, wird die Dosierung in der vorgeschlagenen Studie in 4-Wochen-Intervallen getrennt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Chandler, Arizona, Vereinigte Staaten, 85224
- New Horizons Women's Care, LLC
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85032
- Precision Trials
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Arizona OB/GYN Affiliates, PC
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
- Visions Clinical Research - Tucson
-
-
California
-
La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942
- Grossmont Center for Clinical Research
-
-
Florida
-
Boynton Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33472
- Visions Clinical Research
-
Lake Worth, Florida, Vereinigte Staaten, 33461
- Altus Research
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Center for Women
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Dept. of OB/GYN Oncology
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Montefiore Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10038
- New York Downtown Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple University
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78217
- InVisions Consultants, LLC
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78212
- InVisions Consultants, LLC- c/o Institute for Women's Health
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Wasatch Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigte CIN 2/3, die einen chirurgischen Eingriff erfordert
Ausschlusskriterien:
- Listeriose in der Vorgeschichte
- Verwendung von Steroiden
- Verwendung von Antibiotika
- Negative Anergieplatte
- HIV-positiv
- Schwanger oder während des Behandlungszeitraums aktiv versuchen
- Interkurrente Krankheit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Geringe Dosis
5x10^7 cfu x 3 intravenöse Infusionen in 28-tägigen Intervallen.
Allen Infusionen gehen prophylaktische NSAIDs und Antihistaminika voraus und 3 Tage später folgen Antibiotika.
|
ADXS11-001 in einer von drei Dosierungsstufen, verabreicht als 3 Impfungen im Abstand von 4 Wochen mit einem oralen Antibiotikum nach der Dosierung.
|
|
Experimental: Mittlere Dosis
3,3 x 10^8 cfu x 3 intravenöse Infusionen in 28-tägigen Intervallen.
Allen Infusionen gehen prophylaktische NSAIDs und Antihistaminika voraus und 3 Tage später folgen Antibiotika.
|
ADXS11-001 in einer von drei Dosierungsstufen, verabreicht als 3 Impfungen im Abstand von 4 Wochen mit einem oralen Antibiotikum nach der Dosierung.
|
|
Experimental: Hohe Dosis
1x10^9 cfu x 3 intravenöse Infusionen in 28-tägigen Intervallen.
Allen Infusionen gehen prophylaktische NSAIDs und Antihistaminika voraus und 3 Tage später folgen Antibiotika.
|
ADXS11-001 in einer von drei Dosierungsstufen, verabreicht als 3 Impfungen im Abstand von 4 Wochen mit einem oralen Antibiotikum nach der Dosierung.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
normale Kochsalzlösung x 3 intravenöse Infusionen im Abstand von 28 Tagen.
Allen Infusionen gehen prophylaktische NSAIDs und Antihistaminika voraus und 3 Tage später folgen Antibiotika.
|
3 intravenöse Infusionen mit normaler Kochsalzlösung im Abstand von 28 Tagen.
Allen Infusionen gehen prophylaktische NSAIDs und Antihistaminika voraus und 3 Tage später folgen Antibiotika.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Der primäre Endpunkt wird eine histologische Bestimmung sein, ob sich CIN 2/3, das bei Eintritt vorhanden war, zurückgebildet hatte.
Zeitfenster: 11 Monate
|
11 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zu den sekundären Wirksamkeitsendpunkten gehören, ob HPV-DNA reduziert oder eliminiert wurde, und ein Vergleich ihrer entnommenen Zervixgewebekontrollen, um das Ausmaß der Erkrankung bei behandelten vs. unbehandelten Patienten zu beurteilen.
Zeitfenster: 11 Monate
|
11 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Lm-LLO-E7-07
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