- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01116362
Vergleich der primären mit der sekundären Reparatur basierend auf elektrodiagnostischer Beurteilung und klinischer Untersuchung
19. Mai 2010 aktualisiert von: Isfahan University of Medical Sciences
Studium der chirurgischen Methoden zur Reparatur sauberer Transsektionen bei peripheren Nervenverletzungen
Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, welcher chirurgische Ansatz für saubere Durchtrennungsverletzungen in peripheren Nerven in den Ergebnissen besser ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Behandlung von Verletzungen großer Nervenstämme in der Hand und der oberen Extremität bleibt ein großes und herausforderndes rekonstruktives Problem.
Unser Ziel war es, die primäre mit der sekundären Reparatur des N. medianus und/oder des N. ulnaris durch elektrodiagnostische Beurteilung und klinische Untersuchung zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
46
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Isfahan, Iran, Islamische Republik
- Al-Zahra University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit bestätigter sauberer Transektionsverletzung zwischen Schulter und Handgelenk
Ausschlusskriterien:
- Quetschverletzungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ANDERE: sekundäre Reparatur
Sekundärschließung über die erste Woche hinaus.die
Nerv wurde durchgeführt, um als End-zu-End-Anastomose (Epi-Epineurium, Epi-Epineurium) zu reparieren.
Dies wurde nach der Reparatur vorhandener Sehnen- und Muskelverletzungen durchgeführt.
|
Nach einer Woche wurde der Nerv zur Reparatur als End-to-End-Anastomose (Epi-Epineurium, Epi-Epineurium) geleitet.
Dies wurde nach der Reparatur vorhandener Sehnen- und Muskelverletzungen durchgeführt.
Andere Namen:
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|
ANDERE: primäre Reparatur
In den ersten Tagen wurde der Nerv zur Reparatur als End-to-End-Anastomose (Epi-Epineurium, Epi-Epineurium) geführt.
Dies wurde nach der Reparatur vorhandener Sehnen- und Muskelverletzungen durchgeführt.
|
In den ersten Tagen wurde der Nerv zur Reparatur als End-to-End-Anastomose (Epi-Epineurium, Epi-Epineurium) geführt.
Dies wurde nach der Reparatur vorhandener Sehnen- und Muskelverletzungen durchgeführt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Motor Funktion
Zeitfenster: 18 Monate postoperativ
|
Die Identifizierung der motorischen Ebene erfolgte auf der Grundlage der Richtlinien des British Medical Research Council. Der Abductor pollicis brevis (APB) wurde für den Nervus medianus und der Abductor digiti minimi (ADM) für den Nervus ulnaris verwendet.
wie folgt: 0, M0, M1 und M2; 1, M3; 2, M4.
|
18 Monate postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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sensorische Erholung
Zeitfenster: 18 Monate postoperativ
|
Die Identifizierung der motorischen und sensorischen Ebene erfolgte auf der Grundlage der Richtlinien des British Medical Research Council. Der Abductor pollicis brevis (APB) wurde für den Nervus medianus und der Abductor digiti minimi (ADM) für den Nervus ulnaris verwendet.
Die Ergebnisse wurden wie folgt bewertet: 0, S0, S1 und S2; 1, S3; 2, S4 und S5.
|
18 Monate postoperativ
|
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Nervenleitungsgeschwindigkeit
Zeitfenster: 18 Monate postoperativ
|
Für die elektrodiagnostische Beurteilung wurde die Nervenleitgeschwindigkeit (NCV) motorisch und sensorisch getestet.
Die Ergebnisse wurden nach der sensorischen Yale-Skala kategorisiert, und die Schwere der Empfindung und Funktion der Nerven wurde wie folgt bewertet: 0, keine Empfindung; 1, verminderte oder abnormale Empfindung; 2, normale Empfindung.
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18 Monate postoperativ
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Elektromyographie
Zeitfenster: 18 Monate postoperativ
|
Für ein EMG wurde eine Nadelelektrode durch die Haut in den Muskel eingeführt, der den verletzten Nerv versorgte.
Das Vorhandensein, die Größe und die Form der registrierten Wellenform und die Fähigkeit des Muskels zu reagieren, wenn die Nerven stimuliert wurden.
Auch diese Ergebnisse wurden wie folgt bewertet: 0, keine Aktivität; 1, wenige oder einzelne Bewegung; 2, teilweise Aktivität; 3, volle Aktivität.
|
18 Monate postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2008
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2009
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Mai 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Mai 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
5. Mai 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
20. Mai 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2010
Zuletzt verifiziert
1. März 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ASD-1213-2
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