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Vergleich der primären mit der sekundären Reparatur basierend auf elektrodiagnostischer Beurteilung und klinischer Untersuchung

19. Mai 2010 aktualisiert von: Isfahan University of Medical Sciences

Studium der chirurgischen Methoden zur Reparatur sauberer Transsektionen bei peripheren Nervenverletzungen

Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, welcher chirurgische Ansatz für saubere Durchtrennungsverletzungen in peripheren Nerven in den Ergebnissen besser ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Behandlung von Verletzungen großer Nervenstämme in der Hand und der oberen Extremität bleibt ein großes und herausforderndes rekonstruktives Problem. Unser Ziel war es, die primäre mit der sekundären Reparatur des N. medianus und/oder des N. ulnaris durch elektrodiagnostische Beurteilung und klinische Untersuchung zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit bestätigter sauberer Transektionsverletzung zwischen Schulter und Handgelenk

Ausschlusskriterien:

  • Quetschverletzungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: sekundäre Reparatur
Sekundärschließung über die erste Woche hinaus.die Nerv wurde durchgeführt, um als End-zu-End-Anastomose (Epi-Epineurium, Epi-Epineurium) zu reparieren. Dies wurde nach der Reparatur vorhandener Sehnen- und Muskelverletzungen durchgeführt.
Nach einer Woche wurde der Nerv zur Reparatur als End-to-End-Anastomose (Epi-Epineurium, Epi-Epineurium) geleitet. Dies wurde nach der Reparatur vorhandener Sehnen- und Muskelverletzungen durchgeführt.
Andere Namen:
  • NCV, EMG
ANDERE: primäre Reparatur
In den ersten Tagen wurde der Nerv zur Reparatur als End-to-End-Anastomose (Epi-Epineurium, Epi-Epineurium) geführt. Dies wurde nach der Reparatur vorhandener Sehnen- und Muskelverletzungen durchgeführt.
In den ersten Tagen wurde der Nerv zur Reparatur als End-to-End-Anastomose (Epi-Epineurium, Epi-Epineurium) geführt. Dies wurde nach der Reparatur vorhandener Sehnen- und Muskelverletzungen durchgeführt.
Andere Namen:
  • NCV, EMG

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Motor Funktion
Zeitfenster: 18 Monate postoperativ
Die Identifizierung der motorischen Ebene erfolgte auf der Grundlage der Richtlinien des British Medical Research Council. Der Abductor pollicis brevis (APB) wurde für den Nervus medianus und der Abductor digiti minimi (ADM) für den Nervus ulnaris verwendet. wie folgt: 0, M0, M1 und M2; 1, M3; 2, M4.
18 Monate postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
sensorische Erholung
Zeitfenster: 18 Monate postoperativ
Die Identifizierung der motorischen und sensorischen Ebene erfolgte auf der Grundlage der Richtlinien des British Medical Research Council. Der Abductor pollicis brevis (APB) wurde für den Nervus medianus und der Abductor digiti minimi (ADM) für den Nervus ulnaris verwendet. Die Ergebnisse wurden wie folgt bewertet: 0, S0, S1 und S2; 1, S3; 2, S4 und S5.
18 Monate postoperativ
Nervenleitungsgeschwindigkeit
Zeitfenster: 18 Monate postoperativ
Für die elektrodiagnostische Beurteilung wurde die Nervenleitgeschwindigkeit (NCV) motorisch und sensorisch getestet. Die Ergebnisse wurden nach der sensorischen Yale-Skala kategorisiert, und die Schwere der Empfindung und Funktion der Nerven wurde wie folgt bewertet: 0, keine Empfindung; 1, verminderte oder abnormale Empfindung; 2, normale Empfindung.
18 Monate postoperativ
Elektromyographie
Zeitfenster: 18 Monate postoperativ
Für ein EMG wurde eine Nadelelektrode durch die Haut in den Muskel eingeführt, der den verletzten Nerv versorgte. Das Vorhandensein, die Größe und die Form der registrierten Wellenform und die Fähigkeit des Muskels zu reagieren, wenn die Nerven stimuliert wurden. Auch diese Ergebnisse wurden wie folgt bewertet: 0, keine Aktivität; 1, wenige oder einzelne Bewegung; 2, teilweise Aktivität; 3, volle Aktivität.
18 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. Mai 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

20. Mai 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2010

Zuletzt verifiziert

1. März 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere Nervenverletzung

Klinische Studien zur sekundäre Reparatur

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