- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01134419
Implementierung eines umfassenden Übergabeprogramms zur Verbesserung der Sicherheit pädiatrischer Patienten
15. Mai 2013 aktualisiert von: Christopher Landrigan, Boston Children's Hospital
Die Ermittler schlagen vor, die Hypothese zu testen, dass die Implementierung eines umfassenden Übergabeprogramms (CHP) – d Fehler und Verbesserungen im Arbeitsablauf und in der Erfahrung auf den Stationen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach der Erhebung der Basisdaten auf zwei stationären Kinderstationen soll allen pädiatrischen Assistenzärzten ein Teamwork-Training angeboten werden.
In unserer primären Interventionseinheit wird dies mit der Einführung eines neuen computergestützten Übergabetools einhergehen, das eine genaue Übertragung von Daten erleichtert.
Die Auswirkungen dieser kombinierten Intervention auf Sicherheit und Arbeitsablauf werden auf der primären Interventionsstation im Vergleich zur historischen Kontrolleinheit und der gleichzeitigen Einheit bewertet, die ohne das computergestützte Tool ein Teamwork-Training erhalten hat.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
84
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Children's Hospital Boston
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Bewohner, die während des Studienzeitraums an Studieneinheiten arbeiten, mit Ausnahme der unten aufgeführten Fälle
Ausschlusskriterien:
- Bewohner der reinen Teamwork-Einheit, die zuvor in der primären Interventionseinheit waren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Computergestütztes Übergabetool plus Schulung
Computergestütztes Übergabetool wurde zusammen mit Teamtraining für Bewohner implementiert
|
Informatiktool zur Unterstützung der Übertragung von Informationen zur Patientenversorgung
Teamwork-Training und Überarbeitung der Übergabestruktur zur Optimierung der Teamwork-Fähigkeiten und der verbalen Kommunikation
|
|
Aktiver Komparator: Nur Teamtraining
Kein computergestütztes Werkzeug
|
Teamwork-Training und Überarbeitung der Übergabestruktur zur Optimierung der Teamwork-Fähigkeiten und der verbalen Kommunikation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit bewohnerbezogener Kommunikation und Gesamtzahl medizinischer Fehler
Zeitfenster: Juli 2010
|
Medizinische Fehler im Zusammenhang mit Bewohnern (einschließlich medikamentöser, diagnostischer und verfahrensbezogener Fehler), die mithilfe einer mehrstufigen prospektiven Überwachungsmethode erkannt werden, die eine 5-Tage-Woche-Diagrammüberprüfung, die Überprüfung von Krankenhausvorfallsberichten und die Sammlung von Personalberichten umfasst.
Bewohnerbezogen ist definiert als Einbeziehung eines ansässigen Forschungssubjekts.
Kommunikationsfehler sind medizinische Fehler, die auf Kommunikationsfehler zurückzuführen sind.
|
Juli 2010
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtquote medizinischer Fehler
Zeitfenster: Juli 2010
|
Wie oben, umfasst jedoch sowohl Fehler, die Bewohner betreffen, als auch Fehler, die das gesamte andere klinische Personal betreffen.
|
Juli 2010
|
|
Minuten, die Bewohner mit der Aktualisierung der Abmeldung verbringen; Minuten, die in der direkten Patientenbetreuung verbracht wurden; Minuten, die mit der Arbeit am Computer verbracht wurden
Zeitfenster: Juli 2010
|
Juli 2010
|
|
|
Der Bewohner berichtete über Erfahrungen mit der Pflege
Zeitfenster: Juli 2010
|
Selbstberichtete Likert-Skalen auf Umfrageinstrumenten.
|
Juli 2010
|
|
Häufigkeit verbaler Fehlkommunikation
Zeitfenster: Juli 2010
|
Ermittelt durch direkte Beobachtung, Audioaufzeichnung und anschließende Bewertung mit einem für diesen Zweck entwickelten Untersuchungsinstrument.
|
Juli 2010
|
|
Häufigkeit schriftlicher Fehlkommunikation
Zeitfenster: Juli 2010
|
Ermittelt durch eine detaillierte Überprüfung der schriftlichen Abmeldungen, bewertet mit einem für diesen Zweck entwickelten Studieninstrument.
|
Juli 2010
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher P Landrigan, MD, MPH, Boston Children's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Mai 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juni 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Mai 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2013
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- X09-01-0040
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