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Implementierung eines umfassenden Übergabeprogramms zur Verbesserung der Sicherheit pädiatrischer Patienten

15. Mai 2013 aktualisiert von: Christopher Landrigan, Boston Children's Hospital
Die Ermittler schlagen vor, die Hypothese zu testen, dass die Implementierung eines umfassenden Übergabeprogramms (CHP) – d Fehler und Verbesserungen im Arbeitsablauf und in der Erfahrung auf den Stationen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach der Erhebung der Basisdaten auf zwei stationären Kinderstationen soll allen pädiatrischen Assistenzärzten ein Teamwork-Training angeboten werden. In unserer primären Interventionseinheit wird dies mit der Einführung eines neuen computergestützten Übergabetools einhergehen, das eine genaue Übertragung von Daten erleichtert. Die Auswirkungen dieser kombinierten Intervention auf Sicherheit und Arbeitsablauf werden auf der primären Interventionsstation im Vergleich zur historischen Kontrolleinheit und der gleichzeitigen Einheit bewertet, die ohne das computergestützte Tool ein Teamwork-Training erhalten hat.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

84

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Children's Hospital Boston

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Bewohner, die während des Studienzeitraums an Studieneinheiten arbeiten, mit Ausnahme der unten aufgeführten Fälle

Ausschlusskriterien:

  • Bewohner der reinen Teamwork-Einheit, die zuvor in der primären Interventionseinheit waren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Computergestütztes Übergabetool plus Schulung
Computergestütztes Übergabetool wurde zusammen mit Teamtraining für Bewohner implementiert
Informatiktool zur Unterstützung der Übertragung von Informationen zur Patientenversorgung
Teamwork-Training und Überarbeitung der Übergabestruktur zur Optimierung der Teamwork-Fähigkeiten und der verbalen Kommunikation
Aktiver Komparator: Nur Teamtraining
Kein computergestütztes Werkzeug
Teamwork-Training und Überarbeitung der Übergabestruktur zur Optimierung der Teamwork-Fähigkeiten und der verbalen Kommunikation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit bewohnerbezogener Kommunikation und Gesamtzahl medizinischer Fehler
Zeitfenster: Juli 2010
Medizinische Fehler im Zusammenhang mit Bewohnern (einschließlich medikamentöser, diagnostischer und verfahrensbezogener Fehler), die mithilfe einer mehrstufigen prospektiven Überwachungsmethode erkannt werden, die eine 5-Tage-Woche-Diagrammüberprüfung, die Überprüfung von Krankenhausvorfallsberichten und die Sammlung von Personalberichten umfasst. Bewohnerbezogen ist definiert als Einbeziehung eines ansässigen Forschungssubjekts. Kommunikationsfehler sind medizinische Fehler, die auf Kommunikationsfehler zurückzuführen sind.
Juli 2010

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtquote medizinischer Fehler
Zeitfenster: Juli 2010
Wie oben, umfasst jedoch sowohl Fehler, die Bewohner betreffen, als auch Fehler, die das gesamte andere klinische Personal betreffen.
Juli 2010
Minuten, die Bewohner mit der Aktualisierung der Abmeldung verbringen; Minuten, die in der direkten Patientenbetreuung verbracht wurden; Minuten, die mit der Arbeit am Computer verbracht wurden
Zeitfenster: Juli 2010
Juli 2010
Der Bewohner berichtete über Erfahrungen mit der Pflege
Zeitfenster: Juli 2010
Selbstberichtete Likert-Skalen auf Umfrageinstrumenten.
Juli 2010
Häufigkeit verbaler Fehlkommunikation
Zeitfenster: Juli 2010
Ermittelt durch direkte Beobachtung, Audioaufzeichnung und anschließende Bewertung mit einem für diesen Zweck entwickelten Untersuchungsinstrument.
Juli 2010
Häufigkeit schriftlicher Fehlkommunikation
Zeitfenster: Juli 2010
Ermittelt durch eine detaillierte Überprüfung der schriftlichen Abmeldungen, bewertet mit einem für diesen Zweck entwickelten Studieninstrument.
Juli 2010

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christopher P Landrigan, MD, MPH, Boston Children's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Juni 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Mai 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2013

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Patientensicherheit

Klinische Studien zur Computergestütztes Übergabetool

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