- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01159366
Inzidenz verschlossener ursächlicher Arterien und Auswirkung von Koronarkollateralen auf das Ergebnis bei Patienten mit NSTEMI
9. Juli 2010 aktualisiert von: University of Jena
Teilstudie der Leipzig Immediate versus Early and Late Percutane Coronary Intervention Trial in NSTEMI – LIPSIA-NSTEMI TRIAL
Es wird angenommen, dass Patienten mit Nicht-ST-Hebungs-Myokardinfarkten (NSTEMI), die während der diagnostischen Angiographie eine infero- oder posterolateral okkludierte Arterie (OCA) aufweisen, sich häufig der standardmäßigen 12-Kanal-Elektrokardiogramm-Diagnose entziehen.
Darüber hinaus können koronare Kollateralen vorteilhafte Wirkungen bei Patienten mit OCA haben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir untersuchten konsekutive NSTEMI-Patienten innerhalb von 48 h nach Symptombeginn.
Alle Patienten erhielten eine frühzeitige invasive Angiographie sowie eine optimale medikamentöse Therapie.
Wir verglichen Baseline-Charakteristika, Verfahrensbefunde einschließlich der Analyse des TIMI-Flusses und der Kollateralen unter Verwendung der Rentrop-Klassifikation, 30-Tage- und 6-Monats-schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) bei Patienten mit und ohne vollständige OCA.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
602
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Leipzig, Deutschland, 04289
- University of Leipzig
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 90 Jahren,
- Beginn einer Angina pectoris in Ruhe < 24 h oder Crescendo-Angina in den letzten Wochen mit Symptomen unter geringer Belastung oder in Ruhe < 24 h,
- erhöhtes Troponin T ≥0,03 µg/L und
- schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- anhaltende Angina,
- ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI),
- hämodynamische Instabilität einschließlich kardiogenem Schock,
- orale Antikoagulationstherapie,
- Kontraindikationen für Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren,
- andere Erkrankungen mit Lebenserwartung < 6 Monate,
- bekannte Koagulopathie,
- Schwangerschaft,
- andere vermutete Ursachen einer Troponinerhöhung wie Myokarditis, sekundär zu einer hypertensiven Krise oder nach kardialer Dekompensation,
- keine Einwilligungsfähigkeit und
- Teilnahme an einer anderen Studie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Verstopfte schuldige Arterie
Eine okkludierte Läsion wurde als Läsion mit 100 % Stenose oder TIMI-Flow-Grad 0 oder 1 definiert.
|
früher Zeitpunkt
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: nicht verschlossene schuldige Arterie
Eine nicht verschlossene Läsion wurde als Läsion ohne 100 % Stenose oder TIMI-Flow-Grad 0 oder 1 definiert.
|
früher Zeitpunkt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
KEULE
Zeitfenster: 6 Monate
|
zusammengesetzt aus Tod, Reinfarkt und Wiederaufnahme wegen instabiler Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten nach Einschluss
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
CK und CK-MB
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Venöse Blutproben wurden bei der Aufnahme (Baseline) und anschließend alle 6 h über einen Zeitraum von 48 h entnommen.
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Gerhard Schuler, MD, PhD, University of Leipzig
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2006
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2009
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juli 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
9. Juli 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
12. Juli 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juli 2010
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCT00402675
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