- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03189901
Frühe Behandlungsstrategien bei akuter Herzinsuffizienz für Patienten mit NSTEMI (EMSAHF)
15. Juli 2021 aktualisiert von: Qilu Hospital of Shandong University
Bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) in Kombination mit erhöhten BNP/NT-proBNP-Spiegeln gibt es immer schlechte Ergebnisse.
Ein erhöhter BNP/NT-proBNP-Spiegel weist stark auf eine akute Herzinsuffizienz (AHF) hin. Levosimendan wird in vielen klinischen Studien zur Herzinsuffizienz und in den chinesischen Herzinsuffizienz-Richtlinien empfohlen.
Infolgedessen bilden die Forscher die Hypothese, dass bei Patienten mit AMI in Kombination mit erhöhten BNP/NT-proBNP-Spiegeln vor AHF die Anwendung von Levosimendan das Risiko einer Herzinsuffizienz verringern und das Ergebnis verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
470
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Qingdao, China, 266000
- Qilu Hospital of Shandong University (Qingdao)
-
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Anhui
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Hefei, Anhui, China, 230000
- Anhui Provincial Hospital
-
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Beijng
-
Beijing, Beijng, China, 100000
- Beijing China-Japan Friendship Hospital
-
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Jiangsu
-
Xuzhou, Jiangsu, China, 221000
- Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University
-
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Liaoning
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Shenyang, Liaoning, China, 110000
- Shengjing Hospital affiliated to China Medical University
-
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Shandog
-
Dongying, Shandog, China, 257000
- Shengli Oilfield Central Hospital
-
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Shandong
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Binzhou, Shandong, China, 256600
- Binzhou People's Hospital
-
Jinan, Shandong, China, 250012
- Qilu Hospital of Shandong University
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Jinan, Shandong, China, 250012
- Affiliated Hospital of Shandong University of Traditional Chinese Medicine
-
Tai'an, Shandong, China, 271000
- Tai'an Central Hospital
-
Weifang, Shandong, China, 261000
- Weifang People's Hospital
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Weihai, Shandong, China, 264200
- Weihai Municipal Hospital
-
Yantai, Shandong, China, 264000
- Yantaishan Hospital
-
Zibo, Shandong, China, 255000
- Zibo Central Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 74 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit NSTEMI-Diagnose im ambulanten Dienst oder stationär aufgenommen;
- Patienten mit erhöhtem NT-proBNP-Spiegel;
- Patienten unterschreiben die Einverständniserklärung;
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Hypotonie (systolischer Druck < 100 mmHg), Kreatinin-Clearance-Rate < 30 ml/min oder allergisch gegen Levosimendan;
- Patienten, deren Herzfunktionsgrad von Killip Level III~IV ist;
- Patienten, die an Leberversagen, Nierenversagen oder anderen Krankheiten leiden, die die Lebensdauer auf 6 Monate verkürzen können (z. B. Tumor);
- Patienten mit Herzklappenerkrankungen, die die Hämodynamik beeinflussen, hypertropher oder eingeschränkter Kardiomyopathie, konstriktiver Perikarditis, schwerer pulmonaler Hypertonie oder Myokarditis;
- Patienten mit Serumkaliumspiegel < 3,5 mmol/L;
- Schwangere und stillende Frauen;
- Patienten, die an anderen relevanten klinischen Studien teilnehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Regelmäßige Verwaltung
Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) in Kombination mit erhöhtem BNP/NT-proBNP-Spiegel, die nach der regulären Strategie der Leitlinie behandelt wurden.
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Experimental: Regelmäßiges Management+Levosimendan
Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) in Kombination mit erhöhtem BNP/NT-proBNP-Spiegel, die gemäß der regulären Strategie in den Leitlinien und mit Levosimendan behandelt wurden.
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Die Patienten werden mit der in den Leitlinien empfohlenen regelmäßigen Behandlung und mit Levosimendan behandelt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blut-NT-proBNP-Spiegel an 3 Tagen nach zufälliger Zuordnung
Zeitfenster: Venöses Blut wird 3 Tage nach zufälliger Zuteilung gesammelt. Der NT-proBNP-Blutspiegel wird 1 Monat lang getestet.
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Um den NT-proBNP-Blutspiegel 3 Tage nach zufälliger Zuteilung in klinischen Labors zu testen.
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Venöses Blut wird 3 Tage nach zufälliger Zuteilung gesammelt. Der NT-proBNP-Blutspiegel wird 1 Monat lang getestet.
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Änderungsrate vom Basislinien-Blut-NT-proBNP-Spiegel an 5 Tagen nach zufälliger Zuordnung
Zeitfenster: Venöses Blut wird beim ersten medizinischen Kontakt und 5 Tage nach der zufälligen Zuteilung entnommen, und der NT-proBNP-Blutspiegel wird unmittelbar nach der Blutentnahme getestet.
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Um den NT-proBNP-Blutspiegel 5 Tage nach der zufälligen Zuteilung in klinischen Labors zu testen und ihn mit dem Blut-NT-proBNP-Spiegel zu vergleichen, der beim ersten medizinischen Kontakt (Basislinie) getestet wurde.
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Venöses Blut wird beim ersten medizinischen Kontakt und 5 Tage nach der zufälligen Zuteilung entnommen, und der NT-proBNP-Blutspiegel wird unmittelbar nach der Blutentnahme getestet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akuter Herzinsuffizienz-Anfall im Krankenhaus
Zeitfenster: Die Daten werden während des Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 2 Wochen) erhoben. Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Um die Anzahl der akuten Herzinsuffizienzattacken im Krankenhaus aufzuzeichnen, analysieren Sie dann den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen.
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Die Daten werden während des Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 2 Wochen) erhoben. Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse im Krankenhaus
Zeitfenster: Die Daten werden während des Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 2 Wochen) erhoben. Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse umfassen Gesamtmortalität, Herztod, nicht tödlichen Myokardreinfarkt, akute Herzinsuffizienz und Schlaganfall, wenn Patienten im Krankenhaus sind.
Dann analysieren die Ermittler den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen.
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Die Daten werden während des Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 2 Wochen) erhoben. Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse in 6 Monaten
Zeitfenster: Die Daten werden 6 Monate nach der Entlassung der Patienten erhoben. Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Zu den schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen gehören Gesamtmortalität, Herztod, nicht tödlicher Myokardreinfarkt, Rehospitalisierung wegen akuter Herzinsuffizienz und Schlaganfall nach 6 Monaten.
Dann analysieren die Ermittler den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen.
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Die Daten werden 6 Monate nach der Entlassung der Patienten erhoben. Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Sicherheitsbewertung von Levosimendan
Zeitfenster: Die Daten werden während der Zeit erhoben, in der Levosimendan angewendet wird (durchschnittlich 24 Stunden). Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Schwerwiegende Nebenwirkungen wie Schock, bösartige Arrhythmie und so weiter.
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Die Daten werden während der Zeit erhoben, in der Levosimendan angewendet wird (durchschnittlich 24 Stunden). Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Gesundheitsökonomische Analyse
Zeitfenster: Die Daten werden während des Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 2 Wochen) erhoben. Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Durchführung einer gesundheitsökonomischen Analyse unter Verwendung der Daten, einschließlich stationärer Tage, Krankenhauskosten.
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Die Daten werden während des Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 2 Wochen) erhoben. Die Ermittler analysieren und fassen den statistischen Unterschied zwischen zwei Gruppen bis zum Abschluss der Studie zusammen.
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Rate der Patienten, deren NT-proBNP-Plasmaspiegel sich an 5 Tagen nach zufälliger Zuteilung um mindestens 30 % ändert
Zeitfenster: Venöses Blut wird beim ersten medizinischen Kontakt und 5 Tage nach der zufälligen Zuteilung entnommen, und der NT-proBNP-Blutspiegel wird unmittelbar nach der Blutentnahme getestet.
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Um den NT-proBNP-Blutspiegel 5 Tage nach der zufälligen Zuteilung in klinischen Labors zu testen, berechnen Sie dann die Rate der Patienten, deren Plasma-NT-proBNP-Spiegel um mindestens 30 % gesunken ist (im Vergleich zum Blut-NT-proBNP-Spiegel, der beim ersten medizinischen Kontakt getestet wurde).
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Venöses Blut wird beim ersten medizinischen Kontakt und 5 Tage nach der zufälligen Zuteilung entnommen, und der NT-proBNP-Blutspiegel wird unmittelbar nach der Blutentnahme getestet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Herzfehler
- Myokardinfarkt ohne ST-Erhöhung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Schutzmittel
- Kardiotonische Mittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Simendan
Andere Studien-ID-Nummern
- QLemer2017030
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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