- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01169467
Zerebraler Perfusionsdruck mit Precedex und anderen Beruhigungsmitteln (C3PO)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In erster Linie versucht diese Studie zu untersuchen, ob es einen Unterschied in der Variabilität des mittleren arteriellen Drucks (MAP), der Inzidenz von intrakranieller Hypertonie, der Variabilität des intrakraniellen Drucks (ICP), des zerebralen Perfusionsdrucks (CPP) und des zerebrovaskulären Druckreaktivitätsindex (PRx) in zwei Gruppen gibt von Themen.
Die Patienten müssen auf die Intensivstation gebracht und für weniger als 24 Stunden nach der Rekrutierung in die Studie endotracheal intubiert werden und eine mechanische Beatmung mit kontinuierlicher IV-Sedierung erhalten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aufnahme in die Neuro Critical Care Unit (NCCU) der Duke University
- Erwachsener (18 Jahre oder älter)
- Erwartete mechanische Beatmung für >48 Stunden mit Sedierung
- Intraventrikulärer Katheter in situ
Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit gegen Studienmedikamente
- Gefangene
- Moribunder Zustand oder Tod innerhalb von 24 Stunden erwartet
- Operation innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme des Probanden geplant
- Erhalt des Studienmedikaments, Precedex, vor Eintritt in die Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standard-of-Care plus Präzedenzfall
Patienten, die zusätzlich zum Sedierungsstandard mit Dexmedetomidin (Precedex) behandelt werden.
|
Patienten, die zusätzlich zum Sedierungsstandard mit Dexmedetomidin (Precedex) behandelt werden
Andere Namen:
|
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Placebo-Komparator: Pflegestandard
Patienten, die nur mit dem Standard-Sedierungsregime behandelt werden.
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Patienten, die nur mit dem Standard-Sedierungsregime behandelt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Variabilität des intrakraniellen Drucks (ICP)
Zeitfenster: Basislinie bis 24 Stunden
|
Die Variabilität des intrakraniellen Drucks wurde bewertet und als Standardabweichung aller Messungen innerhalb von 24 Stunden aufgelistet.
Die Variabilität wurde bewertet und als Standardabweichung aller Messungen innerhalb von 24 Stunden aufgelistet
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Basislinie bis 24 Stunden
|
|
Änderung des Druckreaktivitätsindex (PRx)
Zeitfenster: Basislinie bis 24 Stunden
|
Unter Verwendung von Berechnungsmethoden wurde der PRx bestimmt, indem der Korrelationskoeffizient zwischen 20 aufeinanderfolgenden, zeitlich gemittelten Datenpunkten (60-Sekunden-Perioden) von ICP und arteriellem Blutdruck (ABP) berechnet wurde. Eine positive PRx-Korrelation deutet auf eine beeinträchtigte Reaktivität des zerebrovaskulären Drucks hin, d. h. auf eine passive Übertragung von Änderungen des arteriellen Blutdrucks auf den ICP. Eine negative PRx-Korrelation weist auf eine gute Druckreaktivität hin. Jede Änderung des ABP führt zu umgekehrten Änderungen des ICP. |
Basislinie bis 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Menge des Beruhigungsmittels/Analgetikums, das während der Behandlung von Patienten mit sekundärer Hirnschädigung verwendet wird
Zeitfenster: 24 Stunden
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Verbesserte physiologische Reaktion.
Eine geringere Verwendung von Beruhigungsmitteln oder Analgetika während der Behandlung würde als verbesserte physiologische Reaktion angesehen.
Eine vermehrte Anwendung von Beruhigungsmitteln oder Analgetika während der Behandlung würde als schlechtere physiologische Reaktion angesehen.
|
24 Stunden
|
|
Änderungen des zerebralen Perfusionsdrucks bei Patienten mit sekundärer Hirnverletzung
Zeitfenster: Basislinie bis 24 Stunden
|
Verbesserte physiologische Reaktion.
Ein höherer zerebraler Perfusionsdruck während der Behandlung würde als verbesserte physiologische Reaktion angesehen.
Ein niedrigerer zerebraler Perfusionsdruck während der Behandlung würde als schlechtere physiologische Reaktion angesehen.
|
Basislinie bis 24 Stunden
|
|
Variabilität des mittleren arteriellen Blutdrucks (MAP) bei Patienten mit sekundärer Hirnschädigung
Zeitfenster: Basislinie bis 24 Stunden
|
Verbesserte physiologische Reaktion.
Eine geringere Variabilität des mittleren arteriellen Blutdrucks während der Behandlung würde als verbesserte physiologische Reaktion angesehen.
Eine höhere Variabilität des mittleren arteriellen Blutdrucks während der Behandlung würde als schlechtere physiologische Reaktion angesehen.
Die Variabilität wurde bewertet und als Standardabweichung aller Messungen innerhalb von 24 Stunden aufgelistet.
|
Basislinie bis 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Keith Dombrowski, MD, Duke University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
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- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00018317
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