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Trientin und Carboplatin bei fortgeschrittenen malignen Erkrankungen

16. November 2015 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Phase-I-Studie zu Trientin und Carboplatin bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen

Ziel dieser klinischen Forschungsstudie ist es, die höchste tolerierbare Dosis der Kombination aus Trientin und Carboplatin zu ermitteln, die Patienten mit fortgeschrittenem Krebs verabreicht werden kann. Die Sicherheit dieser Arzneimittelkombination wird ebenfalls untersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studienmedikamente:

Trientin soll überschüssiges Kupfer im Körper entfernen, was dazu führen kann, dass Krebszellen nicht mehr wachsen.

Carboplatin soll das Wachstum von Krebszellen blockieren, indem es die Zellteilung stoppt, was zum Absterben der Zellen führen kann.

Studiengruppen:

Wenn festgestellt wird, dass Sie für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind, wird Ihnen eine Carboplatin-Dosis zugewiesen, die auf dem Zeitpunkt Ihrer Teilnahme an dieser Studie basiert. Bis zu 3 Carboplatin-Dosierungen werden getestet.

Drei (3) bis 6 Teilnehmer werden für jede Carboplatin-Dosisstufe eingeschrieben. Die erste Teilnehmergruppe erhält die niedrigste Carboplatin-Dosis. Jede neue Gruppe erhält eine höhere Carboplatin-Dosis als die vorherige Gruppe, sofern keine unerträglichen Nebenwirkungen beobachtet wurden. Dies wird so lange fortgesetzt, bis die höchste tolerierbare Dosis der Studienmedikamentenkombination gefunden ist.

Die Höhe der Trientindosis richtet sich nach Ihrem Kupferspiegel im Blut. Diese Werte können von Person zu Person variieren.

Erweiterungsgruppen:

Sobald die höchste tolerierbare Dosis der Studienmedikamentenkombination gefunden ist, wird es zwei Erweiterungsgruppen geben, eine Gruppe mit 28 zusätzlichen Teilnehmern (Gruppe A) und eine Gruppe mit 14 zusätzlichen Teilnehmern (Gruppe B). Gruppe A erhält die Studienkombination in der höchsten tolerierbaren Dosis. Gruppe B erhält zusätzliche Dosen Trientin, bevor sie mit Tag 1 von Zyklus 1 beginnt.

Pharmakokinetische (PK) Gruppen:

Zusätzlich zu den Erweiterungsgruppen wird es, sobald die höchste tolerierbare Dosis der Studienmedikamentenkombination gefunden ist, auch 2 PK-Gruppen geben. PK-Tests messen die Menge des Studienmedikaments im Körper zu verschiedenen Zeitpunkten. In jeder Gruppe gibt es 6 Teilnehmer. Auch diese Gruppen erhalten die Studienkombination in der höchsten tolerierbaren Dosis. Für beide Gruppen werden zusätzliche Blutabnahmen durchgeführt und der Zeitplan für die Medikamentenverabreichung unterscheidet sich von den oben beschriebenen Gruppen.

Bei allen Teilnehmern kann die Dosis der Studienmedikamente gesenkt werden, wenn bei Ihnen unerträgliche Nebenwirkungen auftreten. Sie erhalten keine höhere Dosis als die Dosisstufe, die Ihnen ursprünglich zugewiesen wurde.

Studienmedikamentenverwaltung:

Gruppen zur Dosissteigerung und -erweiterung:

Am ersten Tag jedes 28-Tage-Zyklus erhalten Sie über 2 Stunden lang Carboplatin über eine Vene.

Ab Tag 1 von Zyklus 1 beginnen Sie mehrmals täglich mit der oralen Einnahme von Trientin. Wenn Sie zur Erweiterungsgruppe B gehören, erhalten Sie innerhalb der 14 Tage vor Tag 1 von Zyklus 1 zusätzliche Dosen Trientin. Ihr Studienarzt wird Ihnen sagen, wann Sie Trientin einnehmen müssen und ob es mit oder ohne Nahrung eingenommen werden soll. Außerdem wird Ihnen gesagt, wie viele Tabletten Sie einnehmen sollen.

PK-Gruppen:

Beide Gruppen nehmen die Studienmedikamente wie oben beschrieben ein.

Wenn Sie sich jedoch in der PK-Gruppe A befinden, beginnen Sie nicht am Tag 1 von Zyklus 1, sondern ab Tag 2 von Zyklus 1 täglich mit der Einnahme von Trientin.

Wenn Sie zur PK-Gruppe B gehören, werden Sie an Tag 21 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2 2 Stunden vor und 2 Stunden nach der Einnahme von Trientin nichts essen.

Studienbesuche:

Innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments:

  • Sie werden einer körperlichen Untersuchung unterzogen, bei der Ihr Gewicht und Ihre Vitalfunktionen gemessen werden.
  • Sie werden gefragt, wie gut Sie in der Lage sind, die normalen Aktivitäten des täglichen Lebens auszuführen (Leistungsstatus).
  • Für Routineuntersuchungen wird Blut (ca. 2 Teelöffel) entnommen.
  • Es wird Ihnen Blut (ca. 1 1/2 Esslöffel) entnommen, um den Gehalt an Coeruloplasmin (kupfertragendes Protein), Kupfer und Eisen in Ihrem Blut zu messen.
  • Frauen, die schwanger werden können, müssen einen negativen Bluttest (ca. 1 Teelöffel) haben.
  • Wenn Ihr Arzt es für erforderlich hält, kann bei Ihnen ein Elektrokardiogramm (EKG) und/oder ein Echokardiogramm (ECHO) durchgeführt werden, um Ihre Herzfunktion zu überprüfen. Ein EKG ist ein Test, der die elektrische Aktivität des Herzens misst

Jede Woche, bis der Arzt entscheidet, dass Sie die richtige Trientindosis einnehmen:

  • Für Routineuntersuchungen wird Blut (ca. 1 Teelöffel) entnommen.
  • Es wird Ihnen Blut (ca. 2 Teelöffel) entnommen, um den Coeruloplasminspiegel in Ihrem Blut zu messen.

Während Zyklus 1 wird jede Woche Blut (ca. 1 Teelöffel) für Routinetests entnommen.

Einmal pro Zyklus:

  • Ihre Krankengeschichte wird erfasst.
  • Sie werden einer körperlichen Untersuchung unterzogen, bei der Ihr Gewicht und Ihre Vitalfunktionen gemessen werden.
  • Ihr Leistungsstatus wird erfasst.
  • Für Routineuntersuchungen wird Blut (ca. 2 Teelöffel) entnommen.
  • Wenn Ihr Studienarzt dies für erforderlich hält, wird Ihnen Blut (ca. 1 Esslöffel) entnommen, um den Kupfer- und Eisenspiegel in Ihrem Blut zu messen.
  • Sie werden nach eventuellen Nebenwirkungen gefragt.

Am Ende aller 2 Zyklen (Zyklen 2, 4, 6 usw.):

  • Sie werden einen CT-, MRT-, PET-Scan und/oder eine Röntgenaufnahme durchführen lassen, um den Status der Krankheit zu überprüfen.
  • Wenn der Studienarzt dies für erforderlich hält, wird Blut (ca. 1 Teelöffel) entnommen, um Tumormarker zu messen.

PK-Gruppen:

Wenn Sie zur PK-Gruppe A gehören, wird Ihnen Blut (jeweils etwa 1 Teelöffel) entnommen:

  • Am ersten Tag von Zyklus 1 wird Ihnen innerhalb von 6 Stunden nach der Carboplatin-Einnahme siebenmal Blut abgenommen.
  • Am zweiten Tag von Zyklus 1 wird einmal Blut abgenommen.
  • Am ersten Tag von Zyklus 2 wird Ihnen innerhalb von 6 Stunden nach der Carboplatin-Einnahme siebenmal Blut abgenommen.
  • Am zweiten Tag von Zyklus 2 wird einmal Blut abgenommen.

Wenn Sie zur PK-Gruppe B gehören, wird Ihnen Blut (jeweils etwa 1 Teelöffel) entnommen:

  • Am 21. Tag von Zyklus 1 wird innerhalb von 6 Stunden nach Ihrer Trientindosis siebenmal Blut abgenommen.
  • Am 22. Tag von Zyklus 1 wird einmal ausgelost.
  • An Tag 1 von Zyklus 2 wird innerhalb von 6 Stunden nach Erhalt von Carboplatin 7 Mal gezogen.
  • Am zweiten Tag von Zyklus 2 wird einmal Blut abgenommen.

Dauer des Studiums:

Sie können die Studienmedikamente so lange einnehmen, wie der Arzt der Meinung ist, dass dies in Ihrem besten Interesse ist. Wenn sich die Erkrankung verschlimmert oder bei Ihnen unerträgliche Nebenwirkungen auftreten, werden Sie vorzeitig vom Studium ausgeschlossen.

Ihre Teilnahme an der Studie endet, sobald Sie den Abschlussbesuch abgeschlossen haben.

Abschlussbesuch:

Innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer letzten Dosis der Studienmedikamente erhalten Sie einen Abschlussbesuch. Bei diesem Besuch wurden folgende Tests und Verfahren durchgeführt:

  • Ihre Krankengeschichte wird erfasst.
  • Sie werden einer körperlichen Untersuchung unterzogen, bei der Ihr Gewicht und Ihre Vitalfunktionen gemessen werden.
  • Ihr Leistungsstatus wird erfasst.
  • Für Routineuntersuchungen wird Blut (ca. 2 Teelöffel) entnommen.
  • Sie werden nach eventuell auftretenden Nebenwirkungen gefragt.
  • Wenn der Studienarzt dies für erforderlich hält, wird Blut (ca. 1 Teelöffel) entnommen, um Tumormarker zu messen.
  • Wenn der Studienarzt dies für erforderlich hält, wird bei Ihnen eine Röntgen-, CT-, MRT- und/oder PET-Untersuchung des Brustkorbs durchgeführt, um den Krankheitsstatus zu überprüfen.

Dies ist eine Untersuchungsstudie. Trientin ist von der FDA zur Behandlung der Wilson-Krankheit zugelassen und im Handel erhältlich. Trientin ist von der FDA nicht für die Behandlung von fortgeschrittenem Krebs zugelassen. Carboplatin ist von der FDA für die Behandlung von Eierstockkrebs zugelassen und im Handel erhältlich. Die Kombination von Trientin und Carboplatin zur Behandlung von fortgeschrittenem Krebs befindet sich in der Prüfphase.

Bis zu 72 Patienten werden an dieser Studie teilnehmen. Alle werden bei MD Anderson eingeschrieben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

56

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • University of Texas MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient muss an einer fortgeschrittenen bösartigen Erkrankung leiden, bei der entweder eine oder mehrere vorherige Therapien versagt haben oder für die es keine etablierte Standardtherapie gibt, die das Überleben um mindestens 3 Monate verlängert.
  2. Nur in einer von drei Erweiterungskohorten planen wir die Aufnahme von 14 Probanden mit platinresistentem Malignom. Von einem Patienten mit platinresistentem Malignom wird definiert, dass er nach einer platinbasierten Therapie eine behandlungsfreie Zeitspanne von weniger als 6 Monaten hatte.
  3. Patienten jeden Alters und Geschlechts. Allerdings sind Personen, die 12 Jahre oder jünger sind, nach Rücksprache mit ihrem Kinderarzt bezüglich der Dosiseinleitung und -anpassung von Trientin berechtigt.
  4. Der Patient hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2.
  5. Der Patient ist bereit, die Studienabläufe und Nachuntersuchungen einzuhalten.
  6. Der Patient oder der Hausarzt muss über den Untersuchungscharakter dieser Studie informiert werden und eine schriftliche, vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung gemäß den institutionellen Richtlinien unterzeichnen und abgeben.
  7. Wenn der Patient im gebärfähigen Alter ist, muss er oder sie vor Studienbeginn, für die Dauer der Studienteilnahme und für 30 Tage nach der letzten Studiendosis einer wirksamen Verhütungsmethode zustimmen.
  8. Der Patient verfügt über ausreichende Organfunktionen: Serumbilirubin </= 2,0 mg/dl; ALT </= 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder ALT </= 5 x ULN, wenn der Patient Lebermetastasen hat; Serumkreatinin </= 1,5 mg/dL oder eine berechnete Kreatinin-Clearance von mindestens 60 ml/min.
  9. Der Patient verfügt über eine ausreichende Knochenmarkreserve: absolute Neutrophilenzahl (ANC) >/= 1.500/ul, Thrombozytenzahl >/= 100.000/ul und Hämoglobin >/= 9,0 g/dl.

Ausschlusskriterien:

  1. Patient, der gleichzeitig eine Chemotherapie erhält.
  2. Grunderkrankung, die sich durch die Behandlung verschlimmern könnte oder die nicht kontrolliert werden kann, wie z. B. eine aktive, unkontrollierte, schwere Infektion und Herzfunktionsstörung.
  3. Medizinische und/oder psychiatrische Probleme von ausreichender Schwere, um die vollständige Einhaltung der Studie einzuschränken oder die Patienten einem unangemessenen Risiko auszusetzen.
  4. Bekannte anaphylaktische oder schwere Überempfindlichkeit gegen Studienmedikamente oder deren Analoga.
  5. Der Patient konnte sich innerhalb von 4 Wochen nach Studieneintritt nicht von einer früheren Operation erholen.
  6. Die Patientin ist schwanger oder stillt.
  7. Der Patient hat innerhalb von 3 Wochen nach Gabe von Prüfpräparaten und zytotoxischen Wirkstoffen, oder innerhalb von 2 Wochen nach wöchentlicher Gabe von zytotoxischen Wirkstoffen, oder innerhalb von 6 Wochen nach Nitrosoharnstoffen oder Mitomycin C oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der biologischen Zielsetzung eine spezifische Behandlung zur Tumorkontrolle erhalten Wirkstoffe mit Halbwertszeiten und pharmakodynamischen Wirkungen von weniger als 5 Tagen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Erlotinib, Sorafenib, Sunitinib, Bortezomib und andere ähnliche Wirkstoffe) oder keine Erholung von der toxischen Wirkung einer dieser Therapien vor Studienbeginn.
  8. Der Patient weist Anzeichen eines Darmverschlusses auf, der die Ernährung beeinträchtigt.
  9. Der Patient hat eine bekannte Vorgeschichte von Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS), es sei denn, der Patient wurde mit einer Operation oder Strahlentherapie behandelt und ist neurologisch stabil.
  10. Der Patient ist nicht in der Lage, orale Medikamente zu schlucken.
  11. Der Patient hat klinische Anzeichen eines Kupfermangels (d. h. Der Coeruloplasminspiegel lag unter 15 mg/dl oder der freie Serumkupferspiegel unter 2,2 ug/dl.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Trientin + Carboplatin MTD Group
Trientin-Anfangsdosis: 750 mg zum Einnehmen viermal täglich, zweimal zu den Mahlzeiten und zweimal ohne Mahlzeiten für 28 Tage. Die maximal tolerierte Carboplatin-Dosis wurde in der MTD-Dosiseskalationsgruppe gefunden.
Anfangsdosis: 750 mg oral viermal täglich, zweimal zu den Mahlzeiten und zweimal ohne Mahlzeiten für 28 Tage.
Anfangsdosis: Fläche unter der Kurve (AUC) 4 pro Vene über zwei Stunden am ersten Tag und einmal alle 28 Tage.
Andere Namen:
  • Paraplatin
Experimental: MTD-Erweiterungsgruppe
Maximal verträgliche Trientindosis in der MTD-Dosiseskalationsgruppe gefunden; Carboplatin PK Gruppe A beginnt nicht am Tag 1 von Zyklus 1, sondern beginnt mit der täglichen Einnahme von Trientin ab Tag 2 von Zyklus 1. Trientin PK Gruppe B, 1500 mg Trientin werden einmal ohne Nahrung am Tag 21 von Zyklus 1 und einmal ohne Nahrung verabreicht Nahrung nach Abschluss der Carboplatin-Einnahme am Tag 1 von Zyklus 2. Die maximal tolerierte Carboplatin-Dosis wurde in der MTD-Dosiseskalationsgruppe gefunden
Maximal tolerierte Dosis in der MTD-Dosiseskalationsgruppe; Carboplatin PK Gruppe A beginnt nicht am Tag 1 von Zyklus 1, sondern beginnt mit der täglichen Einnahme von Trientin ab Tag 2 von Zyklus 1. Trientin PK Gruppe B, 1500 mg Trientin werden einmal ohne Nahrung am Tag 21 von Zyklus 1 und einmal ohne Nahrung verabreicht Nahrung nach Abschluss der Carboplatin-Einnahme am Tag 1 von Zyklus 2.
Maximal tolerierte Dosis in der MTD-Dosiseskalationsgruppe
Andere Namen:
  • Paraplatin
Experimental: Carboplatin PK-Erweiterungsgruppe
Maximal verträgliche Trientindosis in der MTD-Dosiseskalationsgruppe gefunden; Carboplatin PK Gruppe A beginnt nicht am Tag 1 von Zyklus 1, sondern beginnt mit der täglichen Einnahme von Trientin ab Tag 2 von Zyklus 1. Trientin PK Gruppe B, 1500 mg Trientin werden einmal ohne Nahrung am Tag 21 von Zyklus 1 und einmal ohne Nahrung verabreicht Nahrung nach Abschluss der Carboplatin-Einnahme am Tag 1 von Zyklus 2. Die maximal tolerierte Carboplatin-Dosis wurde in der MTD-Dosiseskalationsgruppe gefunden. PK-Test von 4 ml Blutproben zu folgenden Zeitpunkten: 0, 30, 60 Minuten, 2, 3, 4, 6 und 24 Stunden.
Maximal tolerierte Dosis in der MTD-Dosiseskalationsgruppe; Carboplatin PK Gruppe A beginnt nicht am Tag 1 von Zyklus 1, sondern beginnt mit der täglichen Einnahme von Trientin ab Tag 2 von Zyklus 1. Trientin PK Gruppe B, 1500 mg Trientin werden einmal ohne Nahrung am Tag 21 von Zyklus 1 und einmal ohne Nahrung verabreicht Nahrung nach Abschluss der Carboplatin-Einnahme am Tag 1 von Zyklus 2.
Maximal tolerierte Dosis in der MTD-Dosiseskalationsgruppe
Andere Namen:
  • Paraplatin
Blutproben von 4 ml zu folgenden Zeitpunkten: 0, 30, 60 Minuten, 2, 3, 4, 6 und 24 Stunden.
Experimental: Trientinische PK-Erweiterungsgruppe
Maximal verträgliche Trientindosis in der MTD-Dosiseskalationsgruppe gefunden; Carboplatin PK Gruppe A beginnt nicht am Tag 1 von Zyklus 1, sondern beginnt mit der täglichen Einnahme von Trientin ab Tag 2 von Zyklus 1. Trientin PK Gruppe B, 1500 mg Trientin werden einmal ohne Nahrung am Tag 21 von Zyklus 1 und einmal ohne Nahrung verabreicht Nahrung nach Abschluss der Carboplatin-Einnahme am Tag 1 von Zyklus 2. Die maximal tolerierte Carboplatin-Dosis wurde in der MTD-Dosiseskalationsgruppe gefunden. PK-Test von 4 ml Blutproben zu folgenden Zeitpunkten: 0, 30, 60 Minuten, 2, 3, 4, 6 und 24 Stunden.
Maximal tolerierte Dosis in der MTD-Dosiseskalationsgruppe; Carboplatin PK Gruppe A beginnt nicht am Tag 1 von Zyklus 1, sondern beginnt mit der täglichen Einnahme von Trientin ab Tag 2 von Zyklus 1. Trientin PK Gruppe B, 1500 mg Trientin werden einmal ohne Nahrung am Tag 21 von Zyklus 1 und einmal ohne Nahrung verabreicht Nahrung nach Abschluss der Carboplatin-Einnahme am Tag 1 von Zyklus 2.
Maximal tolerierte Dosis in der MTD-Dosiseskalationsgruppe
Andere Namen:
  • Paraplatin
Blutproben von 4 ml zu folgenden Zeitpunkten: 0, 30, 60 Minuten, 2, 3, 4, 6 und 24 Stunden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von Carboplatin mit Trientin
Zeitfenster: 4 Wochen
MTD definiert durch dosislimitierende Toxizitäten (DLTs), die im ersten Zyklus (4 Wochen) auftreten. DLT ist definiert als behandlungsbedingte nichthämatologische Toxizität vom Grad 3 oder höher, außer Übelkeit, Erbrechen oder Müdigkeit.
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansprechen auf die Behandlung der maximal tolerierten Dosis (MTD) von Carboplatin mit Trientin
Zeitfenster: Nach 2, 28-tägigen Zyklen
Kategorisierung der Reaktion basierend auf immunbezogenen Antwortkriterien und Antwortbewertungskriterien bei soliden Tumoren (RECIST).
Nach 2, 28-tägigen Zyklen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Siqing Fu, MD, PHD, UT MD Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. November 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2010-0258
  • NCI-2012-01787 (Registrierungskennung: NCI CTRP)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene Krebsarten

Klinische Studien zur Trientin

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