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Ein Vergleich von Desfluran vs. Sevofluran und die Zeit bis zum Erwachen sowie das Auftreten und die Schwere von Husten

29. Oktober 2013 aktualisiert von: Gildasio De Oliveira, Northwestern University

Ein Vergleich von Desfluran vs. Sevofluran in Bezug auf die Zeit bis zum Erwachen und die Häufigkeit und Schwere von Husten nach ambulanten Operationen mit Larynxmaske

Zu den Zielen der ambulanten Chirurgie gehören die Bereitstellung optimaler Operationsbedingungen bei gleichzeitiger Sicherstellung einer schnellen und frühen Genesung ohne Nebenwirkungen. Dexter et al1 kamen in einer Metaanalyse zu dem Schluss, dass Desfluran die Extubationszeit im Vergleich zu Sevofluran verkürzen kann. Dieser potenzielle Vorteil von Desflurane kann besonders attraktiv sein bei kurzen ambulanten Fällen, die unter Vollnarkose mit einem Larynxmasken-Atemweg durchgeführt werden.

Obwohl einige Studien keinen Unterschied zwischen Desfluran und Sevofluran in klinisch relevanten Dosen bei perioperativem Husten und Laryngospasmus gezeigt haben, wurde in der Literatur berichtet, dass Desfluran Husten verursacht4, und viele Anbieter vermeiden die Verwendung von Desfluran mit einer LMA (Kehlkopfmaske) im ambulanten Bereich Einstellung. In dieser Studie werden wir auch als sekundäres Ergebnis das Vorhandensein und die Schwere von perioperativem Husten und Laryngospasmus bewerten.

Frühere Forscher haben eine schnellere Wiederaufnahme der normalen täglichen Aktivitäten nach ambulanten Operationen bei mit Desflurane anästhesierten Patienten im Vergleich zu Sevoflurane gezeigt Die Forscher schlugen eine bessere Erholungsqualität vor, wenn Desflurane verwendet wird, wahrscheinlich aufgrund einer geringeren Lipidlöslichkeit von Desflurane. Wir werden auch die Qualität der Genesung als sekundäres Ergebnis mit einem validierten Instrument bewerten.

Bedeutung:

  1. Ein schnelleres Erwachen, insbesondere in Fällen mit hoher Patientenfrequenz und hohem Turnover, die mit LMA durchgeführt werden, kann zu einer kosteneffektiveren Nutzung der OP-Zeit führen
  2. Es wurde berichtet, dass Desfluran mehr Husten verursacht als Sevofluran, und Anästhesisten vermeiden die Anwendung von Desfluran bei LMA-Fällen. Diese Studie wird bestätigen, dass es keinen Unterschied gibt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

85

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-65
  • Patientinnen, die sich einer ambulanten gynäkologischen und Brustoperation unterziehen
  • Unter Vollnarkose mit einer LMA
  • ASA I, II,

Ausschlusskriterien:

  • Patienten auf ZNS-Depressiva
  • Chronischer Opioidkonsum
  • Kortikosteroid
  • Schwangere Patienten
  • Voller Bauch
  • Krankhaft fettleibig (BMI >35kg/m2)
  • Hepatitis B
  • Hepatitis C
  • Koronare Herzkrankheit
  • Leber erkrankung
  • Nierenkrankheit
  • Anfallsleiden

Abbruchkriterien:

  • Notwendigkeit eines Endotrachealtubus
  • Wunsch des Chirurgen oder Patienten
  • Einlieferung ins Krankenhaus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Desfluran
Verabreichung von Desfluran
Verabreichung von Desfluran
Aktiver Komparator: Sevofluran
Verabreichung von Sevofluran
Verabreichung von Sevofluran

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit zum Erwachen
Zeitfenster: Abschaltzeit des Inhalationsmittels bis zum Erwachen des Patienten
Abschaltzeit des Inhalationsmittels bis zum Erwachen des Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die gehustet haben
Zeitfenster: Perioperativ
Perioperativ
Erholungsqualität 40
Zeitfenster: 1 Tag
Abschluss der Umfrage 24 Stunden nach der Operation des Fragebogens zur Qualität der Genesung 40. Dieser Fragebogen stellt 40 Fragen in 5 Kategorien der Genesung. Die Bewertungen aus jeder Gruppe werden kombiniert und als zusammengesetzte Bewertung verwendet. Die Werte reichen von einem niedrigen Wert von 40 bis zu einem hohen Wert von 200. Eine Punktzahl von 40 würde eine schlechte Qualität der Genesung anzeigen, während eine Punktzahl von 200 eine gute Qualität der Genesung 24 Stunden nach der Operation bedeuten würde.
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. September 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. November 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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