- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01224028
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tacrolimus bei Patienten mit koreanischer Nephropathie
20. August 2014 aktualisiert von: Astellas Pharma Inc
Doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit eines Calcineurin-Inhibitors, Tacrolimus (Prograf Cap®) bei Patienten mit nicht-nephrotischer albuminurischer, normotensiver IgA-Nephropathie
Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von Tacrolimus bei Patienten mit nicht-nephrotischer albuminurischer, normotensiver IgA-Nephropathie nach 16-wöchiger Behandlung mit Tacrolimus (Prograf) oder Placebo bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit durch Nierenbiopsie bestätigter IgA-Nephropathie
- Serum-Kreatinin-Messung ≤ 1,5 mg/ml oder MDRD-geschätzte GFR ≥ 45 ml/min/1,73 m2 (MDRD: Modifikation der Ernährung bei Nierenerkrankungen)
- UACR-Level zwischen 0,3 und 3,0
- Blutdruckmessungen < 130/80 mmHg
Ausschlusskriterien:
- Anwendung von Immunsuppressiva für mehr als zwei Wochen innerhalb des letzten Monats
- Gleichzeitige Anwendung von ACE-Hemmern, ARB, Steroiden oder Immunsuppressiva, NDHP-CCB, Diuretika, Omega-3-Fettsäuren und ihren Analoga und zusätzlichen diätetischen Mitteln zur Behandlung von igA-Nephropathie (ACE: Angiotensin Converting Enzyme, ARB: Angiotensin Receptor Blocker, NDHP-CCB: Kalziumkanalblocker vom Nicht-Dihydropyridin-Typ
- Schwangere oder stillende Patienten. Patienten, die während der Studie und innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Studie Kinder gebären oder stillen möchten
- Überempfindlichkeit gegen das Prüfpräparat oder Makrolidmittel
- Anwendung von kaliumsparenden Diuretika
- Persistenz der Leberfunktionsstörung länger als 1 Monat oder Vorhandensein einer akuten aktiven Hepatitis
- Anderes Prüfpräparat innerhalb der letzten 30 Tage
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Oral
|
|
Experimental: Tacrolimus-Gruppe
|
Oral
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentuale Veränderung vom UACR-Ausgangswert zum Mittelwert des UACR, gemessen in Woche 12 und Woche 16 (UACR: Urine Albumin Creatinine Ratio)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 12 und Woche 16
|
Woche 0, Woche 12 und Woche 16
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil der Probanden, die eine Reduzierung des UACR-Werts um mehr als 30 % gegenüber dem Ausgangswert erreichten
Zeitfenster: Woche 0 und Woche 16
|
Woche 0 und Woche 16
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|
Anteil der Probanden, die eine Reduktion des UACR-Spiegels um mehr als 50 % gegenüber dem Ausgangswert erreichten
Zeitfenster: Woche 0 und Woche 16
|
Woche 0 und Woche 16
|
|
Anteil der Probanden, die eine Reduktion des UACR-Niveaus um mehr als 0,2 erreichen
Zeitfenster: Woche 0 und Woche 16
|
Woche 0 und Woche 16
|
|
Zusammengesetzte Ereignisrate, die weniger als 0,2 oder 50 % Reduktion des UACR-Niveaus erreicht
Zeitfenster: Woche 0 und Woche 16
|
Woche 0 und Woche 16
|
|
Änderungen der UACR gemessen zwischen vor der Studie und jedem Besuch
Zeitfenster: Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12 und Woche 16
|
Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12 und Woche 16
|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse gemäß Selbsteinschätzung des Probanden, Vitalfunktionen, Beurteilung des Prüfarztes und Labortests
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Bis Woche 16
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Oktober 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Oktober 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Oktober 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. August 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. August 2014
Zuletzt verifiziert
1. August 2014
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Enzym-Inhibitoren
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Calcineurin-Inhibitoren
- Tacrolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- PRGNS-10-01-KOR
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