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Einfluss einer strengen Glukosekontrolle auf die hyperglykämische Toxizität und den Proteinkatabolismus bei kritisch kranken Patienten

22. Oktober 2010 aktualisiert von: Kaohsiung Veterans General Hospital.

Einfluss einer strengen Glukosekontrolle auf hyperglykämische Toxizität und Protein

Vergleich der Unterschiede der Stickstoffausscheidung im Urin, der Stickstoffbilanz und der klinischen Ergebnisse zwischen einer strengen Insulintherapie und einer konventionellen Insulintherapie auf der Intensivstation.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Kritische Erkrankungen sind mit erhöhten zirkulierenden Konzentrationen proinflammatorischer Zytokine wie Tumornekrosefaktor (TNF-α), Interleukin (IL)-1 und IL-6 verbunden, die wichtige Mediatoren der Insulinresistenz sein können und zu Hyperglykämie führen. Der veränderte Glukosestoffwechsel wurde durch die Freisetzung von gegenregulatorischen Hormonen wie Glukagonen verursacht; Adrenalin und Cortisol wirken der normalen Wirkung von Insulin entgegen und führen zu einer Zunahme der Proteolyse der Skelettmuskulatur. Es war nicht bekannt, ob eine strenge Glukosekontrolle positive Auswirkungen auf die Stickstoffausscheidung und den Stickstoffhaushalt im Urin hatte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

112

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kaohsiung, Taiwan, 813
        • Kaohsiung Veterans General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die auf der Intensivstation für Erwachsene aufgenommen wurden und einen Ausgangsblutzuckerwert von > 180 mg/dl hatten
  • voraussichtlich an drei oder mehr aufeinanderfolgenden Tagen eine Behandlung auf der Intensivstation erfordern.

Ausschlusskriterien:

  • schwangere Patientinnen
  • Patienten mit chronischem Nierenverlust (Chronischer Nierenverlust wurde definiert als anhaltendes akutes Nierenversagen, vollständiger Verlust der Nierenfunktion > 4 Wochen)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Strenge Glukosekontrolle
Eine kontinuierliche Insulininfusion (50 IE Actrapid HM) in 49,5 ml 0,9-prozentiger Natriumchloridlösung unter Verwendung einer Pumpe wurde gestartet, wenn der Blutzuckerspiegel 140 mg/dl überstieg, um einen Blutzuckerspiegel zwischen 120 und 140 mg pro Deziliter aufrechtzuerhalten . Die Insulindosis wurde entsprechend dem Vollblutglukosespiegel angepasst, der in Abständen von ein bis vier Stunden im arteriellen Blut gemessen wurde oder kein arterieller Katheter verfügbar war. Die Insulindosis wurde durch eine Neuro-Fuzzy-Methode angepasst
Andere Namen:
  • euglykämische Kontrolle
Aktiver Komparator: Konventionelle Glukosekontrolle
Eine kontinuierliche Insulininfusion wurde verabreicht, wenn der Blutzuckerspiegel 200 mg/dl überstieg, und der Insulinspiegel wurde dann angepasst, um einen Blutzuckerspiegel zwischen 180 und 200 mg pro Deziliter aufrechtzuerhalten.
Andere Namen:
  • konventionelle Insulintherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
24-Stunden-Harnstoffstickstoff(UUN)-Ausscheidung, Stickstoffbilanz sowie Serumalbumin und Präalbumin.
Zeitfenster: bis zum 14. Studientag
bis zum 14. Studientag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Intensivtag, Beatmungstag, Krankenhaustag, Episoden akuter Nierenschädigung, Bakteriämie, Bluttransfusion, Magen-Darm-Blutungen, Hypoglykämie und Krankenhaussterblichkeitsrate.
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus der Intensivstation
bis zur Entlassung aus der Intensivstation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chien-Wei Hsu, MD, Kaohsiung Veterans General Hospital.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Oktober 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Oktober 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Oktober 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Oktober 2010

Zuletzt verifiziert

1. April 2006

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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