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Umfassende Strategie zur Dekolonisierung von Methicillin-resistentem Staphylococcus Aureus (MRSA) im ambulanten Bereich

14. Februar 2013 aktualisiert von: Joseph Kim

Umfassende Strategie zur Dekolonisierung von Methicillin-resistentem Staphylococcus Aureus im ambulanten Bereich: eine randomisierte kontrollierte Studie

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit topischer und oraler Antibiotika bei der Eliminierung der Übertragung von Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus (MRSA) unter den in der Gemeinschaft lebenden Personen zu bestimmen. Wir gehen davon aus, dass ein größerer Anteil derjenigen, die eine Intervention erhalten, die MRSA-Beherbergung eliminieren wird als diejenigen, die keine Intervention erhalten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alberta
      • Calgary, Alberta, Kanada, T2N 2T9
        • Foothills Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorherige MRSA-Infektion (d. h. Indexfall)
  • Beim ersten Screening als mit MRSA besiedelt identifiziert

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger sind oder stillen.
  • Verweilkatheter haben.
  • Erhaltene vorherige Dekolonisierungsbehandlung innerhalb der letzten 6 Monate nach der Einschreibung.
  • Haben Sie eine Allergie gegen Studienmedikamente.
  • mit MRSA-Stamm besiedelt sind, der gegen die Studienmedikation resistent ist.
  • Haben Sie eine aktive Infektion, die systemische antimikrobielle Mittel erfordert.
  • Sind Haushaltskontakte zum Indexfall.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Entkolonialisierungsbehandlung
topische antiseptische, intranasale antimikrobielle und orale antimikrobielle Mittel, die eine Aktivität gegen MRSA haben, zusätzlich zur Aufklärung über persönliche Hygiene und Umweltreinigung
Chlorhexidingluconat 4 % Körperpeeling und 2 % Shampoo täglich PLUS Mupirocin 2 %, Fusidinsäure 2 % oder Chlorhexidingluconat 0,2 % intranasal 2-mal täglich PLUS Trimethoprim-Sulfamethoxazol 160/800 mg p.o. 2-mal täglich oder Doxycyclin 100 mg p.o. 2-mal täglich für 7 Tage
ANDERE: Ausbildung
Keine Entkolonialisierungsbehandlung zusätzlich zur Aufklärung über persönliche Hygiene und Umweltreinigung
Keine pharmakologische Entkolonialisierungsbehandlung, aber Aufklärung über persönliche Hygiene und Umweltreinigung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ausrottung des MRSA-Trägers
Zeitfenster: 90 Tage nach Randomisierung
90 Tage nach Randomisierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten einer MRSA-Infektion
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach Randomisierung
Innerhalb von 6 Monaten nach Randomisierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas J Louie, MD, University of Calgary

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

2. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

15. Februar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Methicillin-resistenter Staphylococcus Aureus

Klinische Studien zur pharmakologische Entkolonialisierungsbehandlung

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