- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01235572
Frühzeitige Entlassung und ambulante Versorgung von Patienten mit myelodysplastischem Syndrom oder akuter myeloischer Leukämie, die zuvor mit intensiver Chemotherapie behandelt wurden
Phase-2-Studie zur Frühentlassung und ambulanten Behandlung erwachsener Patienten nach intensiver Chemotherapie bei MDS und Non-APL-AML
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen
- Akute megakaryoblastische Leukämie bei Erwachsenen (M7)
- Akute minimal differenzierte myeloische Leukämie bei Erwachsenen (M0)
- Akute monoblastische Leukämie bei Erwachsenen (M5a)
- Akute monozytäre Leukämie bei Erwachsenen (M5b)
- Akute myeloblastische Leukämie bei Erwachsenen mit Reifung (M2)
- Akute myeloblastische Leukämie bei Erwachsenen ohne Reifung (M1)
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit 11q23 (MLL) Anomalien
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit Del(5q)
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit Inv(16)(p13;q22)
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit t(16;16)(p13;q22)
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit t(8;21)(q22;q22)
- Akute myelomonozytäre Leukämie bei Erwachsenen (M4)
- Erythroleukämie bei Erwachsenen (M6a)
- Reine erythroide Leukämie bei Erwachsenen (M6b)
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen in Remission
- Zuvor behandelte myelodysplastische Syndrome
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Schätzen Sie die Rate früher Todesfälle bei Patienten, die nach Abschluss einer intensiven Induktions- oder Salvage-Chemotherapie entlassen wurden.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Vergleichen Sie die Kosten, die Patienten entstehen, die nach einer Induktions- oder Salvage-Chemotherapie vorzeitig entlassen werden, mit ähnlichen Patienten, die erst entlassen werden, nachdem sich ihre Blutwerte erholt haben.
II. Vergleichen Sie die Ressourcennutzung (Transfusionen usw.) bei Patienten, die nach Einleitung oder Salvage-Chemotherapie früh entlassen wurden, mit ähnlichen Patienten, die erst nach Wiederherstellung des Blutbilds entlassen wurden.
III. Vergleichen Sie die Lebensqualität von Patienten, die nach einer Induktions- oder Salvage-Chemotherapie früh entlassen wurden, mit ähnlichen Patienten, die erst entlassen werden, nachdem sich ihre Blutwerte erholt haben.
UMRISS:
Die Patienten werden innerhalb von 72 Stunden nach Abschluss der Chemotherapie entlassen und erhalten je nach klinischer Indikation etwa dreimal pro Woche eine ambulante Standardversorgung durch eine examinierte Krankenschwester (RN), einen Arzthelfer (PA) oder einen Bewohner/Fellow in einer örtlichen Einrichtung oder dem Studienzentrum für bis zu 45 Tage.
Nach Abschluss der Studie werden die Patienten einen Monat lang nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutchinson Cancer Research Center/University of Washington Cancer Consortium
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von myelodysplastischen Syndromen (MDS) oder akuter myeloischer Leukämie (AML) außer akuter Promyelozytenleukämie (APL) mit t(15;17)(q22;q12), (Promyelozytenleukämie [PML]/Retinsäurerezeptor [RAR]), oder Varianten gemäß der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von 2008
- sich derzeit einer AML-ähnlichen intensiven Induktions- oder Reinduktionschemotherapie unterzieht oder eine solche Therapie innerhalb von 1 Woche beginnen soll
- Geben Sie eine unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung ab
- Patienten können wiederholt in dieses Protokoll aufgenommen werden (z. B. für Induktion und 1. oder nachfolgende Salvage-Therapie)
Ausschlusskriterien:
- Arzneimittelüberempfindlichkeiten oder -allergien, die die Verwendung von prophylaktischen antimikrobiellen Mitteln unmöglich machen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Versorgungsforschung (Frühentlassung, ambulante Versorgung)
Die Patienten werden innerhalb von 72 Stunden nach Abschluss der Chemotherapie entlassen und einer ambulanten Standardversorgung durch einen Krankenschwester, PA oder Bewohner/Stipendiaten in einer örtlichen Einrichtung oder dem Studienzentrum etwa dreimal pro Woche unterzogen, je nach klinischer Indikation für bis zu 45 Tage.
|
Nebenstudien
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer vorzeitigen Entlassung und einer ambulanten Standardversorgung
Unterziehen Sie sich einer vorzeitigen Entlassung und einer ambulanten Standardversorgung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der frühen Todesfälle bei Patienten, die nach Abschluss der Induktions- oder Salvage-Chemotherapie entlassen werden
Zeitfenster: Bis Tag 35
|
Es wird ein einseitig niedrigeres exaktes 95%-Konfidenzintervall für den Anteil früher Todesfälle nach Entlassung berechnet.
|
Bis Tag 35
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Roland Walter, Fred Hutchinson Cancer Research Center/University of Washington Cancer Consortium
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Erkrankung
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Krebsvorstufen
- Syndrom
- Myelodysplastische Syndrome
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Präleukämie
- Leukämie, myelomonozytär, akut
- Leukämie, monozytisch, akut
- Leukämie, Megakaryoblasten, akut
- Leukämie, Erythroblastische, Akut
Andere Studien-ID-Nummern
- 2449.00 (Andere Kennung: Fred Hutchinson Cancer Research Center/University of Washington Cancer Consortium)
- NCI-2012-03028 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
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