- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01236885
Computergesteuerte Glukosemanagementsysteme bei der Behandlung von Patienten mit Hyperglykämie, die sich einer Blut- und Knochenmarktransplantation unterzogen haben
Verwendung eines computergesteuerten Glukosemanagementsystems für Patienten, die sich einer Blut- und Knochenmarktransplantation (BMT) unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Untersuchung der Fähigkeit von Algorithmen des computergestützten Glukosemanagementsystems (CGGMS), Glukose innerhalb oder in der Nähe der aktuellen Ziele der Intensivstation (ICU) des University of Washington Medical Center (UWMC) (100 bis 140 mg/dl) bei Nichtpatienten zu kontrollieren - Schwerkranke erwachsene Patienten nach Knochenmarktransplantation (BMT) (Alter >= 18 Jahre).
UMRISS:
Patienten erhalten eine Blutzuckerkontrolle mit intravenösem (IV) Insulin mithilfe von Glucommander.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital Cancer Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutchinson Cancer Research Center/University of Washington Cancer Consortium
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten nach der Transplantation (Alter >= 18 Jahre) im BMT-Dienst des UWMC
Insulinbedarf sekundär zu:
- Bekannte Vorgeschichte von (h/o) Typ-2-Diabetes mellitus
- Zwei Blutzuckerwerte > 180 (Point-of-Care- und/oder Am-Lab-Glykämie)
- Ein Blutzuckerwert > 250 (Point-of-Care- oder AM-Laborglykämie)
Ausschlusskriterien:
- Schwerkranke Patienten (Einweisungen auf die Intensivstation)
- Unheilbar kranke Patienten
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) > 3
- Früherer Diabetes mellitus Typ 1
- Kognitiv beeinträchtigte Patienten, die nicht einwilligen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Unterstützende Pflege (Glucommander)
Patienten erhalten eine Blutzuckerkontrolle mit intravenösem Insulin mithilfe von Glucommander.
|
Führen Sie eine Blutzuckerkontrolle mit Glucommander durch
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Glukosewerte innerhalb des Zielbereichs (100–140) mithilfe von CGGMS
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Zur Bewertung binärer Ergebnisse werden statistische Standardmethoden für Rate und Proportionen verwendet, und für quantitative Ergebnisse werden Standardmethoden für kontinuierliche Daten verwendet.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Patienten, bei denen eine Hypoglykämie auftritt (definiert als mindestens ein Blutzuckerwert unter 70)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Zur Bewertung binärer Ergebnisse werden statistische Standardmethoden für Rate und Proportionen verwendet, und für quantitative Ergebnisse werden Standardmethoden für kontinuierliche Daten verwendet.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Prozentsatz der Patienten, bei denen eine schwere Hypoglykämie auftritt (definiert als mindestens ein Blutzuckerwert unter 40)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Zur Bewertung binärer Ergebnisse werden statistische Standardmethoden für Rate und Proportionen verwendet, und für quantitative Ergebnisse werden Standardmethoden für kontinuierliche Daten verwendet.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mittlere Zeit bis zum Zielbereich (100–140)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Zur Bewertung binärer Ergebnisse werden statistische Standardmethoden für Rate und Proportionen verwendet, und für quantitative Ergebnisse werden Standardmethoden für kontinuierliche Daten verwendet.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Prozentsatz der Patienten, bei denen 24 Stunden nach Beginn der Infusion eine Hyperglykämie auftritt (definiert als mindestens ein Blutzuckerwert über 200).
Zeitfenster: 24 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Zur Bewertung binärer Ergebnisse werden statistische Standardmethoden für Rate und Proportionen verwendet, und für quantitative Ergebnisse werden Standardmethoden für kontinuierliche Daten verwendet.
|
24 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Prozentsatz der Patienten, bei denen 24 Stunden nach Beginn der Infusion eine schwere Hyperglykämie auftritt (definiert als mindestens ein Blutzuckerwert über 300).
Zeitfenster: 24 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Zur Bewertung binärer Ergebnisse werden statistische Standardmethoden für Rate und Proportionen verwendet, und für quantitative Ergebnisse werden Standardmethoden für kontinuierliche Daten verwendet.
|
24 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Anzahl der Werte größer als 200 oder kleiner als 70 pro Patient und Behandlungstag
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Zur Bewertung binärer Ergebnisse werden statistische Standardmethoden für Rate und Proportionen verwendet, und für quantitative Ergebnisse werden Standardmethoden für kontinuierliche Daten verwendet.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Glukosevariabilität (definiert als Standardabweichung der einzelnen Blutzuckerwerte)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Zur Bewertung binärer Ergebnisse werden statistische Standardmethoden für Rate und Proportionen verwendet, und für quantitative Ergebnisse werden Standardmethoden für kontinuierliche Daten verwendet.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Die Pflegezufriedenheit wurde anhand des Glucose Monitoring Tool Trial Evaluation Form bewertet
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Zur Bewertung binärer Ergebnisse werden statistische Standardmethoden für Rate und Proportionen verwendet, und für quantitative Ergebnisse werden Standardmethoden für kontinuierliche Daten verwendet.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Merav Bar, Fred Hutchinson Cancer Research Center/University of Washington Cancer Consortium
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2425.00 (Andere Kennung: Fred Hutchinson Cancer Research Center/University of Washington Cancer Consortium)
- P30CA015704 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2010-01102 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
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