- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01260545
Untersuchung von CA-18C3 bei Patienten mit fortgeschrittenen hämatologischen Malignomen
Phase-I-Studie zu CA-18C3 bei Patienten mit fortgeschrittenen hämatologischen Malignomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von ≥ 18 Jahren
- Das Subjekt muss an einer rezidivierenden/refraktären Leukämie leiden, für die keine Standardtherapien zu erwarten sind, die zu einer dauerhaften Remission führen. Patienten mit zuvor behandelter Hochrisiko-Myelodysplasie (MDS) (Mittelstufe 2 oder Hochrisiko gemäß IPSS) und chronischer myelomonozytischer Leukämie-2 (CMML-2 gemäß WHO-Klassifizierung) sind ebenfalls Kandidaten für dieses Protokoll. Zu den rezidivierenden/refraktären Leukämien gehören die akute nicht-lymphozytäre Leukämie (AML) nach WHO-Klassifikation, die akute lymphatische Leukämie (ALL), die chronische lymphatische Leukämie (CLL) oder die chronische myeloische Leukämie (CML) in einer Blastenkrise. Patienten mit Myelofibrose sind ebenfalls teilnahmeberechtigt. Unbehandelte Patienten mit den oben genannten Diagnosen, die für eine Standardtherapie als ungeeignet gelten, kommen ebenfalls in Frage.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-3.
- Frauen im gebärfähigen Alter (d. h. Frauen vor der Menopause oder nicht chirurgisch unfruchtbar) müssen akzeptable Verhütungsmethoden anwenden (Abstinenz, Intrauterinpessar [IUP], orale Kontrazeption oder Doppelbarriere-Gerät) und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest vorweisen 2 Wochen vor Beginn der Behandlung in dieser Studie. Pflegefächer sind ausgeschlossen. Sexuell aktive Männer müssen während der Studienzeit außerdem akzeptable Verhütungsmethoden anwenden. Schwangere und stillende Probanden sind ausgeschlossen, da die Auswirkungen von CA-18C3 auf einen Fötus oder ein stillendes Kind unbekannt sind.
- Sofern keine schnell fortschreitende Erkrankung vorliegt, sollte der Zeitraum von der vorherigen Behandlung bis zum Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bei zytotoxischen Wirkstoffen mindestens 2 Wochen bzw. bei nicht zytotoxischen Wirkstoffen mindestens 5 Halbwertszeiten betragen. Wenn der Proband Hydroxyharnstoff zur Kontrolle der Leukämiezellzahlen im peripheren Blut erhält, muss der Proband mindestens 48 Stunden lang ohne Hydroxyharnstoff behandelt werden, bevor mit der Behandlung nach diesem Protokoll begonnen wird. Anhaltende klinisch signifikante Toxizitäten aufgrund einer vorherigen Chemotherapie dürfen nicht größer als Grad 1 sein.
Die Probanden müssen die folgenden klinischen Laborwerte aufweisen (es sei denn, außerhalb des Bereichs liegende Werte werden als Ergebnis einer leukämischen Organbeteiligung angesehen):
- Serumkreatinin ≤ 2,0 mg/dl.
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5x der Obergrenze des Normalwerts, sofern dies nicht aufgrund des Gilbert-Syndroms in Betracht gezogen wird.
- Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 3x der Obergrenze des Normalwerts, sofern dies nicht aufgrund einer Organ-Leukämie-Beteiligung in Betracht gezogen wird.
- Unterzeichnete und datierte, vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung, bevor protokollspezifische Screening-Verfahren durchgeführt werden.
Ausschlusskriterien:
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierte Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
- Aktive Herzerkrankung, einschließlich Myokardinfarkt innerhalb der letzten 3 Monate, symptomatische koronare Herzkrankheit, nicht medikamentös kontrollierte Arrhythmien oder unkontrollierte Herzinsuffizienz.
- Probanden, die wegen ihrer hämatologischen Malignität eine andere Standard- oder Prüfbehandlung erhalten.
- Probanden, die zum Zeitpunkt der Evaluierung für die Teilnahme an der Studie Hinweise auf eine aktive leukämische Beteiligung im Gehirn oder Rückenmark (ZNS) haben.
- Demenz oder veränderter Geisteszustand, der das Verständnis oder die Erteilung einer Einwilligung nach Aufklärung verhindern würde
- Personen, die aufgrund eines Prozesses, der nichts mit einer Leukämieerkrankung oder -behandlung zu tun hat, immungeschwächt sind, einschließlich Personen, von denen bekannt ist, dass sie mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infiziert sind.
- Probanden mit nachweisbaren Mengen an endogenen Antikörpern gegen IL-1α zum Zeitpunkt des Screenings.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Infusion
Zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis wird ein standardmäßiges 3+3-Design verwendet
|
2,5 mg/kg, 3,75 mg/kg i.v. (in die Vene) an Tag 1 jedes 14-tägigen Zyklus, bis der Patient klinisch keinen Nutzen mehr hat oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit von CA-18C3 sowie die pharmakokinetischen Eigenschaften von CA-18C3 bei Studienteilnehmern.
Zeitfenster: ein Jahr
|
Zur Bestimmung der Toxizitäten, einschließlich der dosislimitierenden Toxizität und der maximal tolerierten Dosis von CA-18C3 bei intravenöser Verabreichung von bis zu 3,75 mg/kg zweimal monatlich bei Patienten mit hämatologischen Malignomen. Bestimmung der Pharmakokinetik (PK) von CA-18C3 nach Verabreichung des Studienmedikaments |
ein Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit Krankheitsprogression, stabiler Krankheit, teilweiser Remission oder vollständiger Remission ihrer Krankheit während der Behandlung mit CA-18C3.
Zeitfenster: Ein Jahr
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Um die Antitumorwirkungen von CA-18C3 zu beobachten, falls solche auftreten
|
Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010-PT015
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