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Eine prospektive Studie zur Bewertung des Nutzens von CA-4F in einer kanadischen Kardiologieumgebung

13. Januar 2022 aktualisiert von: Ensho Health Intelligent Systems Inc.
In dieser Studie wird bewertet, ob CA-4F die Diagnose von ATTR-CM in einer ambulanten Kardiologieumgebung verbessern kann, wenn es zum Screening elektronischer Krankenaktendaten für Patienten verwendet wird, die für Folgeuntersuchungen geeignet sind.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive multizentrische Beobachtungsstudie zur Bewertung, ob CA-4F die Diagnose von ATTR-CM in einer ambulanten kardiologischen Umgebung verbessern kann, wenn es zum Screening elektronischer Krankenaktendaten für Patienten verwendet wird, die für Folgeuntersuchungen geeignet sind.

Der Algorithmus wird verwendet, um elektronische Gesundheitsakten teilnehmender Kardiologen auf Patienten zu durchsuchen, die für PYP-Scans geeignet sind, um potenzielle ATTR-CM zu untersuchen und ihren positiven Vorhersagewert zu bestimmen.

Eingabeparameter für den Algorithmus werden aus den pseudonymisierten elektronischen Patientenakten von Patienten extrahiert, die teilnehmende Kardiologen in den 12 Monaten vor ihrer Aufnahme besucht haben.

Die Aufzeichnungen von Patienten mit erhöhter ATTR-CM-Wahrscheinlichkeit vor dem Test werden auf Warnsymptome der Canadian Heart Failure Society abgefragt, um die klinische Überprüfung zu erleichtern. Teilnehmende Kardiologen werden die Alarmsymptome und elektronischen Patientenakten von Patienten mit erhöhten Wahrscheinlichkeiten vor dem Test überprüfen und dokumentieren, ob weitere Untersuchungen mit PYP klinisch gerechtfertigt sind, mit unterstützenden Begründungen.

Patienten, bei denen weitere Untersuchungen klinisch gerechtfertigt sind, werden zu Bestätigungstests überwiesen und die Ergebnisse zusätzlicher Untersuchungen werden dokumentiert. Die positiven prädiktiven Werte der CA-4F-Risikowerte „moderat“, „hoch“ und „sehr hoch“ werden berechnet, indem der Prozentsatz der Patienten bestimmt wird, bei denen weitere Untersuchungen durchgeführt wurden und die Diagnose ATTR-CM ergaben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

8

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • British Columbia
      • North Vancouver, British Columbia, Kanada
        • Site 85237
    • Ontario
      • Oakville, Ontario, Kanada
        • Site 26174
      • Scarborough, Ontario, Kanada
        • Site 47844

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zugelassener Kardiologe in den kanadischen Provinzen Ontario, Saskatchewan oder British Columbia
  • Ambulante kardiologische Praxis mit ≥1.200 einzelnen Patienten pro Jahr
  • Haben ein elektronisches Krankenaktensystem für ≥ 36 Monate nach der Registrierung verwendet
  • Sie haben derzeit die Advanced Computing Platform von Ensho Health abonniert oder verwenden ein in der Cloud gehostetes elektronisches Krankenaktensystem, das mit dem Apollo Electronic Data Capture System kompatibel ist
  • Erfahrung mit dem klinischen Management von ATTR-CM
  • Zugriff auf PYP-Scans für Folgeuntersuchungen
  • Vorherige Teilnahme an klinischen Studien

Ausschlusskriterien:

  • Überwiegend stationäre kardiologische Praxis
  • <36 Monate nach der Registrierung ein elektronisches Krankenaktensystem verwendet haben
  • Elektronisches Krankenaktensystem, das nicht mit dem elektronischen Datenerfassungssystem von Apollo kompatibel ist
  • Keine vorherige Erfahrung mit dem klinischen Management von ATTR-CM
  • Kein Zugriff auf PYP-Scans für Folgeuntersuchungen
  • Keine vorherige Teilnahme an klinischen Studien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Algorithmus
Alle teilnehmenden Kardiologen.

Die Studienintervention ist der von Ensho Health entwickelte CA-4F-Algorithmus.

Der Algorithmus ist ein Prozess zum Konvertieren von Eingabeparametern in einen CA-4F-Risiko-Score, der die klinische Priorisierung von Patienten erleichtern soll, die für eine Nachuntersuchung auf ATTR-CM geeignet sind.

Der Algorithmus wird unter Verwendung des Wahrscheinlichkeitsschätzers CA-4F angewendet, der ihn in Software codiert und seine Ausgaben aufzeichnet. Der CA-4F-Wahrscheinlichkeitsschätzer wird über eine grafische Benutzeroberfläche namens CA-4F-Controller gesteuert.

Der Wahrscheinlichkeitsschätzer CA-4F und sein Controller sind Medizinprodukte der Klasse I in Kanada, die unter der Medical Device Establishment License von Ensho Health (Lizenz 16208) registriert sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinischer Nutzen von CA-4F
Zeitfenster: Sechs Monate
Positiver Vorhersagewert von „moderater“ oder höherer CA-4F-Risikobewertung, wie durch PYP-Scan bestätigt
Sechs Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Optimale Schwelle für den klinischen Einsatz
Zeitfenster: Sechs Monate
Positive prädiktive Werte für „moderate“, „hohe“, „sehr hohe“ und „hohe“ oder höhere CA-4F-Risikowerte, wie durch PYP-Scan bestätigt
Sechs Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswirkungen von CA-4F auf das Alter bei Erstdiagnose
Zeitfenster: Sechs Monate
Unterschied im Alter bei der Diagnose von Patienten, bei denen im Rahmen der Studie diagnostiziert wurde, und Patienten von teilnehmenden Kardiologen, bei denen zuvor ATTR-CM diagnostiziert wurde
Sechs Monate
Auswirkungen von CA-4F auf die Diagnoserate in vorrangigen Untergruppen
Zeitfenster: Sechs Monate
Unterschied in der biologischen Geschlechtsverteilung und den Messungen der Wandstärke des linken Ventrikels bei Patienten, bei denen im Rahmen der Studie diagnostiziert wurde, und bei Patienten teilnehmender Kardiologen, bei denen zuvor ATTR-CM diagnostiziert worden war
Sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Taha Bandukwala, MD, Chief Medical Officer

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SA001401001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Transthyretin-Amyloid-Kardiomyopathie ("ATTR-CM")

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