- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01272284
Das Altis® Einzelschnitt-Schlingensystem für die Studie zur Belastungsharninkontinenz bei Frauen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Quebec
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Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 5N4
- CHUS Hopital Fleurimont
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California
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Murrieta, California, Vereinigte Staaten, 92562
- Tri Valley Urology
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Florida
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Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33016
- Urology Specialists, LLC
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Georgia
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Alpharetta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30005
- Atlanta Medial Research Institute
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Idaho
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Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
- Rosemark WomenCare Specialist
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Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Illinois at Chicago - Department of Urology
-
Oak Lawn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
- Illinois Urogynecology, LTD
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Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Female Pelvic Medicine & Urogynecology Institute of Michigan
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Nebraska
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Bellevue, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68123
- Bellevue ObGyn
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New Jersey
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Voorhees, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08043
- Delaware Valley Urology
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North Carolina
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Gastonia, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28054
- Carolina Urology Partners
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- The University of Oklahoma Health Sciences Center
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South Carolina
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Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Greenville Hospital System
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Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29572
- Carolina Urologic Research Center
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Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Eastern Virginia Medical School
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- The Group for Women
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23235
- Johnston Willis Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist weiblich und mindestens 18 Jahre alt
- Der Proband ist in der Lage und bereit, alle in diesem Protokoll angegebenen Verfahren und Nachuntersuchungen durchzuführen
- Das Subjekt hat eine Belastungsharninkontinenz (SUI) durch Hustenbelastungstest oder Urodynamik bestätigt
- Der Proband hat zwei nicht-invasive Inkontinenztherapien (wie z. B. Kegel-Übungen, Verhaltensänderung, Verwendung von Einlagen, Biofeedback usw.) für > 6 Monate nicht bestanden
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine aktive Urogenitalinfektion oder eine aktive Hautinfektion im Bereich der Operation
- Das Subjekt hat einen bestätigten Beckenorganprolaps (POP) der Stufe 2 oder höher, wie durch POP-Q-Prolaps-Einstufung bestimmt
- Das Subjekt hat eine begleitende Beckenbodenbehandlung
- Das Subjekt hat Inkontinenz aufgrund neurogener Ursachen (z. Multiple Sklerose, Rückenmarks-/Gehirnverletzung, Schlaganfall, Detrusor-externer-Sphinkter-Dyssynergie, Parkinson-Krankheit oder ähnliche Erkrankungen)
- Das Subjekt hatte eine vorherige chirurgische SUI-Behandlung
- Das Subjekt hat sich einer Strahlen- oder Brachytherapie zur Behandlung von Beckenkrebs unterzogen
- Das Subjekt hat eine vorherrschende Dranginkontinenz
- Das Subjekt hat eine atonische Blase oder einen Post-Void-Rest (PVR) von konstant etwa 100 cc
- Das Subjekt ist schwanger und/oder plant, in der Zukunft schwanger zu werden
- Der Proband hat eine Kontraindikation für das chirurgische Verfahren oder die Altis-Gebrauchsanweisung (IFU)
- Der Proband ist in eine gleichzeitige klinische Studie zu einer Behandlung (Arzneimittel oder Gerät) eingeschrieben, die die Kontinenzfunktion ohne Zustimmung des Sponsors beeinträchtigen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Altis®SIS
Probanden, die bei Altis® SIS registriert sind
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Der Altis® SIS ist eine dauerhaft implantierbare synthetische Schlinge für Frauen, die in der Mitte der Harnröhre platziert wird, um ein Gerüst für das Einwachsen von Gewebe und Unterstützung bei Belastungsharninkontinenz bereitzustellen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer mindestens 50-prozentigen Reduzierung des 24-Stunden-Pad-Gewichts von der Baseline bis zu 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate (im Vergleich zum Ausgangswert)
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Primärer Endpunkt definiert als mindestens 50 %ige Verringerung des 24-Stunden-Pad-Gewichts vom Ausgangswert bis 6 Monate (einschließlich trocken, definiert als ein Pad-Gewicht von weniger als 1,3 Gramm während des 6-Monats-Tests), bei dem der Prozentsatz der Probanden mit Eine mindestens 50-prozentige Reduzierung des 24-Stunden-Pad-Gewichts wird einem Leistungsziel von 50 % gegenübergestellt.
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6 Monate (im Vergleich zum Ausgangswert)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit negativem Husten-Stresstest nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Endpunkt definiert als negatives Ergebnis nach 6 Monaten, gemessen durch den Cough Stress Test (CST), bei dem der Prozentsatz der Probanden mit negativem CST mit einem Leistungsziel von 66 % verglichen wird. Der Hustenbelastungstest wurde mit der Testperson in der Steinschnitt- und Stehposition abgeschlossen, wobei die Blase bis zur maximalen Kapazität mit normaler Kochsalzlösung gefüllt wurde. Die Testperson wurde dann aufgefordert, 10 Mal zu husten, und jedes Austreten aus der Harnröhre wurde als positiver Test gewertet. |
6 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 50 % Verbesserung der Inkontinenz durch 3-tägiges Miktionstagebuch von der Baseline bis zu 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate (im Vergleich zum Ausgangswert)
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Endpunkt definiert als mindestens 50 % Verbesserung vom Ausgangswert bis 6 Monate, gemessen anhand des 3-Tages-Entleerungstagebuchs, in dem der Prozentsatz der Probanden mit mindestens 50 % Verbesserung vom Ausgangswert bis 6 Monate mit einem Leistungsziel von verglichen wird 50%. Die Probanden führten ein 3-tägiges Miktionstagebuch mit kontrolliertem Wasserlassen und der Anzahl und Menge der aufgetretenen Lecks durch. |
6 Monate (im Vergleich zum Ausgangswert)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 50 % Verbesserung des UDI-6-Scores von der Baseline bis zu 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate (im Vergleich zum Ausgangswert)
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Endpunkt definiert als mindestens 50 % Verbesserung vom Ausgangswert bis 6 Monate, gemessen anhand des validierten Urinary Distress Inventory Short Form (UDI-6), in dem der Prozentsatz der Probanden mit mindestens 50 % Verbesserung vom Ausgangswert bis 6 Monate verglichen wird auf ein Leistungsziel von 50 %.
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6 Monate (im Vergleich zum Ausgangswert)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 50 % Verbesserung des IIQ-7 vom Ausgangswert bis 6 Monate
Zeitfenster: 6 Monate (im Vergleich zum Ausgangswert)
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Endpunkt definiert als mindestens 50 % Verbesserung vom Ausgangswert bis 6 Monate, gemessen anhand des validierten Incontinence Impact Questionnaire Short Form (IIQ-7), in dem der Prozentsatz der Probanden mit mindestens 50 % Verbesserung vom Ausgangswert bis 6 Monate verglichen wird auf ein Leistungsziel von 50 %.
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6 Monate (im Vergleich zum Ausgangswert)
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Prozentsatz der Patienten, die nach 6 Monaten auf PGI-I „sehr viel besser“ oder „viel besser“ ansprachen
Zeitfenster: 6 Monate
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Erfolg definiert als Reaktion von „sehr viel besser“ oder „viel besser“ nach 6 Monaten, gemessen anhand des validierten globalen Eindrucks der Verbesserung des Patienten (PGI-I).
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6 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer mindestens 50-prozentigen Reduzierung des 24-Stunden-Pad-Gewichts von der Baseline bis zu 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate (im Vergleich zum Ausgangswert)
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Erfolg wird definiert als mindestens 50 %ige Verringerung des 24-Stunden-Pad-Gewichts vom Ausgangswert bis zu 12 Monaten unter Verwendung des 24-Stunden-Pad-Gewichtstests.
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12 Monate (im Vergleich zum Ausgangswert)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit negativem Husten-Stresstest nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate (im Vergleich zum Ausgangswert)
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Erfolg definiert als negatives Ergebnis nach 12 Monaten, gemessen mit dem Cough Stress Test (CST). Der Hustenbelastungstest wurde mit der Testperson in der Steinschnitt- und Stehposition abgeschlossen, wobei die Blase bis zur maximalen Kapazität mit normaler Kochsalzlösung gefüllt wurde. Die Testperson wurde dann aufgefordert, 10 Mal zu husten, und jedes Austreten aus der Harnröhre wurde als positiver Test gewertet. |
12 Monate (im Vergleich zum Ausgangswert)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 50 % Verbesserung des UDI-6-Scores von der Baseline bis zu 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate (im Vergleich zum Ausgangswert)
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Erfolg definiert als mindestens 50 % Verbesserung vom Ausgangswert bis zu 12 Monaten, gemessen anhand des validierten Urinary Distress Inventory Short Form (UDI-6)
|
12 Monate (im Vergleich zum Ausgangswert)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 50 % Verbesserung des IIQ-7 vom Ausgangswert bis zu 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate (im Vergleich zum Ausgangswert)
|
Erfolg definiert als eine Verbesserung von mindestens 50 % vom Ausgangswert bis zu 12 Monaten, gemessen anhand des validierten Fragebogens zur Auswirkung von Inkontinenz in Kurzform (IIQ-7)
|
12 Monate (im Vergleich zum Ausgangswert)
|
Prozentsatz der Patienten, die nach 12 Monaten auf PGI-I „sehr viel besser“ oder „viel besser“ ansprachen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Erfolg definiert als Reaktion von „sehr viel besser“ oder „viel besser“ nach 12 Monaten, gemessen anhand des validierten Patienten-Gesamteindrucks der Verbesserung (PGI-I).
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ervin Kocjancic, MD, University of Chicago, Chicago, IL, United States
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Betonen
- Harninkontinenz
- Belastungsinkontinenz
- Weiblich
- Harninkontinenz, Stress
- Anzeichen und Symptome
- Störungen beim Wasserlassen
- Mischharninkontinenz
- Pathologische Prozesse
- Mini-Schlinge
- Schlinge mit Einzelschnitt
- Zusätzliche relevante MESH-Begriffe:
- Urologische Erkrankungen
- Urologische Manifestationen
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP006SU
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Klinische Studien zur Belastungsharninkontinenz
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Massachusetts General HospitalAbgeschlossenBetonen | Emotionaler Stress | Psychologischer Stress | Sozialer Stress | LebensstressVereinigte Staaten
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Inspiration at WorkNorthwestern UniversityRekrutierungStress, emotional | Job-StressVereinigte Staaten
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Maharishi International UniversityCenter for Wellness and Achievement in EducationAbgeschlossenJob-Stress | Wahrgenommener Stress
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Oregon Health and Science UniversityAbgeschlossenPsychologischer Stress | Physiologischer Stress
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Holly RisdonBPAi; American Institute of StressNoch keine Rekrutierung
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Mälardalen UniversityAbgeschlossenGesundheitsverhalten | Psychischer Stress | Occupation-Related Stress DisorderSchweden
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Brock UniversityMitacsAbgeschlossenAngst Depression | Gesundheitsverhalten | Arbeitsbedingter Stress | Job-StressKanada
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Northwestern UniversityHarvard UniversityAktiv, nicht rekrutierendStress, Psychisch | Stress, emotional | Stress, PhysiologischVereinigte Staaten
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University of Southern DenmarkHeadspace HealthAbgeschlossenPsychologischer Stress | Physiologischer StressDänemark
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National Taiwan University HospitalTaipei City HospitalUnbekanntPsychologischer Stress | Physiologischer StressTaiwan
Klinische Studien zur Altis® Einzelschnitt-Schlingensystem (SIS)
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Coloplast A/SAktiv, nicht rekrutierendHarninkontinenz, StressSpanien, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien
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Coloplast A/SAbgeschlossenBelastungsharninkontinenzVereinigte Staaten, Kanada