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Studie zur Bewertung des Nutzens von Dry Needling bei Patienten mit Nackenschmerzen

22. Februar 2011 aktualisiert von: Integrated Therapy Practice PC

Die Wirksamkeit der Trockennadelung bei Patienten mit Nackenschmerzen: Eine randomisierte klinische Studie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Personen mit Nackenschmerzen im Vergleich zur manuellen Therapie positiv auf ein manuelles Therapieprogramm für die Hals- und Brustwirbelsäule (einschließlich Schubmanipulation) und körperliche Betätigung in Kombination mit Dry Needling ansprechen , gezielt auf die Hals- und Brustwirbelsäule (einschließlich Schubmanipulation) und ein reines Übungsprogramm.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

66

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Hobart, Indiana, Vereinigte Staaten, 46342
        • Rekrutierung
        • Integrated therapy Practice PC
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Rob Sillevis, PT,DPT,PhD
        • Unterermittler:
          • Joshua Cleland, PT,DPT,PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter zwischen 18 und 60 Jahren
  2. Hauptbeschwerde: Nackenschmerzen
  3. Eingeschränkte Halsverlängerung/und/oder Halswirbelrotation ROM
  4. Nackenbehinderungsindex > 20 Punkte

Ausschlusskriterien:

  1. Warnsignale, die im medizinischen Fragebogen zum Hals-Screening des Patienten vermerkt sind (d. h. Tumor, Fraktur, Stoffwechselerkrankungen, rheumatoide Arthritis, Osteoporose, längere Vorgeschichte von Steroidkonsum, Symptome einer vertebrobasilären Insuffizienz, Schwangerschaft, Stenose der Halswirbelsäule, beidseitige Symptome der oberen Extremitäten usw.
  2. Verwendung von Blutverdünnern
  3. Vorgeschichte eines Schleudertraumas innerhalb der letzten sechs Wochen
  4. Hinweise auf eine Beteiligung des Zentralnervensystems, einschließlich Hyperreflexie, Sensibilitätsstörungen in der Hand, intrinsischer Muskelschwund der Hände, Unsicherheit beim Gehen, Nystagmus, Verlust der Sehschärfe, beeinträchtigtes Gesichtsgefühl, veränderter Geschmack, das Vorhandensein pathologischer Reflexe ( d.h. positiver Hoffman- und/oder Babinski-Reflex) usw.
  5. Zwei oder mehr positive neurologische Anzeichen, die auf eine Nervenwurzelkompression hinweisen, darunter zwei der folgenden:

    • Muskelschwäche, die eine große Muskelgruppe der oberen Extremität betrifft
    • Verminderter Muskeldehnungsreflex der oberen Extremität (Biceps brachii, Brachioradialis oder Trizeps)
    • Vermindertes oder fehlendes Nadelstichgefühl in einem Dermatom der oberen Extremität
  6. Vor einer Operation am Hals oder der Brustwirbelsäule
  7. Chiropraktische, physikalische Therapie oder Akupunkturbehandlung wegen ihrer Nackenschmerzen in den letzten 12 Monaten
  8. Arbeitnehmerentschädigung oder anhängige rechtliche Schritte wegen ihrer Kopfschmerzen
  9. Nicht ausreichende Englischkenntnisse zum Ausfüllen aller Fragebögen
  10. Unfähigkeit, den Behandlungs- und Nachsorgeplan einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nackenbehinderungsindex (NDI)
Zeitfenster: 4,12, 24 Wochen
4,12, 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Patient Global Rating of Change (GROC)
Zeitfenster: 4, 12, 24 Wochen
4, 12, 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rob Sillevis, PT,DPT,PhD, adjunct faculty University of St. Augustine for Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Februar 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2011

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • UR-0922-129

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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