- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01304966
Humane Papillomatose-Genotypisierung von Kindern in Thailand
Humane Papillomatose-Genotypisierung und Schweregrad bei Patienten mit rezidivierender respiratorischer Papillomatose bei Kindern in Thailand
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Rezidivierende respiratorische Papillomatose wird durch das humane Papillomavirus verursacht und ist die häufigste gutartige Neubildung des Kehlkopfes bei Kindern. Obwohl RRP selten tödlich ist, erfordert die Krankheit eine langwierige, umfassende medizinische und chirurgische Behandlung und verursacht bei betroffenen Kindern und ihren Familien körperliches und emotionales Leid. Obwohl rezidivierende respiratorische Papillomatose ein relativ ungewöhnliches Problem ist, macht es erhebliche Gesundheitsausgaben aus. Das Ziel des Managements von RRP ist die Kontrolle der Krankheit, die Erhaltung der Stimme und die Verhinderung schwerer Komplikationen. Der Zweck der Studie wird Risikofaktoren für mehr identifizieren schwerer juveniler RRP durch prospektive Bewertung einer pädiatrischen Population in Thailand durch Anwendung eines Protokolls, das die Einstufung des Schweregrads der Erkrankung sowie die HPV-Genotypisierung umfasst.
Zielsetzung:
- Zur Identifizierung der Genotypen von HPV, die aus thailändischen RRP-Patienten isoliert wurden
- Staging und Schweregrad mit HPV-Genotypen zu vergleichen
- Um die folgenden Merkmale der thailändischen RRP-Patienten mit den HPV-Genotypen zu korrelieren
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10400
- Queen Sirikit National Institute of Child Health
-
Bangkok, Thailand, 10400
- Department of Otorhinolaryngology: Queen Sirikit National of Child Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten haben eine aktive Larynxpapillomatose.
- Patienten haben diese Infektion vor dem 18. Lebensjahr entwickelt.
Ausschlusskriterien:
- Kinder, deren Familien keine Einverständniserklärung zur Teilnahme am Studium unterschreiben.
- Kinder, deren Familien voraussichtlich während der Studienzeit die Betreuung in einer teilnehmenden Einrichtung einstellen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Humane Papillomavirus-Genotypen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Verteilung der in der Biopsie identifizierten Genotypen des humanen Papillomavirus (HPV).
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Cotreta-Derkay-Score
Zeitfenster: 12 Monate
|
Wir verglichen die Schwere der Erkrankung (Cotreta-Derkay-Score) zwischen Gruppen von Kindern mit zwei verschiedenen HPV-Genotypen Coltera und Derkay haben ein Staging-System entwickelt, um rezidivierende papillomatöse Läsionen der Atemwege einzustufen. Coltera-Derkay-Methode der Inszenierung: Klinischer Wert:
Anatomischer Score: Für jede Stelle – 0 = keine, 1 = Oberflächenläsion, 2 = erhabene Läsion, 3 = voluminöse Läsion. Gesamtpunktzahl = anatomische Punktzahl + klinische Gesamtpunktzahl |
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Pavinee Intakorn, MD, Queen Sirikit National Institute of Child Health
- Hauptermittler: Pavinee Intakorn, MD, Queen Sirikit National of Child Health
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Derkay CS. Task force on recurrent respiratory papillomas. A preliminary report. Arch Otolaryngol Head Neck Surg. 1995 Dec;121(12):1386-91. doi: 10.1001/archotol.1995.01890120044008.
- Kashima HK, Shah F, Lyles A, Glackin R, Muhammad N, Turner L, Van Zandt S, Whitt S, Shah K. A comparison of risk factors in juvenile-onset and adult-onset recurrent respiratory papillomatosis. Laryngoscope. 1992 Jan;102(1):9-13. doi: 10.1288/00005537-199201000-00002.
- Doyle DJ, Gianoli GJ, Espinola T, Miller RH. Recurrent respiratory papillomatosis: juvenile versus adult forms. Laryngoscope. 1994 May;104(5 Pt 1):523-7. doi: 10.1002/lary.5541040503.
- Rabah R, Lancaster WD, Thomas R, Gregoire L. Human papillomavirus-11-associated recurrent respiratory papillomatosis is more aggressive than human papillomavirus-6-associated disease. Pediatr Dev Pathol. 2001 Jan-Feb;4(1):68-72. doi: 10.1007/s100240010105.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- qnischent01
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