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Eine Studie zum Verschluss des Sternums nach einer Operation am offenen Herzen: Starrer versus Drahtverschluss

16. Januar 2018 aktualisiert von: Thomas Jefferson University

Eine prospektive randomisierte Studie zu zwei Arten des Sternumverschlusses nach einer Operation am offenen Herzen: Starre Sternumfixierung vs. Sternumdrahtverschluss

Die Forscher führen diese Forschung durch, um zwei verschiedene Methoden zum Verschluss des Brustbeins nach einer Herzoperation zu vergleichen, um festzustellen, ob eine Methode besser ist als die andere. Eine Operation am offenen Herzen erfordert immer eine Sternotomie, und am Ende der Operation muss das Brustbein geschlossen werden. Das Brustbein kann mit Edelstahldrähten oder dem starren Sternal-Verschlusssystem Sternalock mit zweideutigen Ergebnissen verschlossen werden; Die Ergebnisse dieser beiden Methoden wurden jedoch noch nie in einer randomisierten Studie untersucht. Daher führen die Forscher diese Studie durch, um zwei verschiedene Verschlussmethoden zu vergleichen, wenn eine Methode einen Erholungsvorteil gegenüber der anderen zeigt, indem sie die Probanden 1:1 randomisiert entweder auf eine starre Fixierung mit Sternalock oder einen Edelstahldrahtverschluss verteilen. Der Genesungsnutzen wird anhand der postoperativen Intubationszeit, der Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und der gesamten postoperativen Aufenthaltsdauer gemessen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

  1. Fächer:

    Einschlusskriterien:

    1. Geplante (elektive oder dringende) Koronararterien-Bypass-Operation mit oder ohne Herzklappenchirurgie durch unsere Abteilung für Herz-Thorax-Chirurgie.
    2. Patientenalter ≥18 und <80 .
    3. Patient, der sich einer elektiven Operation unterzieht.
    4. Patient, der sich einer dringenden Operation unterzieht (definiert als Operation, die geplant ist, während der Patient im Krankenhaus ist und während derselben Krankenhausaufnahme mit stabilem Gesundheitszustand durchgeführt wird)
    5. Patienten, die bereit sind, die Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie zu unterzeichnen.

    Präoperative Ausschlusskriterien:

    1. Patient, der sich einer Redo-Sternotomie unterzieht.
    2. Patient, der sich einer Notoperation unterzieht (definiert als lebensbedrohlicher oder instabiler Zustand, der am selben Tag der chirurgischen Konsultation operiert werden muss).
    3. Dialysepatienten
    4. Patienten, die sich einem Herzunterstützungssystem, einer Transplantation oder einer Aortenoperation unterziehen.
    5. Patienten mit einem Body-Mass-Index ≥ 40.
    6. Patienten mit aktiver Endokarditis.
    7. Patienten mit bekannter Metallallergie.
    8. Patient, der die Einwilligung verweigert.
    9. Patient, der die postoperativen Anweisungen nicht befolgen kann.

    Intraoperative Ausschlusskriterien:

    1. Osteoporose oder schlechte Qualität des Brustbeins.
    2. instabiler Sternumbruch.
    3. Brustbein zu dünn (weniger als 4 mm) oder zu dick (größer als 14 mm), bestimmt durch direkte Messung.
    4. bilaterale Brustarterienentnahme (verursacht schlechte Blutversorgung des Brustbeins).
    5. Patienten, bei denen aus medizinischen Gründen der Brustkorb offen gelassen werden muss.
  2. Verfahren:

    Präoperative Tests, medizinische Beurteilung, Herzchirurgie und postoperative Versorgung werden alle gemäß dem Versorgungsstandard durchgeführt. Die Patienten werden eine separate Einwilligung für ihre Operation am offenen Herzen unterschreiben.

    Baseline-Screening: Anamnese und präoperative Tests werden überprüft, um festzustellen, ob der Patient ein geeigneter Kandidat für die Studie ist. Wenn der Patient die Einschlusskriterien erfüllt, wird die Studie erklärt und die beiden Verschlussmethoden besprochen; Es wird erklärt, dass die Methode des Brustbeinverschlusses durch Randomisierung bestimmt wird, wenn sie sich für die Teilnahme an der Studie entscheiden. Wenn sie trotzdem teilnehmen möchten, wird die Zustimmung unterschrieben.

    Randomisierungsverfahren: Am Tag der Herzoperation werden die Probanden durch Öffnen eines Umschlags im Operationssaal 1:1 randomisiert entweder für den Verschluss mit Edelstahldrähten oder den starren Verschluss mit dem Sternalock-System. Wenn der Patient nach der Randomisierung eines der intraoperativen Ausschlusskriterien erfüllt, wird er aus der Studie ausgeschlossen.

    Datenerhebung: Beatmungszeit, Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und Dauer des Krankenhausaufenthalts werden erhoben. Während der Patient im Krankenhaus ist, werden täglich um 6:00 Uhr Schmerz-VAS-Werte (Visual Analog Scores) erfasst. Komplikationen wie Sternuminfektion, Sternumdehiszenz, Lungenentzündung werden überwacht.

    Nachsorgebesuch: Bei einem routinemäßigen postoperativen Nachsorgebesuch, der normalerweise 4-8 Wochen nach der Operation stattfindet, werden die Brustbeinstabilität und die Schmerzwerte bewertet.

  3. Datenanalyse:

Geplant sind 2-Gruppen-Vergleiche unter Verwendung von Studenten-t-Tests oder Chi-Quadrat-Tests, die durchgeführt werden, um die Faktoren zu identifizieren, die zur Intubationszeit, zum Aufenthalt auf der Intensivstation und zum Krankenhausaufenthalt beitragen. Eine univariate Analyse gefolgt von multivariaten Analysen zur Identifizierung eines unabhängigen Risikofaktors wird mit dem Statistikpaket (JMP-Software) durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Thomas Jefferson University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 79 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geplante (elektive oder dringende) Koronararterien-Bypass-Operation mit oder ohne Herzklappenchirurgie durch unsere Abteilung für Herz-Thorax-Chirurgie.
  2. Patientenalter ≥18 und <80 .
  3. Patient, der sich einer elektiven Operation unterzieht.
  4. Patient, der sich einer dringenden Operation unterzieht (definiert als Operation, die geplant ist, während der Patient im Krankenhaus ist und während derselben Krankenhausaufnahme mit stabilem Gesundheitszustand durchgeführt wird)
  5. Patienten, die bereit sind, die Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

Präoperative Ausschlusskriterien:

  1. Patient, der sich einer Redo-Sternotomie unterzieht.
  2. Patient, der sich einer Notoperation unterzieht (definiert als lebensbedrohlicher oder instabiler Zustand, der am selben Tag der chirurgischen Konsultation operiert werden muss).
  3. Dialysepatienten
  4. Patienten, die sich einem Herzunterstützungssystem, einer Transplantation oder einer Aortenoperation unterziehen.
  5. Patienten mit einem Body-Mass-Index ≥ 40.
  6. Patienten mit aktiver Endokarditis.
  7. Patienten mit bekannter Metallallergie.
  8. Patient, der die Einwilligung verweigert.
  9. Patient, der die postoperativen Anweisungen nicht befolgen kann.

Intraoperative Ausschlusskriterien:

  1. Osteoporose oder schlechte Qualität des Brustbeins.
  2. instabiler Sternumbruch.
  3. Brustbein zu dünn (weniger als 4 mm) oder zu dick (größer als 14 mm), bestimmt durch direkte Messung.
  4. bilaterale Brustarterienentnahme (verursacht schlechte Blutversorgung des Brustbeins).
  5. Patienten, bei denen aus medizinischen Gründen der Brustkorb offen gelassen werden muss.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Wire Closure ist die Intervention
Das Brustbein der Patienten wird mit Edelstahldrähten geschlossen.
Das Sternum der Patienten wird durch eine starre Fixierung mit Sternalock-Platten geschlossen.
ACTIVE_COMPARATOR: Starre Fixierung
Das Sternum der Patienten wird durch starre Fixierung mit Starnalock-Platten geschlossen.
Das Sternum der Patienten wird durch eine starre Fixierung mit Sternalock-Platten geschlossen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intubationszeit
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
Das primäre Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob eine starre Sternumfixation die postoperative Intubationszeit nach einer Operation am offenen Herzen im Vergleich zum Drahtverschluss verkürzen kann
48 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzwerte.
Zeitfenster: 5 Tage nach der Operation
Eines der sekundären Ergebnisse ist die Überwachung der Schmerzwerte des Patienten vom ersten bis zum fünften postoperativen Tag.
5 Tage nach der Operation
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Aufenthalt auf der Intensivstation
Dauer des postoperativen Aufenthalts auf der Intensivstation.
Aufenthalt auf der Intensivstation
Länge des Krankenhausaufenthalts nach der Operation.
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Postoperative Dauer des Krankenhausaufenthalts.
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hitoshi Hirose, MD, PhD, Thomas Jefferson University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

17. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Sternal Closure

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen

Klinische Studien zur Sternalock starre Fixierung

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