- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01325792
Offene komplexe ventrale Narbenhernienreparatur unter Verwendung von biosynthetischem Material zur Verstärkung des Mittellinien-Faszienverschlusses (COBRA)
18. November 2015 aktualisiert von: W.L.Gore & Associates
Prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie zur Bewertung der einstufigen offenen komplexen ventralen Narbenhernienreparatur unter Verwendung eines biosynthetischen Materials zur Verstärkung des Mittellinien-Faszienverschlusses
Prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie zur Bewertung der Leistung der GORE® BIO-A® Gewebeverstärkung bei der Verstärkung des Mittellinien-Faszienverschlusses bei der einstufigen offenen komplexen ventralen Narbenhernienreparatur.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird die Leistung des biosynthetischen Netzes bewerten, wenn es zur Verstärkung des Mittellinien-Faszienverschlusses bei der einstufigen offenen komplexen ventralen Narbenhernienreparatur verwendet wird.
Es soll die Nullhypothese testen, dass die mit dem Gerät verbundene Zwei-Jahres-Rezidivrate größer oder gleich 50 % ist, im Vergleich zur Alternativhypothese, dass die Zwei-Jahres-Rezidivrate weniger als 50 % beträgt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
104
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
The Netherlands
-
Nijmegen, The Netherlands, Niederlande
- Canisius-Wilhelmina Ziekenhuis
-
-
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- UCSD Department of Surgery
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University
-
-
Missouri
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University
-
-
New York
-
New York City, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Mount Sinai Medical Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Case Medical Center, Case Western Reserve University, Case Western Reserve University
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29607
- Greenville Hospital System
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Allgemein- und Lehrkrankenhäuser
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden werden über die Studie informiert und haben Folgendes gelesen: Sie haben die Einverständniserklärung und ggf. die Genehmigung zur Verwendung ihrer PHI verstanden und unterzeichnet
- Probanden, die bereit und in der Lage sind, sich bis zu 24 Monate nach der Operation postoperativen Nachuntersuchungen einschließlich Beurteilungen der Lebensqualität zu unterziehen
- Probanden beiderlei Geschlechts, die mindestens 18 Jahre alt sind
- Die Probanden haben einen Body-Mass-Index (BMI) von < 40
- Die Probanden werden einer einstufigen, offenen, komplexen ventralen Narbenhernienreparatur mit der Retrorectus- oder intraperitonealen Platzierungstechnik der GORE® BIO-A® Gewebeverstärkung unterzogen
- Probanden, deren Operationsfeld/Wunde intraoperativ entweder als Typ 2 oder Typ 3 in Tabelle 1 in Abschnitt 12.0 gekennzeichnet ist
- Personen mit einem Herniendefekt, der bei intraoperativer Messung > 9 cm2 groß ist
- Patienten, bei denen die erforderliche Beweglichkeit für den Mittellinien-Faszienverschluss ohne übermäßige Spannung erreicht werden kann, um den Musculus rectus abdominis intraoperativ wieder anzunähern
- Probanden, bei denen eine Einheit GORE® BIO-A® Gewebeverstärkung den Mittellinien-Faszienverschluss mit einer seitlichen Überlappung von mindestens 4 cm ausreichend verstärkt
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die nach Meinung des Chirurgen Schwierigkeiten haben würden, die Anforderungen der Studie zu verstehen oder zu erfüllen
- Probanden mit einem BMI > 40
- Probanden mit Hinweisen auf vorbestehende systemische Infektionen
- Patienten mit Leberzirrhose oder Personen, die derzeit mit Dialyse behandelt werden
- Personen mit einer Wundheilungsstörung
- Patienten mit einer Autoimmunerkrankung, die mehr als 10 mg eines Kortikosteroids pro Tag benötigen
- Personen mit geschwächtem Immunsystem, z. B. Personen mit HIV oder einer Transplantation oder Personen, die eine Chemo- oder Strahlentherapie erhalten
- Probanden mit einem Herniendefekt, der bei intraoperativer Messung < 9 cm2 groß ist
- Personen mit einem Herniendefekt, der mehr als eine Einheit GORE® BIO-A® Gewebeverstärkung benötigt
- Patienten, bei denen es intraoperativ nicht möglich ist, eine Retrorektus- oder intraperitoneale Platzierung des Geräts zu erreichen
- Patienten, bei denen ein Mittellinien-Faszienschluss ohne übermäßige Spannung nicht erreicht werden kann
- Probanden, deren Operationsfeld/Wunde intraoperativ entweder als Typ 1 oder Typ 4 in Tabelle 1 in Abschnitt 12 gekennzeichnet ist
- Personen, die begleitende chirurgische Eingriffe benötigen, die nicht im Protokoll als akzeptabel angegeben sind
- Patienten, bei denen die komplexe ventrale Narbenhernienreparatur mehr als eine Operation erfordert, um die Hernie zu reduzieren und die Faszie zu schließen, einschließlich serieller Exzisionsverfahren, die eine anschließende Operation zur Vervollständigung der Hernienreparatur erfordern
- Personen mit einer Hernienreparatur, die einen dringenden Eingriff erfordert, wie z. B. eine Darmstrangulation
- Probanden, bei denen intraoperativ unbehandelter Krebs festgestellt wurde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
GORE® BIO-A® Gewebeverstärkung
Einzeitige offene komplexe ventrale Inzisionsreparatur einer primären oder rezidivierenden vorderen Bauchwandhernie.
|
Retrorectus oder intraperitoneale Platzierung des Geräts zur Verstärkung des Mittellinien-Faszienverschlusses nach einstufiger offener komplexer ventraler Narbenhernienreparatur einer primären oder rezidivierenden vorderen Bauchwandhernie.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hernienrezidivrate
Zeitfenster: mit etwa 24 Monaten
|
Der Untersucher bestätigte das Wiederauftreten der Hernie durch eine körperliche Untersuchung
|
mit etwa 24 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Früh- und Langzeitkomplikationsraten
Zeitfenster: nach der Operation (Tag 1) bis 24 Monate
|
Ereignisrate von Bauchwunden an der Operationsstelle
|
nach der Operation (Tag 1) bis 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Rosen, MD, University Hospitals Cleveland Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. März 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. März 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. März 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. November 2015
Zuletzt verifiziert
1. November 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CS155
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