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Lisdexamfetamine Dimesylate 2-Jahres-Sicherheitsstudie bei Kindern und Jugendlichen mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS)

25. Mai 2021 aktualisiert von: Shire

Eine offene, multizentrische Phase-4-Sicherheitsstudie zu Lisdexamfetamindimesylat bei Kindern und Jugendlichen mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS)

Während das klinische Programm Lisdexamfetamine Dimesylate (SPD489) die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von SPD489 bei der Behandlung der Kernsymptome von ADHS bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 17 Jahren und Erwachsenen im Alter von 18 bis 55 Jahren untersucht hat, waren die meisten dieser Studien von kurzer Dauer - bis zu 8 Wochen.

Eine Reihe von Langzeitstudien (bis zu 1 Jahr) wurde durchgeführt und diese haben die Sicherheit und anhaltende Wirksamkeit bei dieser Patientenpopulation bestätigt.

Um eine Studie mit Prüfmedikamenten in Polen durchzuführen, wurde die Studie in diesem Land von einer Phase-4-Studie auf eine Phase-3-Studie umgestellt. Bitte beachten Sie, dass die Studiennummer SPD489-404 bleibt.

Die Studie SPD489-404 wurde entwickelt, um die Langzeitwirkungen von SPD489 bei Kindern und Jugendlichen über einen zweijährigen Behandlungszeitraum weiter zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

314

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Leuven, Belgien, B-3000
        • Afdeling Psychiatrie
    • Antwerp
      • Hoboken, Antwerp, Belgien, 2660
        • ZNA Antwerpen, Commandant Weynsstraat 165 Campus Hoge Beuken
      • Berlin, Deutschland, 13353
        • Universitätsmedizin Berlin
      • Hamburg, Deutschland, 22415
        • Praxis Dr. med. Friedrich Kaiser und Dr. med. Ingrid Marinesse
    • Baden-Wuerttemberg
      • Freiburg, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 79104
        • Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
    • Baden-wuerttemberg
      • Mannheim, Baden-wuerttemberg, Deutschland, 68159
        • Zentralinstitut für Seelische Gesundheit Mannheim
    • Bayern
      • Bamberg, Bayern, Deutschland, 96047
        • Schwerpunktpraxis für Entwicklung und Lernen
      • Wurzburg, Bayern, Deutschland, 97070
        • Medizinisches Studienzentrum Würzburg
    • Nordrhein-Westfalen
      • Hagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 58093
        • Praxis Dr.Christian Wolff
      • Cagliari, Italien, 09124
        • Azienda Ospedaliero-Universitaria di Cagliari
      • Messina, Italien, 98125
        • Azienda Ospedaliera Universitaria Policlinico G. Martino
    • Limburg
      • Heerlen, Limburg, Niederlande, 6419XZ
        • Academisch Ziekenhuis Maastricht
    • Kujawsko-pomorskie
      • Bydgoszcz, Kujawsko-pomorskie, Polen, 85-094
        • Szpital Uniwersytecki im. Dr. Antoniego Jurasza w Bydgoszczy
      • Torun, Kujawsko-pomorskie, Polen, 87-100
        • Wojewodzki Osrodek Lecznictwa Psychiatrycznego w Toruniu
    • Mazowieckie
      • Warszawa, Mazowieckie, Polen, 00-576
        • Samodzielny Publiczny Dzieciecy Szpital Kliniczny
      • Bucuresti, Rumänien, 41914
        • Spitalul Clinic de Psihiatrie "Prof. Dr. Alexandru Obregia"
      • Iasi, Rumänien
        • Spitalul Clinic de Psihiatrie Socola
    • Timis
      • Timisoara, Timis, Rumänien, 300011
        • Spitalul Clinic de Urgenta pentru Copii "Louis Turcanu"
      • Goteburg, Schweden, 41118
        • Child Neuropsychiatry Centre The Queen Silvia Children's Hospita Otterhallegatan 12A
      • Molnlycke, Schweden, 43530
        • Barn och Ungdomsmedicin klinik Molnlycke Ekdalavagen 2 Box 9
      • Stockholm, Schweden, 14186
        • Paediatric Neurology Children's Hospital in Huddinge
      • Badajoz, Spanien, 06010
        • Complejo Hospitalario Universitario de Badajoz
      • Barcelona, Spanien, 08036
        • Hospital Clinic i Provincial de Barcelona
    • Baleares
      • Palma de Mallorca, Baleares, Spanien, 07198
        • Hospital Son Llatzer
    • Barcelona
      • Esplugues de Llobregat, Barcelona, Spanien, 08950
        • Hospital Sant Joan de Deu, Servicio de Psiquiatria Infantil Passeig Sant Joan de Deu, 2 Esplugues de Llobregat
      • Terrassa, Barcelona, Spanien, 08221
        • Mutua de Terrassa, Centro de Salud Mental Cap Rambla Psiquiatria Infantil Placa Doctor Robert, 5
    • Malaga
      • Torremolinos, Malaga, Spanien, 29620
        • Hospital Marítimo de Torremolinos
    • Navarra
      • Pamplona, Navarra, Spanien, 31008
        • Clinica Universitaria de Navarra, Unidad de Psiquiatría Infantil y Adolescente, Dept. de Psiquiatria y Psicologia Medica Avenida Pio XII 36 Apartado 4209 Pamplona
    • Santa CRUZ DE Tenerife
      • San Cristóbal de la Laguna, Santa CRUZ DE Tenerife, Spanien, 38320
        • Hospital Univeritario de Canarias, Consultas Externas de Psiquiatria Ofra l La Cuesta s/n San Cristobal de la Laguna Laguna Santa Cruz
      • Budapest, Ungarn, H-1021
        • Vadaskert Korhaz es Szakambulancia, Gyermek es Ifjusagpszichiatria Huvosvolgyi ut 116
      • Gyula, Ungarn, H-5700
        • Pandy Kalman Korhaz, Gyermekpszichiatria Semmelweis u.1.
    • Baranya
      • Pecs, Baranya, Ungarn, H-7633
        • Gyermek es Ifjusagpszichiatriai Szakrendeles es Gondozo Veress E. u. 2.
    • Csongrad
      • Szeged, Csongrad, Ungarn, H-6720
        • Szegedi Tudomanyegyetem, Gyermek- es Ifjusagpszichiatriai Osztaly Boldogasszony sgt. 15
    • England
      • Grays, England, Vereinigtes Königreich, RM16 2PX
        • Thurrock Hospital
    • Scotland
      • Dundee, Scotland, Vereinigtes Königreich, DD3 6HH
        • University of Dundee, Centre for Child Health 19 Dudhope Terrace Scotland

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Für Probanden, die an einer anderen SPD489-Studie teilgenommen haben (SPD489-317, SPD489-325 oder SPD489 326):

  • Das Subjekt ist ein Mann oder eine Frau im Alter von 6-17 Jahren.
  • Das Subjekt nahm an SPD489-317 teil, schloss die 9-wöchige Behandlung ab und absolvierte den 1-wöchigen Sicherheits-Follow-up-Besuch nach der Behandlung.

Für Probanden, die an keiner anderen SPD489-Studie teilgenommen haben:

  • Das Subjekt ist ein Mann oder eine Frau im Alter von 6-17 Jahren.
  • Das Subjekt muss die DSM-IV-TR-Kriterien für eine Primärdiagnose von ADHS erfüllen, basierend auf einer detaillierten psychiatrischen Bewertung.

Für alle Fächer:

  • Das Subjekt hat einen Baseline-ADHD-RS-IV-Gesamtwert von größer oder gleich 28.
  • Das Subjekt, das weiblich im gebärfähigen Alter (FOCP) ist, muss einen negativen Serum-Beta-Schwangerschaftstest mit humanem Choriongonadotropin (HCG) und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest zu Studienbeginn haben, nicht stillend sein und zustimmen, alle geltenden Verhütungsvorschriften einzuhalten von das Protokoll.
  • Subjekt und Elternteil/LAR sind bereit und in der Lage, alle definierten Tests und Anforderungen zu erfüllen, einschließlich der Überwachung der morgendlichen Dosierung. Insbesondere muss der Elternteil/LAR nach dem Aufwachen um ca. 7:00 Uhr verfügbar sein, um die Dosis des Prüfpräparats für die Dauer der Studie abzugeben.
  • Das Subjekt im Alter von mindestens 18 Jahren hat einen systolischen Blutdruck von weniger als oder gleich 139 mmHg und einen diastolischen Blutdruck von weniger als oder gleich 89 mmHg.
  • Das Subjekt ist in der Lage, eine Kapsel zu schlucken.

Ausschlusskriterien:

Für Probanden, die an einer anderen SPD489-Studie teilgenommen haben (SPD489-317, SPD489-325 oder SPD489 326):

  • Der Proband wurde aus einer früheren SPD489-Studie (SPD489-325 oder SPD489 326) wegen Nichteinhaltung des Protokolls und/oder Nichteinhaltung des Probanden beendet und/oder erfuhr ein medikamentenbedingtes SAE oder AE, das zum Abbruch der vorherigen Studie führte.
  • Bei dem Probanden traten in einer früheren SPD489-Studie (SPD489 317, SPD489-325 oder SPD489-326) klinisch signifikante UEs auf, die nach Meinung des Prüfarztes eine weitere Exposition gegenüber SPD489 ausschließen würden.

Für alle Fächer:

  • Die Symptome des Probanden sind mit ihren derzeit verschriebenen ADHS-Medikamenten mit akzeptabler Verträglichkeit gut kontrolliert.
  • Das Subjekt hat beim Screening ein positives Drogenergebnis im Urin.
  • Das Subjekt hat eine aktuelle, kontrollierte (erfordert eine eingeschränkte Medikation) oder unkontrollierte, komorbide psychiatrische Diagnose mit signifikanten Symptomen, wie z , schwere Zwangsstörung, schwere depressive oder schwere Angststörung) oder andere symptomatische Manifestationen, wie Erregungszustände, ausgeprägte Angst oder Anspannung.
  • Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening ein anderes Prüfprodukt eingenommen oder an einer klinischen Studie mit Ausnahme einer früheren SPD489-Studie (SPD489-317, SPD489 325 oder SPD489 326) teilgenommen.
  • Das Subjekt wiegt weniger als 22,7 kg (50 lbs).
  • Das Subjekt ist deutlich übergewichtig.
  • Das Subjekt hat eine Verhaltensstörung. Oppositionelle trotzige Störung ist nicht ausgrenzend.
  • Der Proband hat eine gleichzeitige chronische oder akute Krankheit (z. B. schwere allergische Rhinitis oder einen Infektionsprozess, der Antibiotika erfordert), eine Behinderung oder einen anderen Zustand, der die Ergebnisse der in der Studie durchgeführten Sicherheitsbewertungen verfälschen oder das Risiko für den Probanden erhöhen könnte.
  • Das Subjekt wird nach Ansicht des Ermittlers derzeit als suizidgefährdet angesehen, hat zuvor einen Suizidversuch unternommen oder hat eine Vorgeschichte von oder zeigt derzeit aktive Suizidgedanken. Personen mit intermittierenden passiven Suizidgedanken werden aufgrund der Einschätzung des Ermittlers nicht unbedingt ausgeschlossen
  • Das Subjekt hat Glaukom.
  • Das Subjekt hat eine aktuelle abnormale Schilddrüsenfunktion, definiert als abnormales Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) und Thyroxin (T4). Eine Behandlung mit einer stabilen Dosis von Schilddrüsenmedikamenten für mindestens 3 Monate ist zulässig.
  • Das Subjekt hat eine klinisch signifikante EKG-Abnormalität.
  • Das Subjekt hat klinisch signifikante Laboranomalien.
  • Das Subjekt hat eine dokumentierte Allergie, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Wirkstoffen oder Hilfsstoffen in SPD489.
  • Das Subjekt hat in jüngerer Vergangenheit (innerhalb der letzten 6 Monate) einen Verdacht auf Drogenmissbrauch oder Abhängigkeitsstörung (außer Nikotin) gemäß den DSM-IV-TR-Kriterien.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Anfällen (außer infantilen Fieberkrämpfen), einer chronischen oder aktuellen Tic-Störung, einer aktuellen Diagnose der Tourette-Störung oder einer bekannten Familiengeschichte der Tourette-Störung. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Tics, die vom Ermittler als ausschließend beurteilt wird.
  • Das Subjekt hat eine bekannte Vorgeschichte von symptomatischer kardiovaskulärer oder zerebrovaskulärer Erkrankung, fortgeschrittener Arteriosklerose, struktureller Herzanomalie, Kardiomyopathie, schwerwiegenden Herzrhythmusstörungen, koronarer Herzkrankheit oder anderen schwerwiegenden Herzproblemen, die sie einer erhöhten Anfälligkeit für die sympathomimetischen Wirkungen eines Stimulans aussetzen können .
  • Das Subjekt hat eine bekannte Familiengeschichte von plötzlichem Herztod oder ventrikulärer Arrhythmie.
  • Das Subjekt hat eine andere Krankheit als ADHS, die eine Behandlung mit Medikamenten erfordert, die Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem haben und/oder die Leistung beeinträchtigen. Eine stabile Anwendung von Anticholinergika oder Theophyllin-Bronchodilatatoren ist kein Ausschlusskriterium.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lisdexamfetamindimesylat
Optimierte Dosis von entweder 30, 50 oder 70 mg Kapsel, die einmal täglich über 2 Jahre verabreicht wird
Andere Namen:
  • Vyvanse, SPD489, LDX

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit allen behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden TEAEs
Zeitfenster: Baseline bis zu 3 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (bis zu 2 Jahre)
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament ohne Berücksichtigung der Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs erhielt. Es umfasste sowohl schwerwiegende als auch nicht schwerwiegende unerwünschte Ereignisse. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Sterbegefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie. UE wurden als behandlungsbedingt definiert, wenn sie während des Zeitraums zwischen dem Tag der ersten Dosis des Prüfpräparats eines Teilnehmers in dieser Studie und den 3 Tagen nach Beendigung der Behandlung begannen oder sich verschlimmerten.
Baseline bis zu 3 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (bis zu 2 Jahre)
Änderung der Pulsfrequenz bei der letzten On-Treatment-Bewertung (LOTA) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Veränderung des diastolischen Blutdrucks im Sitzen (DBP) gegenüber dem Ausgangswert bei der letzten Behandlungsbewertung (LOTA)
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Änderung des systolischen Blutdrucks (SBP) im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert bei der letzten Behandlungsbewertung (LOTA)
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert bei der letzten Beurteilung während der Behandlung (LOTA)
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Veränderung der Körpergröße gegenüber dem Ausgangswert bei der letzten Beurteilung während der Behandlung (LOTA)
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Veränderung des Body-Mass-Index (BMI) gegenüber dem Ausgangswert bei der letzten Beurteilung während der Behandlung (LOTA)
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Der BMI wurde berechnet als (Gewicht [Kilogramm] pro Größe [Quadratmeter]).
Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Veränderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert bei der letzten Beurteilung während der Behandlung (LOTA)
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Veränderung des QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert bei der letzten Beurteilung während der Behandlung (LOTA)
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Änderung des QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert, korrigiert unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) bei der letzten Beurteilung während der Behandlung (LOTA)
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der psychiatrischen Kurzbewertungsskala für Kinder (BPRSC) Gesamtpunktzahl bei der letzten Beurteilung während der Behandlung (LOTA)
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Das BPRS-C, das entwickelt wurde, um eine Charakterisierung der Psychopathologie von Kindern und Jugendlichen bereitzustellen, wurde verwendet, um die Sicherheit der Teilnehmer zu überwachen. Das BPRS-C bewertete 7 unabhängige Faktoren (jeweils 3 Items) für insgesamt 21 Items, die Verhaltensstörungen, Depressionen, Denkstörungen, psychomotorische Erregung, Rückzugsverzögerung, Angst und Organizität repräsentierten. Jedes Item wurde anhand einer 7-Punkte-Skala bewertet, einschließlich 0 (nicht vorhanden), 1 (sehr leicht), 2 (leicht), 3 (mäßig), 4 (mäßig schwer), 5 (schwer) und 6 (extrem schwer) . Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Punkte jedes Elements; reichen von 0 bis 126. Eine höhere Punktzahl zeigte eine schlechtere Psychologie an.
Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Gesamtpunktzahl der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung-Bewertungsskala-IV (ADHS-RS-IV) bei der letzten Bewertung während der Behandlung (LOTA)
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
ADHD-RS-IV bestand aus 18 Elementen, die entworfen wurden, um die aktuelle Symptomatik von ADHS basierend auf den Kriterien des Diagnostischen und Statistischen Handbuchs für psychische Störungen, Vierte Ausgabe – Textrevision (DSM-IV-TR) widerzuspiegeln, die vom Prüfarzt ausgefüllt wurden. Jedes Item wurde in einem Bereich von 0 (keine Symptome) bis 3 (schwere Symptome) bewertet, wobei die Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 54 lag. Die 18 Items wurden in 2 Unterskalen gruppiert: Hyperaktivität/Impulsivität (Items mit gerader Zahl 2-18 mit einer Punktzahl von 0 bis 27) und Unaufmerksamkeit (Items mit ungerader Zahl 1-17 mit einer Punktzahl von 0 bis 27). Höhere Werte zeigten schlimmere Symptome.
Baseline (Woche 0), LOTA (Woche 104)
Anzahl der Teilnehmer mit Clinical Global Impression-Global Improvement (CGI-I) bei Last On-Treatment Assessment (LOTA)
Zeitfenster: LOTA (Woche 104)
Die Clinical Global Impressions (CGI)-Skala ermöglicht eine globale Bewertung des Schweregrads und der Verbesserung der Teilnehmer im Laufe der Zeit. Diese Beurteilung hilft dem Kliniker bei der Dosisanpassung. Das CGI wurde ausgiebig in klinischen Studien zu ADHS eingesetzt. CGI-I war eine 7-Punkte-Skala, die von 1 (sehr viel besser) bis 7 (sehr viel schlechter) reichte und vom Prüfarzt bewertet wurde.
LOTA (Woche 104)
Anzahl der Teilnehmer mit Clinical Global Impression-Severity of Illness (CGI-S) bei Last On-Treatment Assessment (LOTA)
Zeitfenster: LOTA (Woche 104)
Die Clinical Global Impressions (CGI)-Skala ermöglicht eine globale Bewertung des Schweregrads und der Verbesserung der Teilnehmer im Laufe der Zeit. Diese Beurteilung hilft dem Kliniker bei der Dosisanpassung. Das CGI wurde ausgiebig in klinischen Studien zu ADHS eingesetzt. CGI-S war eine 7-Punkte-Skala, die von 1 (normal, überhaupt nicht krank) bis 7 (unter den am stärksten erkrankten Teilnehmern) reichte und vom Ermittler bewertet wurde.
LOTA (Woche 104)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juli 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lisdexamfetamindimesylat

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