- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01372839
Intensive Statintherapie bei PCI-Patienten mit akutem Koronarsyndrom (PCI)
11. Juni 2011 aktualisiert von: Xijing Hospital
Die Sicherheit und Wirksamkeit der intensiven Statintherapie bei PCI-Patienten mit akutem Koronarsyndrom
Im Vergleich zur regulären Therapie besteht das Ziel dieser Studie darin, zu beweisen, ob die Einnahme von mehr Statin während der PCI für die chinesische Bevölkerung von Vorteil ist, und die optimale Dosis des Arzneimittels für Patienten nach der PCI herauszufinden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie soll herausfinden, ob Patienten, die sich einer PCI unterziehen, von einer intensiven Atorvastatin-Behandlung im Vergleich zu einer Routinebehandlung bei der chinesischen Bevölkerung profitieren können.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Rekrutierung
- Xijing Hospital
-
Kontakt:
- Ling Tao, M.D Ph.D
- Telefonnummer: +86-15002955798
- E-Mail: lingtao2006@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Ling Tao, M.D Ph.D
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-85 Jahre alt
- Patienten mit klinischer Diagnose von ACS
- Nachweis einer persönlich unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Einnahme oder Notwendigkeit einer Atorvastatin-Dosis von mehr als 20 mg/Tag oder eines anderen gleichwertigen Statins in den nächsten 6 Monaten oder Notwendigkeit einer gleichzeitigen Einnahme von Fibraten nach Einschätzung des Prüfarztes.
- LDL-C < 1,8 mmol/L bei Patienten ohne Statintherapie in einem Monat
- Herzinsuffizienz im Endstadium oder LVEF < 30 %
- Aktive Lebererkrankung oder Leberfunktionsstörung oder AST/ALT > 1,5UNL
- Myopathie oder erhöhte Kreatinkinase (CK>2 UNL)
- Schwere Nierenfunktionsstörung (Scr > 3 mg/dl oder 264 μmol/L)
- Allergische oder schwerwiegende Nebenwirkung auf HMG-CoA-Reduktase oder nach Einschätzung des Prüfarztes kein Anspruch auf die Einnahme von Statinen
- Schwere Aortenklappenstenose oder schwere Mitralstenose, obstruktive hypertrophe Kardiomyopathie, Perikarderkrankungen
- Schwangerschaft, Stillzeit oder gebärfähige Frauen ohne wirksame Empfängnisverhütung
- Begleitet von einer bösartigen Erkrankung oder einer anderen Erkrankung, die eine Lebenserwartung von < 6 Monaten verursacht
- Teilnahme an anderen interventionellen klinischen Versuchen mit Medikamenten oder Geräten
- Patienten mit einer Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes das Risiko für den Probanden für unerwünschte Ereignisse oder abnormale Laborbefunde erhöhen könnte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Atorvastatin
80 mg/Tag × 2 Tage vor PCI.
Nach PCI Atorvastatin 40 mg/Tag bis 30 Tage später, gefolgt von der üblichen Pflege
|
Atorvastatin 80 mg/Tag × 2 Tage vor PCI.
Nach der PCI Atorvastatin 40 mg/Tag bis 30 Tage später, dann die übliche Behandlung
|
Sonstiges: Übliche Pflege
Die Statindosis sollte nicht höher sein als die in den Ausschlusskriterien beschriebene.
|
Übliche Sorgfalt, aber die Statindosis sollte nicht höher sein als in den Ausschlusskriterien beschrieben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
30-tägige schwere unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (kombinierte Endpunkte aus Herztod, Myokardinfarkt und Revaskularisation des Zielgefäßes) nach PCI
Zeitfenster: 30 Tag
|
30 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Veränderung von Entzündungsbiomarkern (hs-CRP)
Zeitfenster: 24h
|
24h
|
|
Morbidität von CIN
Zeitfenster: 48h
|
48h
|
|
Erhöhung von ALT, AST und CK
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Patienten, bei denen nach Beginn der Studienbehandlung mindestens einmal AST>3UNL, ALT>3UNL oder CK>5UNL auftritt.
Anteil der Patienten, bei denen nach Beginn der Studienbehandlung mindestens einmal AST, ALT oder CK>UNL auftritt.
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6 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Patienten, die eine reduzierte Atorvastatin-Dosis einnehmen, die Studienbehandlung abbrechen oder das Studium aufgrund unerwünschter Ereignisse abbrechen
|
6 Monate
|
Kombinierter Endpunkt aus MACEs, kardiologischem Krankenhausaufenthalt und zerebrovaskulären Ereignissen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Kombinierter Endpunkt aus Tod, Herztod, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Herzhospitalisierung, Revaskularisierung und zerebrovaskulären Ereignissen innerhalb von 6 Monaten nach PCI.
|
6 Monate
|
Serum-Adiponektin-Konzentration
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yong Huo, MD, Division of Cardiology, Peking University First Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2012
Studienabschluss
7. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juni 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Juni 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. Juni 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juni 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Brustschmerzen
- Angina pectoris
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Akutes Koronar-Syndrom
- Angina, instabil
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Atorvastatin
Andere Studien-ID-Nummern
- xj050511
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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