- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01383148
Phase IIB/III der TG4010-Immuntherapie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IV (TIME)
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-IIB/III-Studie zum Vergleich der Erstlinientherapie mit oder ohne TG4010-Immuntherapieprodukt bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) im Stadium IV
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-IIb/III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit einer Erstlinientherapie in Kombination mit TG4010 oder Placebo bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) im Stadium IV.
TG4010 ist eine Suspension des rekombinanten modifizierten Vaccinia-Virusstammes Ankara (MVA-Stamm), der codierende Sequenzen für das menschliche MUC1-Antigen und menschliches Interleukin-2 (IL2) trägt. TG4010 wurde für den Einsatz als Immuntherapie bei Krebspatienten entwickelt, deren Tumore das MUC1-Antigen exprimieren.
TG4010 soll eine MUC1-spezifische zelluläre Immunantwort induzieren und eine unspezifische Aktivierung mehrerer Komponenten des Immunsystems hervorrufen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Antwerpen, Belgien, 2020
- ZNA Middelheim
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Gosselies, Belgien, 6041
- Clinique Notre-Dame de Grâce
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Libramont, Belgien, 6800
- Centre Hospitalier de l'Ardenne
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Liège, Belgien, 4000
- C. H. U. Sart-Tilman
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Hamburg, Deutschland, 20246
- Universitaetsklinikum Hamburg-Eppendorf
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Mannheim, Deutschland, 68167
- Universitaetsklinikum Mannheim
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Besancon, Frankreich, 25000
- CHU, Service de Pneumologie
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Caen, Frankreich, 14076
- Centre Francois Baclesse
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Clermont-Ferrand, Frankreich, 63000
- CHU de Clermont-Ferrand, Hôpital Gabriel Montpied
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Colmar, Frankreich, 68000
- Hôpital Pasteur - Service de médecine F- Pavillon 43
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Créteil, Frankreich, 94010
- Centre Hospitalier Intercommunal de Créteil
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Lille, Frankreich, 59037
- CHRU de Lille Hopital Calmette
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Limoges, Frankreich, 87039
- Clinique Francois Chenieux
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Marseille, Frankreich, 13273
- Institut Paoli-Calmettes, Service d'oncologie médicale
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Mulhouse, Frankreich, 68070
- CH Mulhouse Hopital Emile Muller Moenchsberg
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Paris, Frankreich, 75014
- Hopital Saint Joseph
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Rennes Cedex 09, Frankreich, 35033
- Hopital Pontchaillou
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Saint Etienne Cedex 02, Frankreich, 42055
- CHU de Saint-Etienne, Hopital Nord
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Saint Priest en Jarez, Frankreich, 42270
- Institut de Cancérologie Lucien Neuwirth
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Sainte Feyre, Frankreich, 23000
- Centre Médical Alfred Leune
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Strasbourg, Frankreich, 67000
- Nouvel Hopital Civil
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Vesoul cedex, Frankreich, 70014
- Centre Hospitalier Intercommunal de la Haute Saône
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Beer Yaacov, Israel, 70300
- Assaf Harofeh Medical Center
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Jerusalem, Israel, 91120
- Hadassah Ein Kerem Medical Center
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Kfar-Saba, Israel, 52621
- Sapir Medical Center Meir Hospital
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Petah-Tikva, Israel, 49372
- Rabin Medical Center-Beilinson Campus
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Ramat Gan, Israel, 44281
- Chaim Sheba Medical Center
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Rehovot, Israel, 76100
- Kaplan Medical Center
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Tel Aviv, Israel, 64239
- Tel Aviv Sourasky Medical Center
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Milano, Italien, 20141
- Ieo Istituto Europeo Di Oncologia
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Perugia, Italien, 6156
- Azienda Ospedaliera di Perugia Ospedale S.Maria della Miseri
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Siena, Italien, 53100
- A.O.U. Senese Policlinico Santa Maria alle Scotte
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Lublin, Polen, 20-954
- Samodzielny Publiczny Szpital Kliniczny nr 4 w Lublinie
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Olsztyn, Polen, 10-357
- SP Zespol Gruzlicy i Chorob Pluc w Olsztynie
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Otwock, Polen, 05-400
- Mazowieckie Centrum Leczenia Chorob Pluc I Gruzlicy
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Poznan, Polen, 60569
- Szpital Kliniczny Przemienienia Panskiego Uniwersytetu Medycznego im. Karola Marcinkowskiego
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Warszawa, Polen, 02-781
- Centrum Onkologii-Instytut im. M. Sklodowskiej Curie
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
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Cordoba, Spanien, 14004
- Hospital Universitario Reina Sofia
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Girona, Spanien, 17007
- ICO Girona - Hospital Dr Josep Trueta
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Madrid, Spanien, 28007
- Hospital Gregorio Marañón
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Madrid, Spanien, 28050
- START Madrid. Centro Integral Oncologico Clara Campal
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Malaga, Spanien, 29010
- Hospital General Carlos Haya
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Sabadell, Spanien, 08208
- Corporacio Sanitaria Parc Tauli
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Budapest, Ungarn, 1122
- Orszagos Onkologiai Intezet
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Budapest, Ungarn, 1125
- Semmelweis Egyetem AOK
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Budapest, Ungarn, 1525
- Orszagos Koranyi Tbc es Pulmonologiai Intezet
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Debrecen, Ungarn, 4032
- Kenezy Korhaz-Rendelointezet Eu Szolgaltato Nonprofit Kft
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Gyula, Ungarn, 5703
- Bekes Megyei Kepviselotestulet Pandy Kalman Korhaza
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Győr, Ungarn, 9024
- Petz Aladar Megyei Oktato Korhaz
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Matrahaza, Ungarn, 3233
- Matrai Gyogyintezet
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Szekszard, Ungarn, 7100
- Tolna Megyei Önkormányzat Balassa János Kórháza
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Székesfehérvár, Ungarn, 8000
- Fejer Megyei Szent Gyorgy Korhaz
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Tatabanya, Ungarn, 2800
- Komarom-Esztergom Megyei Onkorm. Szent Borbala Korhaza
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Torokbalint, Ungarn, 2045
- Tudogyogyintezet Torokbalint
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Zalaegerszeg, Ungarn, 8900
- Zala Megyei Kórház
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Mayo Clinic Arizona
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Kansas
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Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten, 66606
- Cotton O'Neil Clinical Research Center
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40402
- University of Louisville Hospital
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Maryland
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Cambridge, Maryland, Vereinigte Staaten, 2114
- Massachusetts General Hospital
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Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20850
- Oncology/Hematology P.C.
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Missouri
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St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University
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North Carolina
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Fayetteville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 72703
- Highlands Oncology Group
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Ohio
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Middletown, Ohio, Vereinigte Staaten, 45042
- Signal Point Clinical Research Center
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43606
- ProMedica Health System Inc
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Pennsylvania
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Willow Grove, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19090
- Abington Hematology Oncology Associates Inc
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Texas
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Abilene, Texas, Vereinigte Staaten, 79606
- Texas Oncology, P.A. - Abilene (South)
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Mary Crowley Medical Research Center
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Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
- Queen Elizabeth Hospital
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Cardiff, Vereinigtes Königreich, CF14 2TL
- Velindre Hospital NHS Trust
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Plymouth, Vereinigtes Königreich, PL6 8DH
- Plymouth Oncology Centre
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Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- Southampton University Hospitals NHS Trust
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes NSCLC (Adenokarzinom, Plattenepithelkarzinom, großzelliges Karzinom, undifferenziertes Karzinom oder andere)
- Krebs im Stadium IV gemäß TNM-Klassifikation (7. Ausgabe - UICC, Dezember 2009; umfasst Tumore mit bösartigem Pleura- oder Perikarderguss
- Tumorbiopsieprobe mit ≥ 50 % MUC1-exprimierenden Tumorzellen, bestimmt durch immunhistochemische (IHC)-Färbung auf fixiertem pathologischem Material. Die Biopsie kann entweder vom Primärtumor oder von einer Metastase stammen. Zytologisches Material wird für diese Analyse nicht akzeptiert
- Der Patient ist naiv gegenüber einer Erstlinientherapie im fortgeschrittenen Stadium der Krankheit. Eine vorherige neoadjuvante oder adjuvante Therapie ist für Patienten zulässig, die sich erfolgreich einer vollständigen Radikaloperation unterzogen haben und wenn die letzte Behandlung mehr als 12 Monate vor Beginn der Studienbehandlung, d. h. D1 von Zyklus 1, verabreicht wurde.
- Mindestens eine messbare Läsion durch CT-Scan oder MRT basierend auf RECIST Version 1.1
- PS 0 oder 1 auf der ECOG-Skala
Ausreichende hämatologische, hepatische und renale Funktion:
- Hämoglobin ≥ 10,0 g/dl
Weiße Blutkörperchen (WBC) ≥ 3,0 x 10E9/L einschließlich
- Neutrophile ≥ 1,5 x 109/l
- Gesamtzahl der Lymphozyten ≥ 0,5 x 10E9/L
- Thrombozytenzahl ≥ 100 x 10E9/l
- Alkalische Phosphatase im Serum ≤ 3 x ULN (Obergrenze des Normalwerts) bei Fehlen von Leber- oder Knochenmetastasen oder ≤ 5 ULN (bei Patienten mit dokumentierten Knochen- oder Lebermetastasen)
- Serumtransaminasen (Alanin-Aminotransferase [ALT] und Aspartat-Aminotransferase [AST]) ≤ 2,5 x ULN ohne Lebermetastasen oder = < 5 ULN bei Lebermetastasen)
- Gesamtbilirubin ≤1,5 x ULN
- Glomeruläre Filtrationsrate ≥ 60 ml/min (gemäß Modification of the Diet in Renal Disease (MDRD)-Formel oder Cockroft & Gault-Formel)
- Serumalbumin ≥ 30 g/L
- Wirksame Empfängnisverhütung während des Studienzeitraums und für 3 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments (männlicher und weiblicher Patient)
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Metastasen im zentralen Nervensystem (ZNS). Patienten, bei denen Hirnmetastasen chirurgisch entfernt oder bestrahlt wurden, ohne dass durch Bildgebung eine Resterkrankung bestätigt wurde, sind zugelassen
- Dokumentierte EGFR-aktivierende Mutationen (falls bereits getestet)
Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen außer:
- Basalzellkarzinom der Haut
- Zervikale intraepitheliale Neoplasie
- Anderer Krebs, der mindestens 5 Jahre lang ohne Anzeichen einer Erkrankung kurativ behandelt wurde
- Patienten unter chronischer Behandlung mit systemischen Kortikoiden oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln (z. B. Cyclosporin) für einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen und deren Behandlung 1 Woche vor Beginn der Studienbehandlung (d. h. D1 von Zyklus 1) nicht abgebrochen wurde
- Positive Serologie für Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder Hepatitis C Virus (HCV); Anwesenheit im Serum der Antigene HBs
- Patient mit einer zugrunde liegenden Erkrankung, die nach Ansicht des behandelnden Arztes durch die Behandlung verschlimmert werden könnte oder die nicht kontrolliert werden kann (z. B. erhöhtes Troponin oder Kreatinin, unkontrollierter Diabetes)
- Patient mit größerer Operation oder Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung (d. h. D1 von Zyklus 1). Eine vorherige Operation oder Strahlentherapie, die auf eine lokale Linderung oder den Versuch einer lokalen Krankheitskontrolle abzielt, ist zulässig
- Patient mit einem Organallotransplantat
- Bekannte Allergie gegen Eier, Gentamicin oder platinhaltige Verbindungen
- Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung (d. h. D1 von Zyklus 1)
- Der Patient kann oder will die Protokollanforderungen nicht erfüllen
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Bevacizumab wird für Patienten mit nicht-plattenepithelialem Karzinom zugelassen. Die Verschreibungsinformationen müssen befolgt und Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden (z. B. sollten Patienten mit einer schweren Blutung oder kürzlich aufgetretener Hämoptyse kein Bevacizumab erhalten).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Arm 1 – TG4010 + Erstlinientherapie
Erstlinientherapie und Erhaltungstherapie
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TG4010 • TG4010 wird ab Tag 1 (D1) von Zyklus 1 der Chemotherapie verabreicht und wird 6 Wochen lang wöchentlich durch subkutane (sc) Injektionen und dann einmal alle 3 Wochen bis zum Fortschreiten oder Absetzen aus irgendeinem Grund verabreicht. Die Chemotherapie (und Bevacizumab, falls verschrieben) wird in 21-tägigen Zyklen für mindestens 4 Zyklen und bis zu 6 Zyklen verabreicht. First-Line-Therapie:
Erhaltungstherapie: • Pemetrexed oder Erlotinib für geeignete Patienten und entsprechend der Kennzeichnung. |
Aktiver Komparator: Arm 2: Placebo + Erstlinientherapie
Erstlinientherapie und Erhaltungstherapie
|
Placebo wird ab D1 von Zyklus 1 der Chemotherapie verabreicht und wird wöchentlich für 6 Wochen durch SC-Injektionen und dann einmal alle 3 Wochen bis zum Fortschreiten oder Absetzen aus irgendeinem Grund verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Phase 2: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 15 Monate
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Das PFS wird vom Datum der Randomisierung bis zur röntgenologisch dokumentierten Progression gemäß RECIST 1.1 oder bis zum Tod jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt) gemessen.
Teilnehmer, die leben und keine Krankheitsprogression haben oder für die Nachsorge verloren gegangen sind, werden zum Zeitpunkt ihrer letzten radiologischen Beurteilung zensiert.
|
Ungefähr 15 Monate
|
Phase 3: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 27 Monate
|
OS wird vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache gemessen.
|
Ungefähr 27 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Phase 2: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 15 Monate
|
Ungefähr 15 Monate
|
Phase 2: Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 15 Monate
|
Ungefähr 15 Monate
|
Phase 3: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 27 Monate
|
Ungefähr 27 Monate
|
Phase 3: Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 27 Monate
|
Ungefähr 27 Monate
|
Phase 2: Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: Ungefähr 15 Monate
|
Ungefähr 15 Monate
|
Phase 2: Sicherheit
Zeitfenster: Ungefähr 15 Monate
|
Ungefähr 15 Monate
|
Phase 3: Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: Ungefähr 27 Monate
|
Ungefähr 27 Monate
|
Phase 3: Sicherheit
Zeitfenster: Ungefähr 27 Monate
|
Ungefähr 27 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: QUOIX Elisabeth, Prof, Hôpitaux Universitaires de Strasbourg
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tosch C, Bastien B, Barraud L, Grellier B, Nourtier V, Gantzer M, Limacher JM, Quemeneur E, Bendjama K, Preville X. Viral based vaccine TG4010 induces broadening of specific immune response and improves outcome in advanced NSCLC. J Immunother Cancer. 2017 Sep 19;5(1):70. doi: 10.1186/s40425-017-0274-x.
- Quoix E, Lena H, Losonczy G, Forget F, Chouaid C, Papai Z, Gervais R, Ottensmeier C, Szczesna A, Kazarnowicz A, Beck JT, Westeel V, Felip E, Debieuvre D, Madroszyk A, Adam J, Lacoste G, Tavernaro A, Bastien B, Halluard C, Palanche T, Limacher JM. TG4010 immunotherapy and first-line chemotherapy for advanced non-small-cell lung cancer (TIME): results from the phase 2b part of a randomised, double-blind, placebo-controlled, phase 2b/3 trial. Lancet Oncol. 2016 Feb;17(2):212-223. doi: 10.1016/S1470-2045(15)00483-0. Epub 2015 Dec 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Folsäure-Antagonisten
- Gemcitabin
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Cisplatin
- Pemetrexed
Andere Studien-ID-Nummern
- TG4010.14/TIME
- 8559 (FDA)
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Klinische Studien zur Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
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Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisRekrutierungNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Jason Robert GotlibNovartis; Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)Vereinigte Staaten
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Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Mitchell CairoRekrutierungHodgkin-Lymphom | Sichelzellenanämie | Akute Leukämie | Beta-Thalassämie | Non-Hodgkin-Lymphom | Schwere aplastische Anämie | Diamond-Blackfan-Anämie | Amegakaryozytäre Thrombozytopenie | KostmannVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)BeendetLymphoproliferative Störung nach der Transplantation | Rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes kindliches lymphoblastisches Lymphom | Rezidivierendes kleinzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes/refraktäres Hodgkin-Lymphom im Kindesalter | AIDS-bedingtes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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