- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01393093
Transkatheter-arterielle Chemoembolisation mit KMG-Mikrosphären zur Behandlung von hepatozellulären Karinomen im fortgeschrittenen Stadium (TACE-KMG)
9. Juni 2017 aktualisiert von: Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
Klinische Studie zur Transkatheter-Arterien-Chemoembolisation mit KMG-Mikrosphären zur Behandlung von hepatozellulären Karinomen im fortgeschrittenen Stadium
Der Zweck der Studie besteht darin, die Auswirkungen der Transkatheter-Arterien-Chemoembolisation (TACE) mit KMG-Mikrosphären bei der Behandlung von Hepatozellulärem Karinom (HCC) im fortgeschrittenen Stadium zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, multizentrische, zufällige, kontrollierte klinische Studie zur Transkatheter-Arterien-Chemoembolisation (TACE) mit KMG-Mikrosphären zur Behandlung von hepatozellulären Karinomen im fortgeschrittenen Stadium.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
2840
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Haipeng Yu, MD
- Telefonnummer: 13352070835
- E-Mail: jieruke@yahoo.com.cn
-
Unterermittler:
- Wenge Xing, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hepatozelluläre Karinome mit pathologischer oder zytologischer Diagnose oder im Einklang mit der China 2001-Leitlinie zur klinischen Diagnose hepatozellulärer Karinome
- klinisches Stadium (Stufensystem der Barcelona Liver Clinic, BCLC B und C) oder kann keinen chirurgischen Eingriff erhalten
- Leberfunktion:Child-Pugh A、B
- PST 0-1 (Eastern Cooperative Oncology Group Performance Score, ECOG)
- Lebensdauer≥6 Monate
- Zum ersten Mal in Behandlung
- Kann die Nachverfolgung akzeptieren
- Es wurde eine Einverständniserklärung eingeholt
- die Anzahl der Läsionen ≤ 5
Ausschlusskriterien:
- schwangere oder stillende Frau
- emotionale Störung
- schwere Herz- oder Lungenfunktionsstörung oder schwerer Diabetes mellitus
- schwere reaktive Infektionen; (exp: Hepatitis Typ B oder C)
- Leberfunktion: Child-Pugh-Score C
- Thrombozyten<6×109/L
- diffuses HCC
- ausgedehnte Metastasierung
- schwere Arteriosklerose
- erworbenes Immunschwächesyndrom;AIDS
- Thrombose oder Thromboseereignis in 6 Monaten
- Niereninsuffizienz, die eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse benötigen
- mit anderen Tumoren außer Basalzellkarzinom und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
- Schwere Blutung im Verdauungstrakt innerhalb von 4 Wochen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: TACE-Öl
Embolisationsmittel: Jodiertes Öl oder/und Gelatineschwamm Jodiertes Öl (5–30 ml) mit Epirubicin (30–40 mg/m2) oder und Gelatineschwamm
|
Transkatheter-arterielle Chemoembolisation
Andere Namen:
|
|
Experimental: TACE-KMG (Routinedosis Chemo)
Embolisationsmittel: KMG-Mikrokugel (150-450 µm, 0,2-2 g)
mit Routinedosis Epirubicin (30-40 mg/m2)
|
Transkatheter-arterielle Chemoembolisation
Andere Namen:
|
|
Experimental: TACE-KMG (niedrig dosierte Chemo)
Embolisationsmittel: KMG-Mikrokugel (150-450 µm, 0,2-2 g)
mit niedrig dosiertem Epirubicin (5-10 mg/m2)
|
Transkatheter-arterielle Chemoembolisation
Andere Namen:
|
|
Experimental: TACE-KMG (ohne Chemo)
Embolisationsmittel: KMG-Mikrokügelchen (150–450 µm, 0,2–2 g)
|
Transkatheter-arterielle Chemoembolisation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit zum Fortschritt
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zeit zum Fortschritt
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
totales Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
totales Überleben
|
3 Jahre
|
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Remissionsrate
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Remissionsrate
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Zhi Guo, MD, Tianjin Medical University Cancer Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TMU-CIH-IR-002
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