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Klinische Phase-I-Studie zu CWP232291 bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie

7. März 2016 aktualisiert von: JW Pharmaceutical

Eine klinische Phase-I-Studie zu CWP232291 bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie oder chronischer myelomonozytischer Leukämie-2, myelodysplastischem Syndrom nach fehlgeschlagener hypomethylierender Behandlung und Hochrisiko-Myelofibrose

CWP232291 blockiert die Proliferation von Krebszellen durch Aktivierung von Caspasen. Es wurde gezeigt, dass aktive Caspase Beta-Catenin, das Markenzeichen der kanonischen Wnt-Signalisierung, zum Abbau durch Caspase-gesteuerte Spaltung angreift. CWP232291 zielt auf den Abbau von Beta-Catenin ab und hemmt dadurch die Expression von Zellzyklus- und antiapoptotischen Genen wie Cyclin D1 und Survivin.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

69

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Seoul National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Asan Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Samsung Medical Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas MD Anderson Cancer Center
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
        • Fred Hutchinson Cancer Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kann vor Beginn eines studienspezifischen Verfahrens und einer studienspezifischen Behandlung eine Einwilligungserklärung (ICF) verstehen und ist bereit, diese zu unterzeichnen
  • 18 Jahre alt
  • 3. Eine pathologisch bestätigte Diagnose von AML oder CMML-2 gemäß der Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die rezidiviert oder refraktär ist oder für die keine aktuellen Therapien voraussichtlich zu einer dauerhaften Remission führen, oder MDS gemäß der Klassifizierung der WHO sind RAEB-1 oder RAEB-2 und bei denen mindestens drei Zyklen einer hypomethylierenden Therapie fehlgeschlagen sind, oder primäre (PMF), post-polycythemia vera (PPMF) oder postessentielle Thrombozythämie (PTMF) MF nach WHO-Klassifizierung, werden von Dynamic International als Hochrisikokategorie eingestuft Prognostisches Bewertungssystem (DIPSS Plus), haben ≥1 % zirkulierende Blasten und haben bei der Behandlung mit Ruxolitinib versagt
  • Leistungsbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2
  • Sofern keine schnell fortschreitende Erkrankung vorliegt, sollte der Zeitraum von der vorherigen Behandlung bis zum Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bei zytotoxischen Wirkstoffen mindestens 2 Wochen bzw. bei nicht zytotoxischen Wirkstoffen mindestens 5 Halbwertszeiten betragen. Wenn ein Patient Hydroxyharnstoff zur Kontrolle der Leukämiezellzahlen im peripheren Blut erhält, muss der Patient vor Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament mindestens 24 Stunden lang Hydroxyharnstoff abgesetzt haben. Anhaltende klinisch signifikante Toxizitäten aufgrund einer vorherigen Chemotherapie dürfen nicht größer als Grad 1 sein
  • Ausreichende Nierenfunktion:

    • Serumkreatinin =/< 2,0 mg/dl
  • Ausreichende Leberfunktion:

    • Gesamtbilirubin <1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), sofern dies nicht aufgrund des Gilbert-Syndroms in Betracht gezogen wird
    • Alkalische Phosphatase (AP) =/< 2,5 x ULN
    • Aspartat-Transaminase (AST) oder Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 3 x ULN, sofern dies nicht aufgrund einer Organ-Leukämie-Beteiligung in Betracht gezogen wird
  • Frauen im gebärfähigen Alter (d. h. Frauen vor der Menopause oder nicht chirurgisch steril) müssen akzeptable Verhütungsmethoden anwenden (Abstinenz, Intrauterinpessar [IUP], orale Kontrazeption oder Doppelbarriere-Gerät) und ein negatives Serum oder Urin aufweisen Schwangerschaftstest innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Behandlung in dieser Studie. Sexuell aktive Männer müssen während der Studienzeit außerdem akzeptable Verhütungsmethoden anwenden
  • Kann den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einhalten

Ausschlusskriterien:

  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierte Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz (CHF), Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
  • Aktive Herzerkrankung, einschließlich Myokardinfarkt (MI) innerhalb der letzten 3 Monate, symptomatische koronare Herzkrankheit (KHK), nicht medikamentös kontrollierte Arrhythmien oder unkontrollierte CHF
  • Aktive Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS).
  • Therapie mit einer anderen Standard- oder Prüfbehandlung für hämatologische Malignome (außer Hydroxyharnstoff, wie in den Einschlusskriterien erwähnt)
  • Therapie mit gerinnungshemmenden oder antithrombotischen Mitteln (einschließlich Aspirin) innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments
  • Vorgeschichte einer Magen-Darm-Blutung
  • Bekannter positiver Status für das humane Immundefizienzvirus (HIV) und/oder aktive Hepatitis B oder C
  • Schwangere oder stillende Frauen. Schwangere und stillende Patienten sind ausgeschlossen, da die Auswirkungen von CWP232291 auf einen Fötus oder ein stillendes Kind unbekannt sind.
  • Patienten, die unabhängig vom Alter für eine Knochenmarktransplantation in Frage kommen
  • Patienten mit FLT3 ITD-positiver AML oder AML-Patienten mit anderen zytogenetischen Anomalien, die für Studien mit anderen gezielten Prüfpräparaten in Frage kommen, von denen der Prüfer einen größeren Nutzen sieht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CWP232291
IV-Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen nach Injektionsbeginn
Wenn es sich bei der Myelosuppression um eine DLT (dosislimitierende Toxizität) handelt, wird sie bis zu 42 Tage nach Beginn der Injektion überwacht.
Bis zu 3 Wochen nach Injektionsbeginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax als pharmakokinetischer Parameter von „CWP232291“
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von „CWP232291“
0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme
AUC als pharmakokinetischer Parameter von „CWP232291“
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von „CWP232291“
0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme
Cmax als pharmakokinetischer Parameter der Metaboliten von „CWP232291“
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) der Metaboliten von „CWP232291“
0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme
AUC als pharmakokinetischer Parameter der Metaboliten von „CWP232291“
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) der Metaboliten von „CWP232291“
0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

Klinische Studien zur CWP232291

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