- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01398462
Klinische Phase-I-Studie zu CWP232291 bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie
7. März 2016 aktualisiert von: JW Pharmaceutical
Eine klinische Phase-I-Studie zu CWP232291 bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie oder chronischer myelomonozytischer Leukämie-2, myelodysplastischem Syndrom nach fehlgeschlagener hypomethylierender Behandlung und Hochrisiko-Myelofibrose
CWP232291 blockiert die Proliferation von Krebszellen durch Aktivierung von Caspasen.
Es wurde gezeigt, dass aktive Caspase Beta-Catenin, das Markenzeichen der kanonischen Wnt-Signalisierung, zum Abbau durch Caspase-gesteuerte Spaltung angreift.
CWP232291 zielt auf den Abbau von Beta-Catenin ab und hemmt dadurch die Expression von Zellzyklus- und antiapoptotischen Genen wie Cyclin D1 und Survivin.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
69
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von
- Samsung Medical Center
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
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Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutchinson Cancer Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann vor Beginn eines studienspezifischen Verfahrens und einer studienspezifischen Behandlung eine Einwilligungserklärung (ICF) verstehen und ist bereit, diese zu unterzeichnen
- 18 Jahre alt
- 3. Eine pathologisch bestätigte Diagnose von AML oder CMML-2 gemäß der Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die rezidiviert oder refraktär ist oder für die keine aktuellen Therapien voraussichtlich zu einer dauerhaften Remission führen, oder MDS gemäß der Klassifizierung der WHO sind RAEB-1 oder RAEB-2 und bei denen mindestens drei Zyklen einer hypomethylierenden Therapie fehlgeschlagen sind, oder primäre (PMF), post-polycythemia vera (PPMF) oder postessentielle Thrombozythämie (PTMF) MF nach WHO-Klassifizierung, werden von Dynamic International als Hochrisikokategorie eingestuft Prognostisches Bewertungssystem (DIPSS Plus), haben ≥1 % zirkulierende Blasten und haben bei der Behandlung mit Ruxolitinib versagt
- Leistungsbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2
- Sofern keine schnell fortschreitende Erkrankung vorliegt, sollte der Zeitraum von der vorherigen Behandlung bis zum Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bei zytotoxischen Wirkstoffen mindestens 2 Wochen bzw. bei nicht zytotoxischen Wirkstoffen mindestens 5 Halbwertszeiten betragen. Wenn ein Patient Hydroxyharnstoff zur Kontrolle der Leukämiezellzahlen im peripheren Blut erhält, muss der Patient vor Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament mindestens 24 Stunden lang Hydroxyharnstoff abgesetzt haben. Anhaltende klinisch signifikante Toxizitäten aufgrund einer vorherigen Chemotherapie dürfen nicht größer als Grad 1 sein
Ausreichende Nierenfunktion:
- Serumkreatinin =/< 2,0 mg/dl
Ausreichende Leberfunktion:
- Gesamtbilirubin <1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), sofern dies nicht aufgrund des Gilbert-Syndroms in Betracht gezogen wird
- Alkalische Phosphatase (AP) =/< 2,5 x ULN
- Aspartat-Transaminase (AST) oder Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 3 x ULN, sofern dies nicht aufgrund einer Organ-Leukämie-Beteiligung in Betracht gezogen wird
- Frauen im gebärfähigen Alter (d. h. Frauen vor der Menopause oder nicht chirurgisch steril) müssen akzeptable Verhütungsmethoden anwenden (Abstinenz, Intrauterinpessar [IUP], orale Kontrazeption oder Doppelbarriere-Gerät) und ein negatives Serum oder Urin aufweisen Schwangerschaftstest innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Behandlung in dieser Studie. Sexuell aktive Männer müssen während der Studienzeit außerdem akzeptable Verhütungsmethoden anwenden
- Kann den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einhalten
Ausschlusskriterien:
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierte Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz (CHF), Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Aktive Herzerkrankung, einschließlich Myokardinfarkt (MI) innerhalb der letzten 3 Monate, symptomatische koronare Herzkrankheit (KHK), nicht medikamentös kontrollierte Arrhythmien oder unkontrollierte CHF
- Aktive Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS).
- Therapie mit einer anderen Standard- oder Prüfbehandlung für hämatologische Malignome (außer Hydroxyharnstoff, wie in den Einschlusskriterien erwähnt)
- Therapie mit gerinnungshemmenden oder antithrombotischen Mitteln (einschließlich Aspirin) innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments
- Vorgeschichte einer Magen-Darm-Blutung
- Bekannter positiver Status für das humane Immundefizienzvirus (HIV) und/oder aktive Hepatitis B oder C
- Schwangere oder stillende Frauen. Schwangere und stillende Patienten sind ausgeschlossen, da die Auswirkungen von CWP232291 auf einen Fötus oder ein stillendes Kind unbekannt sind.
- Patienten, die unabhängig vom Alter für eine Knochenmarktransplantation in Frage kommen
- Patienten mit FLT3 ITD-positiver AML oder AML-Patienten mit anderen zytogenetischen Anomalien, die für Studien mit anderen gezielten Prüfpräparaten in Frage kommen, von denen der Prüfer einen größeren Nutzen sieht.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: CWP232291
|
IV-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen nach Injektionsbeginn
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Wenn es sich bei der Myelosuppression um eine DLT (dosislimitierende Toxizität) handelt, wird sie bis zu 42 Tage nach Beginn der Injektion überwacht.
|
Bis zu 3 Wochen nach Injektionsbeginn
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Cmax als pharmakokinetischer Parameter von „CWP232291“
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von „CWP232291“
|
0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme
|
AUC als pharmakokinetischer Parameter von „CWP232291“
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von „CWP232291“
|
0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme
|
Cmax als pharmakokinetischer Parameter der Metaboliten von „CWP232291“
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) der Metaboliten von „CWP232291“
|
0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme
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AUC als pharmakokinetischer Parameter der Metaboliten von „CWP232291“
Zeitfenster: 0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) der Metaboliten von „CWP232291“
|
0, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juli 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Krebsvorstufen
- Myelodysplastische-myeloproliferative Erkrankungen
- Myelodysplastische Syndrome
- Primäre Myelofibrose
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Präleukämie
- Leukämie, myelomonozytär, chronisch
- Leukämie, myelomonozytär, juvenil
Andere Studien-ID-Nummern
- JW-231A-101
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