- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01399333
Vergleich von Mahlzeitenersatz und Protein-Ergänzungen und Verwendung der Protein-Digestibility-Corrified-Amino-Acid-Score-Methode (PDCAAS). (PDCAAS)
22. Juli 2011 aktualisiert von: Southeast Bariatrics, PA
Vergleich von Mahlzeitenersatz versus Proteinergänzung und Anwendung der PDCAAS-Methode bei bariatrischen Patienten
Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, die unterschiedlichen Qualitäten von Proteinergänzungen unter Verwendung der Proteinverdaulichkeits-korrigierten Aminosäure-Score-Methode (PDCAAS) zu vergleichen und das klinische Ergebnis in Bezug auf Proteinspeicher und -absorption zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der PDCAAS wurde von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) übernommen und ist derzeit als Standardmethode zur Bewertung der Proteinqualität anerkannt.
Diese Studie wird auch die Verträglichkeit, das Sättigungsgefühl und die Zufriedenheit der Patienten bei der Verwendung von Mahlzeitenersatz im Vergleich zu Proteinergänzungen untersuchen.
Diese Forschungsstudie zielt darauf ab, Erkenntnisse über die unterschiedlichen Proteinqualitäten zu gewinnen und die effektivste Proteinergänzung und/oder den effektivsten Mahlzeitenersatz zu finden, der eine erhöhte Patienten-Compliance bietet und eine gesunde Genesung fördert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
- Rekrutierung
- Southeast Bariatrics
-
Kontakt:
- Mary Sha Miller, RN, CBN
- Telefonnummer: 216 704-347-4144
- E-Mail: mmiller@novanthealth.org
-
Kontakt:
- Mary C Head, ANP
- Telefonnummer: 220 704-347-4144
- E-Mail: mchead@novanthealth.org
-
Hauptermittler:
- David C Voellinger, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen, die sich einer Operation mit verstellbarem Magenband (AGB) unter Verwendung des AP-Lap-Band-Systems unterziehen sollen.
- Keine medizinischen Störfaktoren wie in den Ausschlusskriterien beschrieben.
- Bereitschaft zur Einhaltung von Ernährungs- und Bewegungsprotokollen und zur Einhaltung der Vollflüssigkeitsdiät, sowohl vor als auch nach der Operation.
Ausschlusskriterien:
- Personen, die sich keiner AGB-Operation unterziehen oder die Studienmethoden nicht einhalten wollen oder medizinisch nicht in Frage kommen.
- Einnahme von Diuretika
- Wurden mit instabilem Diabetes, instabilen neurologischen Zuständen, instabilen Herzerkrankungen oder Magen-Darm-Erkrankungen, Nierenfunktionsstörungen, Wunden und Autoimmunerkrankungen diagnostiziert, die den Proteinbedarf erhöhen können.
- Unkontrollierte Magen-Darm-Erkrankungen wie Morbus Crohn, Divertikulitis, Zöliakie oder Colitis ulcerosa.
- Aktive Malignität
- Patienten werden auch ausgeschlossen, wenn präoperative Vitaminmängel nicht durch eine Operation behoben werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: SCREENING
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 1
vollständige flüssige Ernährung unter Verwendung von Mahlzeitenersatz mit PDCAAS von 1,0
|
4 Wochen lang drei- bis viermal täglich Mahlzeitenersatz der Gruppe 1 verwenden und dieses Proteinprodukt bei jeder Mahlzeit ergänzen.
Als Standardbehandlung für bariatrische Patienten müssen täglich 60-80 g Protein zugeführt werden
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 2
Vollflüssige Ernährung unter Verwendung von Proteinergänzungen mit PDCAAS von 0,5-0,99
|
4 Wochen lang drei- bis viermal täglich ein Proteinpräparat der Gruppe 2 einnehmen und dieses Proteinprodukt bei jeder Mahlzeit ersetzen.
Als Standardbehandlung für bariatrische Patienten müssen täglich 60-80 g Protein zugeführt werden
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 3
Vollflüssige Ernährung unter Verwendung von Proteinzusätzen mit einem PDCAAS von weniger als 0,5
|
4 Wochen lang drei- bis viermal täglich Proteinergänzungsmittel der Gruppe 3 verwenden und dieses Proteinprodukt bei jeder Mahlzeit ersetzen.
Als Standardbehandlung für bariatrische Patienten müssen täglich 60-80 g Protein zugeführt werden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Proteinabsorption
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Proteinvorräte und Proteinabsorption pro Laborergebnisse, die bei erforderlichen Besuchen erhoben werden
|
4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patienten-Compliance mit Protein-Supplement
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Bewerten Sie die Compliance des Patienten mit Proteinergänzungen während der erforderlichen 4-wöchigen flüssigen Diätphase, die 2 Wochen vor der Operation und 2 Wochen nach der Operation umfasst.
|
4 Wochen
|
Patientenverträglichkeit und Zufriedenheit der Proteinergänzung
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Bewerten Sie die Verträglichkeit der Proteinergänzung durch den Patienten, insbesondere durch Bewertung der GI-Symptome und des Sättigungsgefühls sowie durch Bewertung der Patientenwahrnehmung der Zufriedenheit mit dem Produkt und des Sättigungsgefühls.
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David C Voellinger, MD, Southeast Bariatrics
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. August 2011
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Januar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juli 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
21. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
26. Juli 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juli 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10003
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Proteinmangel
-
Washington University School of MedicineBASFAbgeschlossen
-
Institut National de la Recherche AgronomiqueAgroParisTechUnbekannt
-
University of ArkansasAbgeschlossenProtein | StoffwechselVereinigte Staaten
-
University of AarhusAbgeschlossen
-
Pennington Biomedical Research CenterFrank L. Greenway; Corby K. Martin; Jennifer C. Rood; Robbie A. BeylAbgeschlossenProtein | Aminosäure | ArgininVereinigte Staaten
-
The University of Texas Medical Branch, GalvestonAbgeschlossenDiät | Protein | SkelettmuskulaturVereinigte Staaten
-
Purdue UniversityNational Center for Research Resources (NCRR)AbgeschlossenProtein-Energie; UngleichgewichtVereinigte Staaten
-
Denver Health and Hospital AuthorityMcNeil Consumer & Specialty Pharmaceuticals, a Division of McNeil-PPC, Inc.Abgeschlossen
-
University of CopenhagenAbgeschlossen
-
An Hsin QingShui ClinicAbgeschlossenProtein-Kalorien-MangelernährungTaiwan
Klinische Studien zur Gruppe 1 Mahlzeitenersatz
-
Chungbuk National University HospitalUnbekanntStörungen des Fettstoffwechsels | Sarkopenie | Chronische StoffwechselstörungKorea, Republik von
-
University of MichiganReuben Phoenix Schostak Fontan Wellness Project FundRekrutierungGebrechlichkeit | Fontan Physiologie | Einzelventrikel-HerzkrankheitVereinigte Staaten
-
University of PecsMedical University of PecsAbgeschlossen
-
Washington University School of MedicineAbgeschlossenKrebs | Geriatrische BeurteilungVereinigte Staaten
-
Vanderbilt UniversityAbgeschlossenHypertonie | Typ 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten
-
The Faculty Hospital Na BulovceAbgeschlossenDünndarmverschluss | Akute Blinddarmentzündung | Perforiertes gastroduodenales UlkusTschechische Republik