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Eingeschränkte Auswirkungen des intravenösen Flüssigkeitsregimes auf immunologische Indikatoren bei älteren Patienten, die wegen Bauchkrebs operiert wurden

21. Juli 2011 aktualisiert von: Nanjing PLA General Hospital
Der Zweck dieser Studie ist es herauszufinden, ob die perioperative Flüssigkeitsrestriktion die postoperative immunologische Funktion beeinflusst. Und diskutieren Sie den wahrscheinlichen Mechanismus, den das Flüssigkeitsrestriktionsregime auf klinische Daten auswirkt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die perioperative Flüssigkeitsverabreichung ist eine übliche Therapie in der klinischen Praxis, und die jüngste Behandlung hat eine Geschichte von etwa 50 Jahren. Kürzlich stellten Kliniker fest, dass das traditionelle Regime einige Nachteile hatte, zum Beispiel Lungenödem, erhöhte Herzbelastung, erhöhtes Körpergewicht. Daher wurde ein perioperatives Flüssigkeitsrestriktionsregime vorgeschlagen und nachgewiesen, dass es kardiopulmonale Komplikationen und Mortalitätsraten nach großen elektiven Magen-Darm-Operationen reduzieren könnte.

Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt und erhielten eine eingeschränkte Flüssigkeitszufuhr oder eine traditionelle Flüssigkeitszufuhr. Wir bestimmten die Komplikationen und die immunologische Funktion in zwei Gruppen und analysierten die Beziehung zwischen Komplikationen und immunologischen Veränderungen. Auf dieser Grundlage entscheiden wir über den wahrscheinlichen Mechanismus, den die perioperative Flüssigkeitsrestriktion auf Komplikationen ausübt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

179

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten (Alter ≧ 65 Jahre), die für eine Magen-Darm-Krebsoperation zugelassen wurden, wurden als geeignet angesehen, wenn sie keine lebensbedrohliche systemische Erkrankung hatten (ASA-Gruppen 1–3).

Ausschlusskriterien:

  • Stillzeit
  • psychische Störungen
  • Sprachprobleme
  • Rauchen innerhalb von zwei Wochen
  • Diabetes Mellitus
  • Niereninsuffizienz
  • verbreiteter Krebs
  • sekundäre Krebsarten
  • entzündliche Darmerkrankungen oder Erkrankungen, die eine Epiduralanalgesie verhindern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe mit Standard-Flüssigkeitstherapie
perioperative Flüssigkeitsbehandlung
500 ml HAES 6 % wurden als Vorbelastung der Epiduralanalgesie akzeptiert, 12 ml/kg.h Ringer-Laktatlösung wurde während der Operation verabreicht, und 1000 ml Glukose 5% wurden am Rest des Tages während der Operation verabreicht. 2000 ~ 2500 ml Kristalloid wurde an den Tagen nach der Operation verabreicht
Experimental: Gruppe mit eingeschränkter Flüssigkeitszufuhr
perioperative Flüssigkeitsbehandlung
Keine Vorbelastung mit Epiduralanalgesie, 7 ml/kg Ringer-Laktatlösung wurde in der ersten Stunde und 5 ml/kg.h verabreicht während der folgenden Stunden und 1000 ml Glukose 5% wurden am Rest des Tages während des Betriebs verabreicht. 1000 ~ 1500 ml Kristalloid wurde an den Tagen nach der Operation verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
klinische perioperative Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
30 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
30 Tage nach der Operation
nachteilige Wirkungen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Ischämie und Beeinträchtigung der Nierenfunktion
30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Juli 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2011

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2009NLY031

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