- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01437371
Gibt es einen Nutzen, die Behandlung von Herzinsuffizienz (HF) bei über 80-jährigen Patienten zu optimieren? (HF 80)
Gibt es einen Vorteil, die Behandlung von Herzinsuffizienz (HF) bei über 80-jährigen Patienten zu optimieren?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine alternde Bevölkerung und ein besseres Management verschiedener Herzkrankheiten, einschließlich Ischämie, erklären die zunehmende Inzidenz und Prävalenz von chronischer Herzinsuffizienz. Die Alterung der Bevölkerung führt nun zu Unterstützungsangeboten in der Kardiologie und insbesondere in den Herzinsuffizienzabteilungen bei Personen über 80 Jahren. Es handelt sich um eine spezielle Population mit mehreren Komorbiditäten, bei der es schwierig ist, alle empfohlenen Behandlungen mit optimalen Dosen einzuführen. Es gibt tatsächlich einen signifikanten Unterschied zwischen den optimalen Dosierungen von Behandlungen, die in Studien zur Herzinsuffizienz getestet wurden, und den Dosierungen, die auf Anordnung stationärer Patienten für Herzinsuffizienz (Herzinsuffizienz) gefunden wurden. Leider haben klinische Studien zur Herzinsuffizienz junge Patienten mit einem Durchschnittsalter von 65 Jahren rekrutiert. Klinische Studien in der Kardiologie und insbesondere in Herzinsuffizienz rekrutieren junge Probanden auf Kosten von Senioren, die in diesen Studien unterrepräsentiert sind.
Die Ermittler werden zwei Gruppen vergleichen: die erste mit „optimiertem“ Management und die zweite mit „üblicher Pflege“.
Der primäre Endpunkt wird die Lebensqualität nach 6 Monaten gemäß der Minnesota-Skala bewerten. Sekundäre Endpunkte sind die Lebensqualität nach 12 Monaten, die mit dem SF 12 gemessene Lebensqualität (um zu prüfen, welches Niveau für diese Population am besten geeignet ist) zu Studienbeginn, nach 6 Monaten und nach einem Jahr, die Sterblichkeit nach 12 Monaten, die Anzahl der Rezidive - Krankenhausaufenthalt und kardiovaskuläre Ereignisse nach 12 Monaten, Klasse der New York Health Association (NYHA) (zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate) und Gehtest für 6 Minuten (zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate). Abschließend planen die Ermittler eine Analyse zum medizinischen und wirtschaftlichen Interesse dieser Unterstützung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Clermont-Ferrand, Frankreich, 63003
- Chu Clermont-Ferrand
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von über 80 Jahre alte Themen
- Wegen akuter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert
- Ejektionsfraktion des linken Ventrikels ≤ 35 %
- Bewertete Lebenserwartung (Seattle HF-Score) > 1 Jahr
Ausschlusskriterien:
- Demenz
- Versteht kein Französisch
- Gefolgt von einem optimierten Management
- Mit eingeschränkter Mobilität
- Rekrutiert in einer anderen klinischen Studie oder in einem Herzinsuffizienz-Management-Netzwerk
- AHF mit heilbarer Ätiologie: kardiovaskuläre Chirurgie für CABG oder Klappenersatz, Angioplastie
- MDRD < 30 ml/min/1,73 m²
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: optimiert
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob ein Interesse daran besteht, das Herzinsuffizienz-Management bei Patienten über 80 Jahren zu optimieren.
Das primäre Ziel ist die Bewertung der Wirkung eines optimierten Herzinsuffizienzmanagements (Richtlinien der European Society of Cardiology (ESC) auf die QOL bei über 80-Jährigen im Alter von 6 Monaten
|
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob ein Interesse daran besteht, das Herzinsuffizienz-Management bei Patienten über 80 Jahren zu optimieren.
Das primäre Ziel ist die Bewertung der Wirkung eines optimierten Herzinsuffizienzmanagements (Richtlinien der European Society of Cardiology (ESC) auf die QOL bei über 80-Jährigen im Alter von 6 Monaten
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Sonstiges: übliche Pflege
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Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob ein Interesse daran besteht, das Herzinsuffizienz-Management bei Patienten über 80 Jahren zu optimieren.
Das primäre Ziel ist die Bewertung der Wirkung eines optimierten Herzinsuffizienzmanagements (Richtlinien der European Society of Cardiology (ESC) auf die QOL bei über 80-Jährigen im Alter von 6 Monaten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung der Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, nach 6 Monaten
|
Grundlinie, nach 6 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mortalität
Zeitfenster: mit 12 Monaten
|
mit 12 Monaten
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|
Rehospitalisierung
Zeitfenster: mit 12 Monaten
|
mit 12 Monaten
|
|
Kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: mit 12 Monaten
|
mit 12 Monaten
|
|
Herzfibrose
Zeitfenster: mit 12 Monaten
|
mit 12 Monaten
|
|
Lebensqualität
Zeitfenster: mit 12 Monaten
|
mit 12 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Romain ESCHALIER, University Hospital, Clermont-Ferrand
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Schutzmittel
- Kardiotonische Mittel
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
- Enalapril
- Trandolapril
- Ramipril
- Lisinopril
- Captopril
- Enzym-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- CHU-0102
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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