- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01442168
Sevuparin/DF02 als Zusatztherapie bei Patienten mit unkomplizierter Falciparum-Malaria
Eine Phase I/II, randomisierte, offene, aktive Kontrolle, parallele Zuordnung, Sicherheits-/Wirksamkeitsstudie von Sevuparin/DF02 als Zusatztherapie bei Patienten mit unkomplizierter Falciparum-Malaria
Der Zweck dieser Studie ist die Bestimmung der Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Sevuparin/DF02 bei Verabreichung als i.v. Infusion in Kombination mit Malanil® (Atovaquon/Proguanil) als Malariabehandlung bei Patienten mit unkomplizierter Malaria. Die Studie wird auch das Potenzial von Sevupatin/DF02 zur Verringerung der Sequestrierung von infizierten Erythrozyten und der Rosettenbildung bewerten.
Die Studie besteht aus einem Dosiseskalationsteil (Teil 1), gefolgt von einem offenen, randomisierten Vergleich der Behandlung mit Sevuparin/DF02 und Malanil® gegenüber Malanil® allein (Teil 2).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Bangkok, Thailand
- Hospital for Tropical Diseases
-
-
Tak Province
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Mae Sot, Tak Province, Thailand
- Maesot General hospital
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Tak province
-
Mae Ramat, Tak province, Thailand
- Mae Ramat Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorhandensein einer akuten unkomplizierten Malaria P. falciparum, bestätigt durch einen positiven Blutausstrich mit asexuellen Formen einer einzigen Art (P. falciparum)
- Anzahl der asexuellen Formen von P. falciparum: 10.000–100.000/ul mit oder ohne Gametozytämie
- Vorhandensein von Fieber, definiert als > 38 °C Trommelfelltemperatur oder Fieber in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 24 Stunden
Ausschlusskriterien:
- Mischinfektion mit anderen Plasmodium-Arten
- Alle Kriterien einer schweren oder komplizierten Malaria gemäß Definition der WHO, 2010
- Verwendung von hochdosiertem Aspirin (mehr als 100 mg/Tag) oder duale Thrombozytenaggregationshemmung oder Verwendung von Heparin, niedermolekularem Heparin (LMWH) oder Warfarin
- Vorhandensein einer signifikanten Anämie, definiert durch Hb < 8 g/dl oder Hkt < 25 %
- Eine Thrombozytenzahl < 50.000/μl
- Vorhandensein von fieberhaften Zuständen, die durch andere Krankheiten als Malaria verursacht werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Sevuparin/DF02
Sevuparin/DF02 plus Anti-Malaria-Therapie (Malanil®)
|
Sevuparin 4 mal täglich und Malanil laut Etikett
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Anti-Malaria-Therapie (Malanil®) allein
|
Malanil laut Etikett
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Dosisbegrenzende Toxizitäten nach festgelegten Kriterien
Zeitfenster: Während der Behandlung und 14 Tage nach der Behandlung.
|
Während der Behandlung und 14 Tage nach der Behandlung.
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Fläche unter der Kurve der peripheren Blutparasitämie im Spätstadium im Laufe der Zeit (Teil 2).
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Anna Leitgeb, PhD, Modus Therapeutics AB
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Sevuparin/DF02_TSM02
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