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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01473095
Phase-1-Dosiseskalationsstudie von ARQ 092 bei erwachsenen Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und rezidivierendem malignen Lymphom
19. Oktober 2017 aktualisiert von: ArQule, Inc. (a wholly owned subsidiary of Merck Sharp and Dohme, a subsidiary of Merck & Co., Inc.)
Eine Phase-1-Dosiseskalationsstudie von ARQ 092 bei erwachsenen Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und rezidivierendem malignen Lymphom
Dies ist eine offene Phase-1-Dosiseskalationsstudie mit oralem ARQ 092, das Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und rezidivierenden malignen Lymphomen verabreicht wurde.
Die Studie soll die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von ARQ 092 untersuchen und eine empfohlene Phase-2-Dosis von ARQ 092 definieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
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Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30341
-
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Indiana
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Lafayette, Indiana, Vereinigte Staaten, 47905
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen ≥18 Jahre alt
- Histologisch oder zytologisch dokumentierte, unheilbare, lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumore oder rezidivierende maligne Lymphome bei Patienten, bei denen die Standardtherapie versagt hat oder für die eine Standard- oder kurative Therapie nicht existiert oder nicht tolerierbar ist.
- Auswertbare oder messbare Krankheit
- Lebenserwartung über drei Monate
- ECOG-Leistungsstatus ≤2
- Hämoglobin (Hgb) ≥9,5 g/dl
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5 x 10^9/L
- Thrombozytenzahl ≥75 x 10^9/l
- Gesamtbilirubin ≤1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartat-Transaminase (AST) und Alanin-Transaminase (ALT) ≤3 × ULN
- Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN oder Kreatinin-Clearance > 60 ml/min/1,73 m^2 für Probanden mit Kreatininspiegeln >1,5 x ULN
- Stimmen Sie der Anwendung von Verhütungsmaßnahmen mit doppelter Barriere zu oder vermeiden Sie Geschlechtsverkehr während der Studie und für 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Diabetes mellitus Typ 1 oder 2, die eine regelmäßige Medikation (außer Metformin oder andere orale hypoglykämische Mittel) oder Nüchternglukose ≥ 160 mg / dl beim Vorstudienbesuch erfordert. Wenn eine Diabetes-Kohorte aufgenommen wird, werden nur Patienten mit kontrolliertem Typ-1- oder Typ-2-Diabetes mellitus in der Krankengeschichte in die Kohorte aufgenommen.
- Hypercholesterinämie oder Hypertriglyzeridämie Grad 2 oder schlimmer oder >8 % glykiertes Hb (HbA1C)
- Malabsorptionssyndrom
- Bekannte Hirnmetastasen, die für ≥ 3 Monate nicht röntgenologisch stabil sind, oder leptomeningeale Erkrankung
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt (MI) oder dekompensierter Herzinsuffizienz der NYHA-Klassen II-IV innerhalb von 6 Monaten nach der Verabreichung der ersten Dosis von ARQ 092 (ein MI, der > 6 Monate nach der ersten Dosis von ARQ 092 auftritt, ist zulässig); Leitungsstörung Grad 2 oder schlechter (z. B. Rechts- oder Linksschenkelblock); linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %, beurteilt durch Echokardiogramm/MUGA-Scan
- Anti-Krebs-Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie oder Prüfsubstanzen innerhalb von vier Wochen nach der ersten Dosis von ARQ 092 (innerhalb von 2 Wochen für oral verabreichte Medikamente)
- Größere Operation innerhalb von vier Wochen nach der ersten Dosis von ARQ 092
- Vorherige Behandlung mit AKT-Hemmern
- Gleichzeitige schwere unkontrollierte Erkrankung, die nicht mit Krebs in Verbindung steht
- Andauernde oder aktive bekannte Infektion, einschließlich Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder Blutungen
- Psychiatrische Erkrankung/Drogenmissbrauch/soziale Situation, die die Erfüllung der Studienanforderungen einschränken würde.
- Bluttransfusion innerhalb von 5 Tagen vor der Blutentnahme dient zur Bestätigung der Eignung
- Schwanger oder stillend
- Frühere andere Malignität innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosis von ARQ 092, mit Ausnahme von Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Basalzellkarzinom und kurativ behandelten oberflächlichen Blasentumoren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von ARQ 092 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und rezidivierenden malignen Lymphomen, indem Sie die Häufigkeit und den Schweregrad unerwünschter Ereignisse überwachen
Zeitfenster: Bis zum Absetzen der Behandlung + 30 Tage bei einer geschätzten Behandlungsdauer von 4 bis 16 Wochen
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Bis zum Absetzen der Behandlung + 30 Tage bei einer geschätzten Behandlungsdauer von 4 bis 16 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie das pharmakokinetische Profil (Cmax, AUC und Halbwertszeit) von ARQ 092
Zeitfenster: Während der ersten 29 Tage der Behandlung für jede Dosisstufe
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Während der ersten 29 Tage der Behandlung für jede Dosisstufe
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Bewerten Sie die pharmakodynamische Aktivität
Zeitfenster: Während der ersten 29 Tage der Behandlung
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Während der ersten 29 Tage der Behandlung
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Bestimmung des vorläufigen Aktivitätsnachweises gemäß RECIST v 1.1
Zeitfenster: Bis zum Absetzen der Behandlung + 30 Tage bei einer geschätzten Behandlungsdauer von 4 bis 16 Wochen
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Bis zum Absetzen der Behandlung + 30 Tage bei einer geschätzten Behandlungsdauer von 4 bis 16 Wochen
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Bestimmen Sie die empfohlene Phase-2-Dosis
Zeitfenster: Bis zum Absetzen der Behandlung + 30 Tage bei einer geschätzten Behandlungsdauer von 4 bis 16 Wochen
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Bis zum Absetzen der Behandlung + 30 Tage bei einer geschätzten Behandlungsdauer von 4 bis 16 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. Juli 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. August 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. November 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Biomarker
- Lymphom
- Gezielte Therapie
- Phase 1
- Phase I
- Endometriumkarzinom
- Tumor
- Molekulare Therapie
- mTOR-Hemmer
- Tumor
- PI3K-Hemmer
- AKT
- Klinische Onkologie
- AKT1
- AKT-Hemmer
- ARQ092
- AKT-Weg
- AKT-Signalisierung
- AKT-Pfannenhemmer
- AKT2
- AKT3
- AKT1-Mutation
- AKT1-E17K
- AKT1-E17K-Mutation
- AKT-2-Hemmer
- AKT-3-Hemmer
- AKT 3-Verstärkung
- PI3K AKT mTOR-Signalweg
- PIK3CA H1047R-Mutation
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ARQ 092-101
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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