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Fähigkeit des Pflegepersonals, mit dem SAVe-Beatmungsgerät in einem Modell Beatmung bereitzustellen

18. September 2024 aktualisiert von: Rich Branson, M.D., University of Cincinnati
In dieser Studie werden drei Methoden zur mechanischen Beatmung mithilfe einer Testlunge verglichen. Die Beatmung erfolgt über (1) eine von einer Pflegekraft an Ort und Stelle gehaltene Maske, (2) eine mit einer Befestigungsvorrichtung am Modell befestigte Maske und (3) einen supraglottischen Atemweg. Zu den Endpunkten gehören Atemfrequenz und Atemzugvolumen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der Fähigkeit von Pflegekräften, in einem Modell der oberen Atemwege und der Lunge für eine ausreichende Beatmung (Atemfrequenz und Atemzugvolumen) zu sorgen. Die Beatmung erfolgt, während die Maske von der Pflegekraft an Ort und Stelle gehalten wird, wobei die Maske mithilfe der mit dem Beatmungsgerät gelieferten Befestigungsvorrichtung am Modell festgeschnallt wird und anschließend ein supraglottischer Atemweg angelegt wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Freiwillige Teilnahme
  • Krankenschwester, Atemtherapeut oder Arzt
  • beteiligt sich an der Betreuung von Patienten, die Beatmung und Atemwegsmanagement benötigen

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Maske halten
Der Arzt schließt ein SAVe-Beatmungsgerät an eine Gesichtsmaske an und hält die Maske mit beiden Händen an der Schaufensterpuppe fest, während er die Atemwege 10 Minuten lang in der richtigen Position hält.
Der Arzt schließt ein SAVe-Beatmungsgerät an eine Gesichtsmaske an und hält die Maske mit beiden Händen an der Schaufensterpuppe fest, während er die Atemwege 10 Minuten lang in der richtigen Position hält.
Aktiver Komparator: Riemenmaske
Der Arzt befestigt die Gesichtsmaske mit der im Beatmungsset enthaltenen Maske und dem Maskenband 10 Minuten lang an der Schaufensterpuppe
Der Arzt befestigt die Gesichtsmaske mit der im Beatmungsset enthaltenen Maske und dem Maskenband 10 Minuten lang an der Schaufensterpuppe
Aktiver Komparator: Atemweg
Der Arzt wird blind einen supralaryngealen Atemweg (King lT) einführen, das SAVe-Beatmungsgerät an den Anschluss anschließen und 10 Minuten lang für die Beatmung sorgen.
Der Arzt wird blind einen supralaryngealen Atemweg (King lT) einführen, das SAVe-Beatmungsgerät an den Anschluss anschließen und 10 Minuten lang für die Beatmung sorgen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gezeitenvolumen
Zeitfenster: 10 Minuten pro Technik, also insgesamt 30 Minuten pro Teilnehmer
Krankenschwestern, Atemtherapeuten und Ärzte versorgen ein Testgerät mithilfe von drei Techniken des Atemwegsmanagements mechanisch. Jeder Teilnehmer belüftet das Modell mit jeder Technik 10 Minuten lang in zufälliger Reihenfolge. Während jeder Periode werden das Atemzugvolumen, die Atemfrequenz, der Inspirationsfluss, die Inspirationszeit und der Atemwegsdruck aufgezeichnet.
10 Minuten pro Technik, also insgesamt 30 Minuten pro Teilnehmer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard D Branson, MSc RRT, University of Cincinnati

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2011

Zuerst gepostet (Geschätzt)

22. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Branson-2010-01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Präklinische Beatmung

Klinische Studien zur Maske halten

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